AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)
@coroc & Ben™ & Scynd & SirToctor & Azzkirk
Herzlichen Dank euch. Auch wenn die Finalen Bilder noch weit weit entfernt sind freue ich mich auch darauf..

So bald der Umzug vorüber ist die Wohnung eingerichtet ich den Keller bezogen habe wirds selbstverständlich Bilder geben.
Wie versprochen liefere ich noch ein paar Bilder nach. Diesemal ein paar wenige im Hochformat.
Sir, dich muss ich leider enttäuschen, heute hab ich keine Makro aufnahmen.
Der Problemfall Chipsatzt Kühler:
@Schelmiii
Sehr gute Ansätze, hat mich echt ins grübeln gebracht. Danke sehr!
Ein einfaches verschieben nach unten geht leider nicht, darauf komme ich später zurück.
@MatMade142
Genau wie unser liebe Timmy sagt, das geht leider nicht.
@Timmynator
Besten Dank mein lieber für dein Vorschlag. Ganz ehrlich gesagt wär ich dir über eine kleine Skizze sehr dankbar.
Ich weiss in etwa wie du meinst aber trotzdem nicht so ganz..
---------------------------------
Grundsätzlich sollt ich mich gegen den Kühler entscheiden, es ist einfach zu Aufwändig eine anständige Lösung zu fabrizieren.
Das nachfolgende Bild soll die Problematik bestmöglich erklären.
Ein nach unten versetzen des Kühler wär ja noch das eine, aber leider scheitert es an der Soundkarte.
Diese sitzt darunter und ist genau so lang, dass es wieder eine kollision mit dem kühler geben würde.
Ich hab nur eine Chance, dafür muss ich noch mal alles bis ins Detail berechnen.
Vielleicht reicht ein kleiner Ausschnitt im Kühler der Graka von 2-3mm tiefe und ein zusätzlichen nach unten schieben des MB Kühlers von 1-3mm nach unten.
Jetzt also die grosse Frage:
Soll ich nicht einfach die originale MB Kühlung stehen lassen?
Wirklich den Aufwand betreiben und nach einer Lösung suchen? Bzw. Gibt es noch andere Lösungen?
Die Karten anders anzuordnen kommt einfach nicht in Frage, das will mir einfach sonst nicht gefallen!!!
Ohne diesen Kühler platziert zu haben kann ich auch nicht weiter an den Lights bauen, da ich die Shotbohrungen wieder zu wenig abschätzen kann.

Somit bleibt ein anständiges Weiterkommen wieder aus. Was mich ärgert.
Ein ganz anderer Lösungsansatz wäre einen neuen Kühler zu entwerfen und es auf der CNC an der FH frässen zu lassen.
Oder einer der grossartigen Wäkü-CNC-Jungs hier im Forum damit zu beauftragen..!
Jetzt muss ich aber erst mal unbedingt Schlafen, schon wieder viel zu spät.
Gute Nacht