AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)
Schleifen.. Klappe die Zweihunderste
@coroc & Ben & Hyp & Erik
Danke euch für die lobenden Worte.
Ben, ich werd gerne mal bei dir Vorbeischauen. Wie unterhalten uns mal per pn.
Wie bereits angesprochen bin ich ab und an wieder etwas dabei den "alten" schwarz-matt Lack abzuschleifen.
Heute war ich kurz beim Autolackierer um seine anstehende Arbeit an meinem Gehäuse zu besprechen.
Ausserdem auch um zu klären wie und wie viel Vorarbeit ich leisten kann. Dabei stand ich vor einem weiteren Problem.
Ich hatte aus Dummheit und auch Unwissenheit damals wie auch schon erwähnt Kunstharzlack verwendet.
Auf Kunstharzlack kann einzig und alleine wieder Kunstharzlack verwendet werden.
An sich auch noch Acryl, aber auch hier können Probleme entstehen.
Um aber das Perlorange genau anzugleichen und aufzubringen muss der Lackierer mit Nitrokombilack arbeiten.
Ich gehe mal davon aus, dass dies so auch richtig ist. Deswegen muss leider Inkl. Grundierung alles runter!!
Das heisst noch mal mehr Arbeit als gedacht, aber wenn dann jetzt noch mal ordentlich und dann hoffenltich nie Mehr!
Nur weiss ich leider nicht genau wie ich mich mit dem Innenleben weiter verhalten soll-
Entweder ich schleiffe echt noch mal jedes Teil einzeln runter um dann mit anderem Lack zu Arbeiten, oder ich hau noch mal Kunstharzlack drüber.
Aber das wollte ich eigentlich vermeiden. Das muss ich mir noch mal gut überlegen. Ausserdem muss ich aufpassen, dass ich keine Farbunterschiede bekomme.
Aber mit dem letzt verwendeten Duplicolor Kunstahrzlack werde ich nie mehr Lacken! Also bleibt wohl nur das eine...
Alles noch mal auf 0 runterschleiffen und alles von Vorne.. wie Motivierend..
Vorallem wenn ich sehe, dass ich nach 2 Stunden schleifarbeit noch nicht mal auf dem Alu angekommen bin.. tzzz.
Als ich dann heut Abend so am Schleifen war, hab ich mir überlegt das Grundgehäuse direkt "noch" mal komplett neu Orange lacken zu lassen.
Die Farbe wär dann eh angemischt.. und viel teurer würds nicht mal kommen da es kaum mehr Arbeit ist, nur etwas mehr Farbe. Direkt innen wie aussen.
Durch die vielen Arbeiten sind so oder so schon etliche Kratzer zu sehen.. Ich werd noch mal drüber schlafen aber schlecht finde ich die Idee nicht.
Was denkt ihr so drüber?
Edit: Hab gerade gesehen das mein Startpost schon wieder voll veraltet ist. Muss ich mal Nachholen..