News The Talos Principle 2: "Rätselmeisterwerk" begeistert Fans und Kritiker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Talos Principle 2: "Rätselmeisterwerk" begeistert Fans und Kritiker

Das neu erschienene The Talos Principle 2 kann auf Steam und Metacritic sowohl Fans als auch Kritiker von sich überzeugen. Bei Metacritic steht der Rätsel-Plattformer bei einem Metascore von 86 Punkten, während die Bewertung bei Steam als überragend bezeichnet werden kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Talos Principle 2: "Rätselmeisterwerk" begeistert Fans und Kritiker
 
Ist das Spiel im Schwierigkeitsgrad mit "The Witness" zu vergleichen oder etwas einsteigerfreundlicher ?

Bisher (7 Spielstunden) finde ich es ähnlich einfach bis mittelschwer, wie es auch schon im ersten Teil in der ersten Hälfte der Fall war. Ich kam bisher durch die ersten beiden Welten ohne Probleme durch, inklusive der optionalen Rätsel.
Später zieht es dann hoffentlich noch ein ganzes Stück an.
The Witness hat ja auch viele einfache Rätsel, nur die Optionalen sind wirklich knifflig herauszufinden. So war es in TTP 1 auch schon, man konnte es recht gut ohne die optionalen Rätsel durchspielen.

Übrigens solltest du unbedingt TTP 1 + DLC spielen, bevor du TTP 2 spielst. Es gibt keinen Grund das nicht zu tun.
 
Hab den ersten Teil in VR gespielt, war großartig. Ich hoffe, dass der zweite Teil ebenfalls noch eine VR-Portierung bekommt^^...
 
Es gibt ja zumindest Andeutungen der Entwickler, dass man über eine VR-Version nachdenkt (Quelle: Hier).

Hab Teil 1 auch in VR gespielt und obwohl das Spiel nicht von Grund auf für VR gemacht wurde gehört es trotzdem zu meinen schönsten VR-Erlebnissen bisher. Aber auch ohne VR ein richtig schönes Spiel und meiner Meinung nach auch deutlich besser, als die gehypte Portal-Reihe (war mir zu comedy-lastig, ist aber natürlich Geschmackssache).
 
@PCGH_Dave na, bist du schon fleißig am Rätseln? :D
Was denkst du denn?
1699038562406.png


Habs fast durch. Fehlen noch die goldenen Rätsel. Da sind teilweise wirklich schwere Dinger dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das coole Teil hab übrigens gerade ein schönes Update auf 1.1.0 bekommen inkl. AMD FSR 3 (with Frame Generation) :D

 
Zurück