The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Endlich bist du wieder da affli! :hail: Wie ich auf diesen Tag gewartet habe :D
Werde natürlich das ganze weiter verfolgen und weiter an dich glauben :devil:

Die Werkstatt sieht doch ganz toll aus ;)

gratz zur Main :)

Kann mich den anderen nur anschließen und freue mich auf die ersten Updates aus der neuen Werkstatt.

Puhh, 127 Seiten, das nenn ich mal nen Tagebuch!
Aber sehr schön, jede Seite davon lohnt sich und ich freue mich schon auf das Endprodukt, das wird bestimmt richtig schick!

Herzlichen Dank Leute !!!

Diese grosse "Anteilnahme" an meinem Projekt freut mich sehr! Ohne Euch wär das wie bereits mehrere mal gesagt nicht halb so Toll`!
Auch wenn die Motivation mal ab und an in den Keller sinkt, dank Euch findet man immer wieder Kraft. Wie sonst hätte ich es bitte bis hier hin geschafft?!

Ausserdem fühle ich mich sehr geehrt direkt wieder auf der Main einen Platz gefunden zu haben. Danke PCGH! :hail:

Schön gefällt euch mein Keller. Ich habe selber sehr viel Freude dran. Besser und grösser dürft's natürlich immer sein, aber wie die Made ja schon meinte:
Ich darf mich schon so sehr glücklich schätzen, andere haben noch viel weniger Möglichkeiten und Platz-
Die Werkstätten an der Hochschule kann ich übrigens auch Privat benutzen. Gerade für grosse Zuschnitte oder aufwändigen Arbeiten natürlich mehr als genial.
Gehe mal davon aus, das ich in "einem" Jahr mir meinem Con beginne und das wird dann natürlich per CNC gebaut.. :ugly:

Um mal wieder auf den Punkt zu kommen habe ich mit den ersten "Rohbau 2" Schritten begonnen.
In nächster Zeit folgen wohl sehr viel kleine eher Mühsame kaum sichtbare Schritte wie Ausschnitte, Bohrungen und Befestigungen. :(
Hoffe das geht alles möglichst flott durch damits dann wieder "sichtbar" weiter gehen kann. Wünscht mir also Ausdauer..

Gestern und heute Nachmittag habe ich jeweils ein paar Stunden an der Mainboard(Front)Blende gearbeitet...

4-jpg.603165

Alle 8 Löcher für die M3 befestigungen sind eingeteilt und gebohrt worden.

attachment.php

Die beiden grossen Ausschnitte für 24pin und 2x Graka Kabel wurden gefertigt. Diese wurden so gross Ausgelegt,
damit gegebenenfalls noch ein Beleuchtetes Acryl an je 5mm Rand eingeklebt werden könnte.

attachment.php

Ausserdem die beiden Buchsen für alle S-ATA
Stecker bzw. Kabel.

attachment.php

Jetzt fehlt eigentlich nur noch einen Ausschnitt für das Stromkabel der Soundkarte.
Alle anderen Kabel versuche ich nach Möglichkeit über die Midplate's oder den Tray zu verlegen.

Wie gesagt, man sieht nicht viel aber war schon wieder ordentlich Arbeit. An das Anzeichnen bzw. Einteilen solcher Ausschnitte gar nicht erst zu reden.

Wenn alles gut läuft habe ich Morgen und Samstag auch noch kurz Zeit ein paar Dinge zu machen.
Hab aber noch ein Projekt (Möbelbau) nebenbei zu laufen.. :)

Wünsch euch allen einen angenehme Nacht und bis Bald

:daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 398
  • 2.jpg
    2.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 398
  • 3.jpg
    3.jpg
    308 KB · Aufrufe: 402
  • 4.jpg
    4.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 403

Sauber. Gut gefeilt.
Ich habe die erfahrung gemacht, bei solchen durchlässen etwas größere radien zu nehemen um dann einen gummierten kantenschutz einzubauen. Macht sich gut, wenn du nach der kabeldurchführung gleich einen engen biegeradius für den kabelbaum hast. Bei dünnem blech schneidet sich sonst gleich mal die kabelisolierung ein. Was eher unerwünscht ist. :wow:
Btw: [Abo] x

Morgen Leute,

@Hackintoshi
Danke sehr. Das ist sicherlich ein gutes Argument jedoch habe ich eigentlich vorgesehen noch ein Acryl einzulegen.
Ausserdem habe ich die "Radien" relativ simpel mit dem Stufenbohrer eingeschnitten. :)

------------------------------

Obwohl ich bis Montag noch ein Projekt für die Schule zeichnen muss, habe ich heute noch "etwas" Zeit im Keller verbracht.
Da ich keine Lust auf klein Kram hatte, habe ich ein schon länger geplantes Blech gefertigt.

Ohne Abkantbank ist das ganze leider deutlich Aufwändiger aber denoch gut Gelungen...

attachment.php

Die beiden edlen Platinen und das Blech bekommen ihren Platz gleich hinter den beiden Pumpen im Untergeschoss.

attachment.php

Selbstverständlich wird das Blech demontabel Verschraubt dies mittels m3 Schrauben

attachment.php

Unten drunter wird später noch ein weiteres Steuerungselement platziert.

attachment.php

Das wars aber auch schon wieder von meiner Seite. Bald gehts weiter.

Gute Träume

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 373
  • 6.jpg
    6.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 378
  • 7.jpg
    7.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 381
  • 8.jpg
    8.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 367

Gratz zur Main :daumen:
Sieht echt gut aus was du da gebaut hast... was genau ist das? Regelung für die Pumpen? :)
LG Gurkensalat

Wow ich hab echt Respekt vor deiner Arbeit.

Und die Idee mit der Oberseite (war's dich oder) mit dem "futuristischem Design" gefällt mir auch sehr.
Also, ich bin gespannt auf weiteres :)

Danke Leute!

@Salat
Richtig erraten, das sind Platinen die später mal meine Pumpen steuern sollen.
Um genau zu sein sind das die Poweradjust von Aquacomputer. Spitzen dinger, haben aber auch einen stolzen Preis!

@
neflE
Genau, das war die Oberseite. :)
Auch wenn es dort oben nicht wirklich viel zu sehen gibt (zumindest im vorderen Bereich), gehe ich davon aus das es lecker ausschaut.
Rauchgraues Plexi hat ja ausserdem den Vorteil, das man ohne Beleuchtung auch nicht durchsieht.. :D

@Mod
Leider hab ich Sonntags einen fatalen Fehler gemacht. Hab meine CAD Datei überschrieben mit irgend welchem Schulkram.
So sind jetzt diverse Detailplanungen verloren gegangen da ich nur noch ne alte Zwischensicherung gefunden habe.
Ihr könnt euch wohl nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber genervt hatte bzw. habe!!! Da sind mehrere 10 Stunden Arbeit hin.
Vorallem die Detailplanung des AGB's wie auch die Waküplanung mit allen Shotmassen und den 3 Inlay's sowie weitere kleinere Planungen dahin..

Deswegen ist mir gerade "etwas" die Lust vergangen.. Was mich aber hoffentlich nicht lange davon abhalten wird weiterzumachen.

..hoffen.. hoffen.. :ugly:

Da könnte ich auch ausflippen wenn mir sowas passiert. Hoffe die Kommentare geben dir ein wenig Motivation
die Sachen nochmal zu machen, die eigentlich schon fertig waren. Kopf hoch, das wird schon.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas passiert nun mal. Menschen machen halt Fehler. Kommt vor. Hoffentlich findest du schnell zurück. Und vollgepackt mit Modderlust, zum Finale des Orangenen Lian Li Ding. ;)

Eine Danksagung der besonderen Art:

Lieber affli,
ich möchte ich dir meinen vollen Respekt aussprechen :daumen: und mich sehr bedanken für eine so schöne und spannende Zeit beim Lesen des Tagebuches.
Mit "The Orange Lian-Li Thing" hast du wirklich unglaubliches geleistet.
Ich entdeckte das Tagebuch heute Nachmittag wieder und las die ganze Geschichte mit allen "Bad and God News".
Ein so schöner PC ist wirklich ein Traum, wenn auch meinchmal ein "nasser" Traum ;-), wie die Geschichte mit der Dual Laing.
Mir hat der PC aber auch sehr gut im ersten "Endstadium" gefallen und jetzt ist es erstmal schade das alles weg ist. :-(
Aber ich freue mich auf neue, spannende Tage/Wochen/Monate oder sogar Jahre ;-) mit TOLLT.

Viel Spaß, Geduld und viele "Good News"
Ratracer_008

Abend Leute

Wie soll man bei den motivierenden Kommentare lange pausieren? ;)

@
neflE & reisball & BautznerSnef
Danke für die Unterstützenden Worte!
Ich werd versuchen mich ranzuhalten. Gerade aber die Planung ist doch das Mühsame.. :ugly:

@Ratracer008
Wow, danke Dir viel mals mein lieber. Das Schätze ich sehr!!!
Ich bin froh gefällt dir dein mein Tagebuch, genau solches entschädigt für die x Stunden Arbeit hier drin.

@Mod

Hauptsächlich Dank der Motivation hier, habe ich Heute nach den Vorlesungen eine Weile im Keller verweilt.
Dies mal ohne grosse Worte zeige ich euch einfach stillschweigend das erbaute... ! :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gefällt?

Bis Bald und gute Nacht

:schief:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg