AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)
Helo Leute,
@MatMade142
Danke Made. Der Frästisch befindet sich noch immer im Ausbau.
Vielleicht weiche ich auch auf eine Selbstbau höhenverstellung aus. Der Wagenheber ist zwar bereits gut, aber nicht sehr gut geeignet.
Die CNC Drehbank ist nichts anderes als ne einfache Handdrehbank. Ein Alublock wurde eingespannt und anhand meiner 3-D Zeichnung wurde der Griff gedreht.
Kann dir ansonsten gerne mal ein Bild von der Maschine machen.
@Yassen
Besten Dank.
@h_tobi
Das ist schön zu hören mein lieber.
Bezüglich Einlegeplate haben wir uns ja bereits Unterhalten.
Sand Strahlen -> Ist ja eigentlich kein Sand. Zumindest bei Unserer Maschine.
Ist schon was geiles, oh ja.
@flix
Das ist er!

Ist immer wieder schön zu sehen wie gut so ein Selbstbau funktioniert.
Bauen werde ich vorerst aber gerade keinen mehr..
@hitzestau

Tja das fragt man sich. Ich frag mich das manchmal selbst.
Zum glück hab ich eine Freundin die das alles Unterstützt.
Zudem verbringe ich während dem Studium jeden Tag ein paar Stunden in den Werkstätten.
@Ben™
Das kommt natürlich auch noch dazu lieber Ben.. Schlimm..!
-------------------
Ihr fragt euch sicherlich was ich wieder so lange ohne Rückmeldung mache.. ?!
Na, dieses Rätsel kann ich relativ einfach aufdecken.
Letzte Woche hab ichmir nämlich mein lang, lang ersehnten Traum erfüllt und eine Investition für die Zukunft getätigt.
Für die Zukunft? Also kann es kaum was mit Pc´s zu tun haben.. oder? Richtig, kann es nicht direkt zumindest.
Das gute Teil hat aber die Fähigkeit mir in meinen weiteren Con oder Mod arbeiten ungemein zu helfen..
Ist ja gut, ich rede von meiner neuen Festool Presisio CS70 EB!!!!
lange hab ich dafür gesparrt und es mir mindestens 1000 mal versucht auszureden, aber nein es musste sein.
Die Säge ist wohl etwas vom besten was es gibt, bevor es dann in die liga stationäre Formatkreissägen geht.
Nach nun mehr als 20 Stunden rumspielen darf ich mit recht behaupten, es ist eine wahnsinns geile Säge!
Genau was ich wollte, genau was ich mir erhoffte. Auf jeden fall, ist sie jeden groschen wert.
Ich weiss nun einmal mehr warum ich gewartet habe und nicht schon früher eine günstige Alternative gekauft habe.
Es lohnt sich einfach!!!
-----------
Nun ja Leute, ihr könnt euch ja in etwa vorstellen das ich daneben kaum was für den Mod geschafft habe..
Immerhin bin ich fertig mit Druckluftstrahlen, davon gibts in den nächsten Tagen dann auch Bilder.
Auch hier bin ich im nachhinein froh ist das alles mit dem Lack passiert, es kann nur besser werden.
Bis Bald.