Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Früher wars mal gleich, aber Intel hat das irgendwann geändert.Stimmt, die Schlingel von Intel...
Ein weiterer Grund nur eine Methode zu nehmen oder noch besser nativ.
Früher wars mal gleich, aber Intel hat das irgendwann geändert.Stimmt, die Schlingel von Intel...
Ein weiterer Grund nur eine Methode zu nehmen oder noch besser nativ.
Alles Marketing. Ich hab zuletzt auch in irgendeinem Spiel bei DLSS für "Qualität" dann "beste Qualität" oder so gesehen. Eine Stufe drüber konnte man aber noch DLAA auswählen. Wenn überhaupt, dann wäre das "beste Qualität". Natürlich versuchen AMD, Nvidia und Intel möglichst gut auf sich aufmerksam zu machen, damit man ihre Methode nutzt und nicht die der Konkurrenz. Dann kommt so ein Schmarrn bei heraus.Früher wars mal gleich, aber Intel hat das irgendwann geändert.
Jap der Unterschied ist halt schon enorm, vor allem zu FSR3, da sieht DLSS4/FSR4 im Performancemodus sogar besser aus als FSR3-Q. Generell aber schwierig Bildqualität objektiv zu bewerten, zu FSR3 ist es aber schon sehr großer UnterschiedEin XeSS oder FSR3 stinkt nun mal einfach gegen FSR4 und das neueste DLSS ab. Ein FSR4-INT8 unterscheidet sich ebenfalls von einem FSR4-FP8, ebenso ein XeSS auf Intel oder XeSS bei einem anderen Hersteller, usw. usf.
Das verzerrt die FPS-Vergleiche ziemlich deftig und lassen sich eigentlich nicht mehr nachvollziehbar miteinander vergleichen in Relation zur gebotenen Bildqualität.
Jap der Unterschied ist halt schon enorm, vor allem zu FSR3, da sieht DLSS4/FSR4 im Performancemodus sogar besser aus als FSR3-Q. Generell aber schwierig Bildqualität objektiv zu bewerten, zu FSR3 ist es aber schon sehr großer Unterschied
... um 45 FPS auf ~80 FPS aufzublasen und statt Geruckel das Lag zu ignorieren?Für was gibt's FG? ^^

Zwischen "obergeil" und der gemessenen Performance existiert aber ein signifikant großer Wohlfühl-FPS-Bereich.Versteh uns bitte nicht falsch. Wir schreiben nirgends, dass das obergeil läuft ...
.gif)
Vor allem ein Kern Verächter wenn 3800XT zu 3300X kaum mehr als den Taktunterschied bringt.Hui, das Game ist ja ein CPU-Killer mit RT.

Da geht mehr wie 80 FPS... um 45 FPS auf ~80 FPS aufzublasen und statt Geruckel das Lag zu ignorieren?![]()
Ich erinnere an den KlassikerVersteh uns bitte nicht falsch. Wir schreiben nirgends, dass das obergeil läuft – weil es das nicht tut.
:Damals hätte niemand, auch nur in entferntesten gesagt, dass ein Comic Spiel wie Borderlands und so ein Spiel mit einer erwartbaren (durchschnitts-) Grafik wie hier Outer Worlds, Luxus HW von mehreren Tausend Euro zum Arbeiten bringt.
Hab mal das intro durch und bin im Raumschiff, verschiedene Einstellungen testen. Alter Schwede das Spiel tritt hart ohne upscaling. Ich verstehe nun alles @PCGH_Raff . Meine Güte, und das ohne aktivem hardware RT![]()
Das sowieso, aber an den Settings lässt sich durchaus einiges drehen:Warte ab, bis du auf Paradise landest.
MfG
Raff