Oblivion ist den meisten Spielern als Grafikbombe im Gedächtnis,...
Was wohl auch daran liegt dass 4 von 5, wozu ich auch gehöre, bestimmt das HD-Pack von Quarl installiert hatten.
Das einzige was ich jetzt bemängeln würde ist, dass die Stein gepflasterten Straßen aussehen als ob sie bretteben wären und nicht mal Bump-Maps hätten.
Da hätten ein paar Polygone mehr nicht geschadet. Ansonsten finde ichs aber durchaus recht ansehnlich.
Das natürlich Leute rummotzen die für ihre Grafikhardware die Kohle hinlegen die manche für einen ganzen Rechner bezahlen verstehe isch zwar zum Teil,
aber
TES lebt von der Atmosphäre und wenn die passt dann kann man doch mit High statt Ultra Grafik auch mal zufrieden sein.
Als nur durchschnittlich würde ich die Grafik auf keinen Fall bezeichnen, wie man hier in so manchen Kommentaren liest !
In Zeiten von Crossplattformspielen (und "veralteten" Konsolen als Leadplattform) muss man als Entwickler auch die Kosten im Auge behalten.
Man hat ja nicht unendlich Geld zur Verfügung. Und fertig werden soll es ja auch mal. (Obwohl, bei DNF haben 15 Jahre nicht viel genützt... jaja ich weiß: Retro-Shooter....)
Einige sollten sich vllt auch mal Gedanken machen dass manche AAA-Titel heutzutage beinahe das Budget von Kinofilmen verschlingen.
Ich vergleichs jetzt mal mit Arcania, weils Genre passt und grafisch mMn klasse aussieht (abgesehen das es mir manchmal etwas zuviel HDR war),
leider nutzt das ganze aber herzlich wenig wenn das Game nicht viel taugt.
100+Std. Spielzeit die mich gut unterhält sind mir persönlich dann wirklich lieber als eine Techdemo mit 15 Stunden.
Gekauft wirds auf jeden Fall, wenn ich dann am Wochenende mit Nehrim fertig bin.
Meine größte Hoffnung liegt auf einer guten Arbeit der QA. Auf Plottstopper á la Venetica oder Götterdämmerung hab ich echt keine Lust.
Da würd ich dann eher warten bis es sauber gepatcht ist, und mir dabei auch noch den ein oder anderen €uro sparen.