wasserKraftwerk
Kabelverknoter(in)
Nein danke. Ich habe genug von RPGs, die sich weigern, echte emotionale Tiefe zuzulassen. Keine Romanzen, keine Beziehungen, keine Möglichkeit, sich wirklich mit den Charakteren zu verbinden – was soll das? In einer Welt, die von Entscheidungen lebt, ist die Entscheidung, Liebe und Bindung auszuklammern, ein Rückschritt.Gebt dem Spiel eine Chance, es ist wirklich super.
Ich will nicht nur ballern und looten. Ich will Geschichten, die unter die Haut gehen. Ich will Herzklopfen, Konflikte, Nähe! Nicht nur platonische „Freundschaften“ mit NPCs, die sich wie Roboter verhalten. Wenn ein Spiel mir sagt: „Nein, du kannst nicht mit ihnen schlafen“, dann sage ich: „Dann schlaf ich lieber mit einem anderen Spiel.“
Es gibt genug RPGs da draußen, die verstanden haben, dass Beziehungen ein zentraler Teil guter Geschichten sind. Mass Effect, Dragon Age, Baldur’s Gate 3, sie zeigen, wie es geht.
Und selbst Spiele wie Mass Effect oder Baldur’s Gate 3, die für ihre Romanzen gefeiert werden, könnten in Sachen emotionaler Tiefe und Beziehungsdynamik noch deutlich komplexer und nuancierter sein.
Gerade weil The Outer Worlds so viel richtig macht, mit seinem Humor und den cleveren Dialogen, ist es umso enttäuschender, dass es auf echte zwischenmenschliche Beziehungen verzichtet.Der Humor ist schon echt geilFand den schon im ersten Teil mega
Guter Punkt.Natürlich spielt der absolute Großteil das am Gamepass, das Spiel kostet sonst 70 Euro. Der Gamepass 15.
Steamzahlen kann man da nicht vergleichen.
Die Performance könnte ruckeln, die Grafik könnte veraltet sein, aber wenn ich echte Beziehungen zu den Charakteren aufbauen könnte, wäre mir das alles egal.So lange die Performance nicht verbessert wird, spare ich es mir.
Das ist ein spannender Gedanke und gar nicht so abwegig. In einer Zeit, in der viele Gamer emotionale Tiefe und zwischenmenschliche Dynamik in Rollenspielen suchen, kann das bewusste Weglassen von Beziehungen tatsächlich ein wirtschaftlicher Nachteil sein.Ich rieche eine Studioschließung, "mark my words".![]()
Zuletzt bearbeitet:
Fand den schon im ersten Teil mega