AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)
Vielen Dank für das motivierende Feedback, Leute!!
Eins auch gleich vor weg, ich werd noch mal NEU Lackieren!
Die Grundierung ist gut gelungen sowiso nur eine schicht Schwarz drauf, geschweige den Klarlack...
also muss ich nur anschleiffen, entfetten und ich kann weiter Lacken! ..
Einziges "Problem" ist das ich leider nur mit Kunstharzlack weiterarbeiten kann. Acryl haftet nicht darauf.
Diese Neulackierung gibts aber nicht in absehbarer Zeit! Das hat verschiedene Gründe, allem voran aber die
fehlende Motivation.
Die weiteren Fragen beantworte ich gerne untenstehend:
@reisball
An dich speziell ein grosses Lob! Schon so lange unterstützt du meine Arbeit.
Ausserdem finde ich es immer schön wie ehrlich du bist. Gefällt mir.
Das der Sockel nicht allen gefällt kann ich gut verstehen. Ich wollt einfach mal was anderes haben.
Ein weglassen dieses Elementes ist aber unmöglich zu viel Zeit steckt nur alleine in dem Teil.
@Erik
Ich versuch besser niemandem die Schuld zu geben abgesehen von mir.
Irgendwo macht es ja auch Sinn das Lackieren eine Ausbildung von mehreren Jahren ist.
Sollt dann ja auch nicht von jedem ganz einfach machbar sein.
@Agr9550
Teillacken ist sicherlich möglich. Die gefahr aber zu gross das es abweichungen gibt.
Deswegen, mache ich wenn das ganze noch mal. Ansonsten ist es ohne pobleme möglich nur anzuschleiffen.
2 Farben kommen immer gut hab auch wärend dem Studium in Farblehre noch mal viel gelernt.
Weswegen ich noch mal etwas mehr Schwarz verwende. Es kommt einfach besser wenn nicht zu viel Orange drin ist.
Motivierend ist es auch so einen Mod vor einem zu haben, aber es bringt ja auch sehr viel Arbeit mit sich.
@hitzestau
Auf jeden Fall geben mir die vielen positiven kommentare Motivation.
Trotz allem haben sich die Fails gehäuft und die Stunden nur um fehler auszubügeln sind zu hoch geworden.
Aber ich denke bei allem habe ich was gelernt und das ist sicherlich auch sehr wertvoll. Zumidest da ich noch lange vorhabe PC zu bauen.
Ich Studiere für mindestens 4 Jahre in Trier, in den Semsesterferien arbeite ich aber in der Schweiz,
da ich als AusländerStudent nicht in DE Geld verdienen darf.
Deswegen auch immer das hin und her. Aber ja, Basteln kann ich auch in DE sehr gut.
Etwas weiter zurück gibts auch Bilder von meinem kleinen Kellerraum in Trier.
Ausserdem habe ich an der Hochschule geniale Wärkstätten.
@Made
Tut mir leid mein Freund habe ich deine Frage so lange ignoriert.
Bezüglich Fräser und eintauchen habe ich folgende Feststellungen gemacht:
Das ausreissen beim Eintauchen kommt dev. vom Fräser selber.
Wenn dieser etwas günstiger ist, das Material etwas härter fängt dieser an beim Eintauchen abzudriften.
Ich habe es bei einem 5mm Nutfräser gemerkt, als dieser Baumarktfräser teilweise bis zu 2mm abwich beim eintauchen.
Mit dem dann neuen Festoolfräser für 45 Euro war alles verschwunden.
Zumindest so lange die Spindel selber kein Spiel aufweisst kann es nur vom Fräser selber kommen.
--------------
So, nach nun wieder viel zu viel Text habe ich nun ein paar weitere Bilder für euch.
Als nächstes habe ich das obere A-Light verklebt und ein Teil der Led´s für die SSD-Mount mal prov. fixiert.
Das LW wurde übrigens nicht neu Lackiert. Ist vom "alten" Mod übernommen.
Auch die beiden aufwändigen Lüfterabdeckungen sehen super aus.
Später werden noch jeweils 4 orange Leds in die Lüfter verbaut.
Die A-Lights selber werden noch mit Schwarzmatter Folie im hintersten Bereich ergänzt.
Hier noch mal der teilfertige SSD-Mount...
und dann wie könnte es anders sein? ein weiterer Fail!!
Ich musste das untere A-light noch um 1mm kürzen, dies ging aber so schnell das ich mit der Kreissäge abgerutscht bin und peng..
das letzte STück der kante wurde ca. 2mm zu tief eingeschnitten. Boah wie mich das geärgert hat. Aber ich kenne es ja.
Ist einmal der Wurm drin.. dann.. zum Glück sieht man davon kaum was.. Noch mal mache ich die Abdeckung nicht!!!
---- schwenken wir sofort wieder zum Positiven um -----
Ich hab also als nächsten Schritt einige Lichtobjekte Verkabelt und kann euch ein erstes Fazit zeigen:
Einmal etwas bearbeitet..
Gefällts euch auch so gut wie mir?