The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Guten Tag liebe Pcgh-Xler

@reisball
Da bin ich genau deiner Meinung, eine "gute" Kritik kann teilweise sehr hilfreich sein.
Bezüglich SSD-Mount hattest du recht, war aber auch noch nicht ausgerichtet.
Passt eigentlich ansonsten ganz gut. auch wenns durch die Handarbeit kleine Abweichungen gibt.

@MatMade
Danke dir, ich versuch das beste auch wenns nicht immer ganz einfach ist neue Motivation zu finden.

@DaRkNeZRaVer & ReFleXxiv & illousion & Florian97450
Danke euch für das motivierende Lob.

@IDaninator
Danke. Deine Kritik ist sicherlich angebracht. Ich gebe dir in gewisser weise auch recht.
Man darf aber nicht vergessen, das die Seitenwand später das Lich wieder deutlich durch das dunkle Plexi dämpft.
Ausserdem möchte ich final ja jede Beleuchtung einzeln ein und Ausschalten können so denke ich ist es ganz angenehm.
Ich bin nicht der grosse Fan von Logos, ich würd wohl heute auch das Lian-Li sein lassen, daher wird diesbezüglich nichts passieren.
Finde es deutlich impossanter wenn es eine gesammtwirkung erzielt und nicht nur auf einen Punkt gelenkt wird.

@Ben
Herzlichen Dank mein lieber. Der Sockel.. Ist so ein Ding. Ich bin auch Teilweise skeptisch.
Da ich die Beleuchtung aber abschalten kann, finde ich es halb so tragisch.
Grundsätzlich wollte ich was neues Probieren und keine normalen Füsse darunter schrauben und ich denke das ist mir Gelungen.
Ausserdem wars auch ein Testversuch um eine solche Konstruktion im innenarchitekturbereich wiederzuverwenden.

-----

Was gibts den eigentlich neues zu bereichten in meinem Worklog?

Nun ja, leider nicht wirklich viel.
Irgendwo war meine Motivation so im Keller, dass ich kurzerhand beschlossen habe ein paar Wochen Pause einzulegen.
Hab nun auf Luftkühlung basierend mal alles wichtige zusammengebaut um wenigstens mal wieder das Gehäuse zu benutzen.
Da leider auch sehr viel arbeit fürs Studium ansteht, hätte ich sowiso kaum Zeit dafür.
Vielleicht war es auch Schiksal das der erst Lackversuch nicht glückte, an diversen Orten sind nämlich bereits wieder Probleme aufgetaucht.
Bin mir noch immer nicht sicher ob das anschliessen der Pumpe auch funktioniert, da ich kaum dazukomme die Anschlüsse festzuziehen.
Da habe ich in der Bauphase schlicht weg vergessen, das die Front ja später durchs Plexi verschlossen ist.
Alles weitere Punkte, die micht dazu brachte mal eine Kreative Pause einzulegen.

Wie lange nichts Passiert sei mal dahin gestellt. Sicherlich aber bis Juni, da bis dahin viele Aufwändige Architekturprojekte anstehen.
Es gibt wieder Aufwändige Modelle wie auch ein Möbel zu bauen, wesegen ich schlicht nicht zusätzlich noch am PC bauen will.
Allenfalls werde ich die nächsten Wochen noch ein paar aktuelle Bilder machen und diese Nachreichen.
Wie auch diverse Optimierungsarbeiten Planen. Es sieht fast so aus also ob es dann erst richtig wieder in den Sommerferien weitergeht.

Tut mir leid gibts keine besseren Nachrichten, aber es lief leider zum Schluss alles etwas aus dem Ruder.
Würde es echt schade finden wenn ich meine ganze Arbeit zum Ende hin nur Halbpatzig fertig machen würde.
Bis die Wasserkühlung sitzt ist nämlich noch ein langer Weg. Ich hoffe aber stark, das ich dieses Jahr ein Ende finde.

1-jpg.649220

So long euer Aff-Li

:daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 811

Hallo,
es gibt wichtigeres im Leben, als einen Mod fertigzustellen!
Nimm Dir die Zeit für Dein Studium.
Wie alt ist dieses TB doch gleich? ;) (10.10.2009)
Ich weiß, das Deine Arbeit am Ende sehr sehr gut aussehen wird!
Wir warten dann mal, bis zu den Semesterferien, auf einen Abschluss dieses Mod's. Wenn es sowas überhaupt gibt.

MfG type_o

Also zu dem post den ich nicht bemerkt habe
ja es sieht super aus
zu 2. ach lass dir nur zeit. Gut Ding will weile haben. Rom ist auch nicht in 3 Jahren erbaut worden.

Finde es auch nicht schlimm, dass du eine kreative Pause einlegen möchtest. Über Bilder vom aktuellen Zustand würde ich mich aber trotzdem freuen.
Und bei einer Sache kannst du dir sicher sein: Wenn dein TB weiter geht werden wir noch hier sein und mitlesen.

Finde es auch nicht schlimm, dass du eine kreative Pause einlegen möchtest. Über Bilder vom aktuellen Zustand würde ich mich aber trotzdem freuen.
Und bei einer Sache kannst du dir sicher sein: Wenn dein TB weiter geht werden wir noch hier sein und mitlesen.
schöner kann mans nicht sagen! :daumen:;)

Schließe mich dem ganzen mal an, es soll dir ja Spaß machen und das tut es nicht wenn du demotiviert bist, viel erfolg im Studium! (:

Lass dich nicht unterkriegen mein Großer, du hast bisher Großes geleistet :daumen:

und der finale Rechner wird dich für alles entschädigen, ich freue mich

auf jeden Fall über die finalen Bilder. :)

Ach affli, ich könnte heulen :heul:

Ich hab' jetzt ein Jahr Tagebuch nachgelesen, wie immer voll Begeisterung und Respekt... und dann das mit dem Lack :(
Solch eine Präzision, Detailverliebtheit und Liebe zur Mod, und dann das... das hast du einfach nicht verdient.

Aber ich schließe mich dem reisball an: mach die nötige Pause und verschaff dem Ding das Ende was es verdient!

Grüße aus dem Untergrund
Haggie

Hammer Arbeit. Ohne viele Worte...aber fast 4 Jahre ist auch mal ne Hausnummer oder? Meine Freundin würde sagen: "dit jeht uf kene Kuhhaut" ;-) (Das geht auf keine Kuhhaut)

Hey. :)
Hab mir heute nochmal einen Großteil deines Tagesbuchs für ein bisschen Inspiration durchgelesen. Das wird einfach nie langweilig :ugly:
Finde es absolut okay und normal dass du dir mal ne Auszeit gönnst!
Läuft das Studium so wie du's dir vorstellst?

Glückwunsch übrigens zu 2.222 Beiträgen ;)

Gruß

Na aber Hallo erstmal.. :schief:

Nach gut einem halben Jahr, wage ich mich aus der Versenke zurück und will nun in den nächsten Monaten das LANG ersehnte Ende finden..
Allem Voran, das grosse Ziel ende 2013 fertig zu werden ist nun leider devinitif ins Wasser gefallen.

Nun, wo fange ich den an?

Die letzten Monate liefen etwas anders als erwartet, vor lauter Bastlerei in meiner "neuen" Wohnung, meinem Kellerabteil
und den Schularbeiten verbrachte ich schon so 100erte von Stunden in den Werkstätten!
Es war also unmöglich noch zusätzlich am PC zu Arbeiten, meine Freundin hätte mich wohl endgültig verlassen... ;)

Im 2. Semester hatten wir das Thema Metallbau, und ich konnte noch mal deutlich an Wissen und Erfahrung in der Werkstatt sammeln.
Weswegen es im laufe von 2014 ein Cascon geben wird. Jetzt wo ich sogar Alu schweissen kann.. :D

Dann in den Semesterferien als ich wieder in der Schweiz war (inkl. Tower) um fest entschlossen weiterzumachen; noch mal der Schock!
Diese verdammte scheiss Lackierung. Ich hatte noch immer keinen Bock auf neu Schleifen.. Noch immer nicht.

Viel lieber fing ich an (bedingt durch das Neuendecken des Werkstoff Holz im Studium) zu Schreinern.
Ich baute also im verlauf der Ferien zwei Werkbänke und einen Frästisch inkl. Hilfen und Anschläge.
Nach dem Kauf der Flächdübelfräse von Maffel baute ich dann noch kurzerhand zwei neue Sidebords für die Wohnung in DE..

Zu guter letzt ging ich dann ohne auch nur ein bisschen am Gehäuse gearbeitet zu haben wieder mit dem Tower im Gepäck nach Deutschland. :wow:
Seither sind zwei Wochen vergangen und ich beginne "schon" das 3. Semester. Wie die Zeit vergeht.. :(

Den Frästisch und die Werkbänke musste ich naürlich in der Schweiz stehen lassen, hier in Trier hätte ich gar nicht den Platz dafür.
Eines auch nur so als randbemerkung. So ein Frästisch (eingespannte Oberfräse) ist mit abstand das beste "Werkzeug" was ich je besitzen durfte.
Auch wenn man eine richtige Tischfräse besitzt ist ein Frästisch für kleinere und feinere Arbeiten (Plexi usw.) KLAR im Vorteil.
Gerne zeige ich euch ein paar Bilder davon wenn ich das nächste mal in die Schweiz fahre, habe nämlich keine gemacht.

In den nächsten Wochen werde ich aber sowiso in der Schreinerei der Hochschule noch einen weiteren Frästisch bauen.
Der Schreinermeister war so überzeugt von meinem Selbstbau, dass ich für ihn bzw. die Schule direkt noch einen Baue, obwohl da ne 10´000 Euro Tischfräse Steht.. :D
Davon kann ich dann gerne falls es jemanden Interessiert ein paar Bilder vom Bau knipsen..

Des weiteren bin ich Turtor an der Schule für den neuen kleinen Lasercuter geworden, wie auch der bestehenden 5 Achs CNC.
Das heisst übrigens so viel wie, ich hab nahezu 24 Stunden GRATIS zugriff zur CNC und dem Laser.. :hail::hail::hail::hail::hail:

Ihr seht also, ich bin gerade überall sonst wo beschäftigt.

Um aber aufs eigentliche Thema zurück zu kommen! Ja, es geht jetzt auch mit dem Mod wieder weiter!!!

attachment.php

Stand vor den letzten Semesterferien

Vorgestern Abend, als ich die Kiste mit dem Gehäuse wieder auspackte war es so weit, die Motivation war zurück!
Ich werd jetzt wieder dran bleiben und versuchen jede Woche wieder ein Stück zu schaffen und bald mal, bald mal ein verdientes Projektende zu finden!

Was genau ich mit der Lackierung mache ist noch etwas unklar.
Eins ist sicher, das noch einzig überbliebene Originalteil, der Gehäuserahmen an sich werde ich einem Autolackierer geben.
Ich will das Heck wieder Orange haben und neues Perlorang ans bestehende anzugleichen überlasse ich leiber dem Profi.

Die Innenraumteile werd ich je nach Lust einzeln neu Lackieren, ein paar eh nicht sichtbaren Teile werde ich wohl so belassen.

Was ich aber verspreche, spätestens Mittwoch gibt es Bilder vom Frontplexi.. Ich werd natürlich direkt mal den Laser drauf Ansetzen!!! :)

attachment.php

Geplanter Schriftzug

Weiteres gibts in einem weiteren Post die Tage! Ihr dürft also gespannt sein!

Übrigens, Herzlichen lieben Dank für die letzten paar Kommentare von den lieben Leuten hier ihm Forum!!!
Ich werde bald noch zu den Fragen eingehen!!! Jetzt bin ich leider zu Müde und muss Pennen..

Zum Schluss für Heute etwas mehr offtopic.. :ugly:

attachment.php

Abschlussarbeit. Ein Pavillion / Thema Geschwindigkeit / Modell 1:100. (MDF / Acryl / ALU)

Bis Bald ihr lieben!

:daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    483,9 KB · Aufrufe: 475
  • 2.JPG
    2.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 473
  • 3.jpg
    3.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:

Habe nun einen grossen Teil von deinem Tagebuch gelesen und finde es wirklich genial!
Auch wenn du viele Ups und Downs hattest, lass dich bitte nicht unterkriegen!
Der Mod sieht einfach viel zu gut aus! Und ich bin gespannt wie der Finale PC aussehen wird!

Sehr schön das es endlich weiter geht! Der beste Mod hier im Forum.
Welcome back affli :daumen:

Sehr schön, dass es endlich weitergeht. :)
Hast dir aber ne geile Uni ausgesucht. Bei uns gibts zwar ne Maschinenhalle, aber die lassen da nicht wirklich Studenten rein. Wirklich Zugriff haben wir nur auf ne handbetriebene Drehbank und Fräse.

Und zeig unbdeingt mal deinen Frästisch. Meine OF 1010 ist eben grade bei mir eingetroffen und ich war auch schon am überlegen.

Welcome back.
Ich beneide dich um all dein können und deine Werkzeuge
eine CNC :sabber::sabber:
Und mach mal ein paar Bilder vom Frästisch

Zurück