AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)
Lackieren 4 & 5
Moin Leute,
eigentlich sollt ich jetzt ein richtig schönes und erfreuliches Update schrieben können, da der Rohbau inkl Lackeirung Beendet sein sollte.
Dem, ist aber leider ganz und gar nicht so...
Schon diverse mal hatte ich durchhänger und Fehler, die mir das Leben schwer machten,
so deprimiert wie Heute war ich ganz ehrlich aber noch nie.
Eigentlich sollte seit Nachmittags die zweite Schicht Matt schwarz an den Teilen haften um noch schön abzulüften
bevor es Dienstags Morgens nach Deutschland geht.
Nun wo fange ich an?
Als ich Heute Nachmittags top Gelaunt die Werkstatt betrat um nach den getrockneten Teilen zu schauen, traf mich der Schock!!!!
Alle Teile, noch schlimmer das Gehäuse waren nach 12 Stunden Trocknungszeit bei 25 - 30 ° noch Nass!!!
Die Oberfläche war schlicht noch nicht verschlossen bzw. noch nicht getrocknet und ich hatte dementsprechend Staubeinschlüsse!
An der Stelle war mir ein feuchtes Auge nahe. Es bleibt schlicht keine Zeit das wieder Hinzubiegen.
Weder ein zweiten Durchgang noch irgendwas kann ich machen.. Nur hoffen das bis morgen Abend alles Trocken ist.
Wo der Fehler lag? Ich benutzte keinen zusätzlichen härter! Ja genau.
Mensch war mir das ne Lehre.. glaubt nie einem Verkäufer im Baumarkt; zu dem Lack brauchste kein Härter.
Kannst bis 10% verdünnen und alles bleibt easy! Ja, ja vorausgesetzt du willst en scheiss Staublack der 48 Stunden zur Oberflächentrocknung hatt..!!! Super.
Verwendet immer Härter sobald ihr Verdünnt, noch wenns auf der Büchse schwarz auf weiss drauf steht..
Komischerweise, Trocknete die Grundierung einwandfrei und war sehr schnell Trocken auch mit verdünnung und ohne Härter.
Beide Lacke sind auch vom selben Hersteller. Egal, auf jeden Fall total beschissen.
Ich hab Euch aus Frust nur ein Bild für Euch:
Das einzig überbleibende..
Durch diese demotivierende Sachlage habe ich alles abgebrochen, aufgeräumt, geputz und zusammengepackt.
Keine Lust mehr. Wär ja auch zu schön gewesen häts noch alles gepasst.
Ich hoffe wirklich, dass der Lack in weiteren 12 Stunden trocken ist.. sonst steh ich vor einem Problem.
@Coldhardt & Vulcano & Agr & Ben
Danke für die gut zu gebrauchenden Lobenden Worte!
@Erik
Oh ja und wie ich geschlafen habe, bis ich leider böse erwachte.
@Yassen
Danke Dir! Ja ich weiss, mach das bei Zeit mal wieder..!
@All
Mal schauen wie es weitergeht, geb euch morgen auf jeden Fall Bericht wie es ausschaut mit dem Lack.
Hätte ich doch nur ein paar Tage länger Zeit, so könnte ich schleifen und noch mal.
Aber in DE sieht das Lackieren in dem Ausmass leider Räumlich sehr beschissen aus..
Frohe Ostern