The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Stimmt :D

Vor allem aus dem verschneiten Norden :D

Das lackierte sieht echt verdammt gut aus :sabber:

Lackieren 4.0

Ein weiteres mal guten Morgen,

Die Zeit schwindend. Dienstag fahre ich ab zurück nach Trier.
Bin schon wieder viel zu knapp in der Zeit, aber wie wär das auch anders möglich.. :ugly:

Ist gut, ich höre jetzt auf zu nörgeln. Wieder ist ne Etappe geschaft. Weiter im Bild:

Erst mal die fertig grundierten und immerhin 12 Stunden getrockneten Teile angucken..

1-jpg.639185

Sieht ganz gut aus wie ich finde.. Sollte auch bei dem scheiss Aufwand. :schief:

attachment.php

ein paar weitere Teile.

attachment.php

Für kleinere Teile wie die gezeigten ist die 0,8er Nadel sehr gut, fürs Gehäuse aber eigentlich leider zu wenig durchlass..
Für eine nächste Lackierung mit der Pistole brauche ich auf jeden fall noch ne 1,2er Nadel. :ugly:

Aber mit Geduld gelingt auch dies sehr gut:

attachment.php

kleine fehler gibts, gerade auch am Gehäuse. Aber einmal ist Fertig!

attachment.php

Aber ihr kennt ja meinen Ergeiz, es sind wirklich kleine Fehler- :lol:

attachment.php

Den grösstenteils sieht noch super aus!

attachment.php

Nachmittags habe ich noch die zweite lage Grund am Gehäuse angebracht

attachment.php

Wie auch z.b den LW-Halter wurde in allen Ecken fertig grundiert. :)

Nach dem Abendessen und einem Film, ging ich ca. 22 uhr in die Werkstatt. :devil:
die erste Stunde lang baute ich ein Regal zur Brutkammer um.

attachment.php

mit weiteren schweisstäben baute ich ein Aufhängesystem,,

attachment.php

Eine kleine elektroheizung fand ich auch noch:

attachment.php

so war ich besstens bewaffnet für den Decklack. 2K Schwarz Matt!

attachment.php

und

attachment.php

und..

weiter gehts in ein paar Stunden..

:daumen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 481
  • 2.jpg
    2.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 495
  • 3.jpg
    3.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 498
  • 4.jpg
    4.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 498
  • 5.jpg
    5.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 487
  • 6.jpg
    6.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 484
  • 7.jpg
    7.jpg
    184 KB · Aufrufe: 495
  • 8.jpg
    8.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 506
  • 9.jpg
    9.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 500
  • 10.jpg
    10.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 492
  • 11.jpg
    11.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 487
  • 12.jpg
    12.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 502
  • 13.jpg
    13.jpg
    85 KB · Aufrufe: 497

Man einen tag nicht da und du kommst sonst wie schnell weiter
Sieht aber wie immer sehr gut aus :daumen::daumen:.

PS. Aktualisiere mal bitte dein Inhaltsverzeichnis.

Hammer! Dafür das du keine CNC-Fräse etc. hast! Da kann ich mir noch ne Scheibe abschneiden!:daumen:

normal halt ich mich ja nicht mehr jeden tag hier auf,aber da es hier schöne sachen zum guggen gibts schau ich zur zeit echt täglich ma rein :D
Machste fein,ich schleim dann los wenn das case fertig montiert und lackiert dasteht) :lol: :D

Lackieren 4 & 5

Moin Leute,

eigentlich sollt ich jetzt ein richtig schönes und erfreuliches Update schrieben können, da der Rohbau inkl Lackeirung Beendet sein sollte.
Dem, ist aber leider ganz und gar nicht so...

Schon diverse mal hatte ich durchhänger und Fehler, die mir das Leben schwer machten,
so deprimiert wie Heute war ich ganz ehrlich aber noch nie.

Eigentlich sollte seit Nachmittags die zweite Schicht Matt schwarz an den Teilen haften um noch schön abzulüften
bevor es Dienstags Morgens nach Deutschland geht.

Nun wo fange ich an?

Als ich Heute Nachmittags top Gelaunt die Werkstatt betrat um nach den getrockneten Teilen zu schauen, traf mich der Schock!!!!
Alle Teile, noch schlimmer das Gehäuse waren nach 12 Stunden Trocknungszeit bei 25 - 30 ° noch Nass!!! :( :( :(

Die Oberfläche war schlicht noch nicht verschlossen bzw. noch nicht getrocknet und ich hatte dementsprechend Staubeinschlüsse!

An der Stelle war mir ein feuchtes Auge nahe. Es bleibt schlicht keine Zeit das wieder Hinzubiegen.
Weder ein zweiten Durchgang noch irgendwas kann ich machen.. Nur hoffen das bis morgen Abend alles Trocken ist.

Wo der Fehler lag? Ich benutzte keinen zusätzlichen härter! Ja genau.
Mensch war mir das ne Lehre.. glaubt nie einem Verkäufer im Baumarkt; zu dem Lack brauchste kein Härter.
Kannst bis 10% verdünnen und alles bleibt easy! Ja, ja vorausgesetzt du willst en scheiss Staublack der 48 Stunden zur Oberflächentrocknung hatt..!!! Super.

Verwendet immer Härter sobald ihr Verdünnt, noch wenns auf der Büchse schwarz auf weiss drauf steht..

Komischerweise, Trocknete die Grundierung einwandfrei und war sehr schnell Trocken auch mit verdünnung und ohne Härter.
Beide Lacke sind auch vom selben Hersteller. Egal, auf jeden Fall total beschissen.

Ich hab Euch aus Frust nur ein Bild für Euch:

attachment.php

Das einzig überbleibende..
Durch diese demotivierende Sachlage habe ich alles abgebrochen, aufgeräumt, geputz und zusammengepackt.
Keine Lust mehr. Wär ja auch zu schön gewesen häts noch alles gepasst.

Ich hoffe wirklich, dass der Lack in weiteren 12 Stunden trocken ist.. sonst steh ich vor einem Problem.

@Coldhardt & Vulcano & Agr & Ben
Danke für die gut zu gebrauchenden Lobenden Worte!

@Erik
Oh ja und wie ich geschlafen habe, bis ich leider böse erwachte. :P

@Yassen
Danke Dir! Ja ich weiss, mach das bei Zeit mal wieder..!

@All
Mal schauen wie es weitergeht, geb euch morgen auf jeden Fall Bericht wie es ausschaut mit dem Lack.
Hätte ich doch nur ein paar Tage länger Zeit, so könnte ich schleifen und noch mal.
Aber in DE sieht das Lackieren in dem Ausmass leider Räumlich sehr beschissen aus.. :ugly:

:(

Frohe Ostern

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:

Ach du sche**e, dass ist echt ein derber Rückschlag. Hab mich schon auf die fertig lackierten Teile gefreut, aber das ist ja mal dumm gelaufen. Schade!

Lass dich nicht entmutigen, dein Mod ist fantastisch!! :daumen:

Wie sollten einen Aufruf für den guten affli starten.
Es muss doch einen Modder hier im Forum geben, der dem affli nähe Trier die Raümlichkeiten
stellen kann um das Case neu zu lackieren?

Ach man affli mein beileid :(:(. Aber das wird schon wieder auch wenn ich The _Checker recht gebe gibt es den keine möglichkeit an eine Raumlichkeit zu kommen wo du gut lackieren kannst ? Da muss doch was machbar sein.

:what:
Sprachlos....Ich hoffe nur, dass dir der Lack überhaupt noch trocknet.
Auf Arbeit haben wir mal aus Versehen einen 3 Wochen offen stehen lassen und den konnte man noch prima lackieren.

Hm sehr schade, an unserer Schule kann man aber, wenn man nett fragt, die Werkstatt mitbenutzen. Vielleicht macht das bei dir auch die ein oder andere öffentliche Einrichtung...Ansonsten, Kopf hoch!

Mensch Roger, Kopf hoch.
Ich stand auch vorkurzem an einem Punkt als die ganze Motivation im Eimer war.

Ich kann dir also gut nach Empfinden wie du dich fühlst. Ich bin mir jedoch sicher das du recht Zeitnah eine Lösung finden wirst. :stick:

Oh man das ist ja ein Megafail. Zum Glück lernt man ja aus seinen Fehlern: Glaube niiiiieeeee der Fachkompetenz eines Baumarktverkäufers.:ugly:
Sah bis jetzt alles sau gut aus,:top: ich wünschte ich könnte auch schon lackieren.

@Made jetzt weiss ich von wo das Problem kommt.. (Eintauchen)
Ach, Hast du mich eigentlich in deinem Lackierwahn vergessen?:(

Ich drück dir die Daumen, das am Ende noch Alles gut wird.
Beim Lackieren lernt man auch nie aus.

Viel Erfolg!!!

Ach affli ...

dein Tagebuch habe ich schon 2010 zu deinen anfängen verfolgt ... jetzt fang ich 2 Jahre später nochmal an ein bissel zu modden ... und siehe da, der affli werkelt immer noch :))))

Dabei sah es damals doch schon so gut aus :D

Zurück