The Division: R9 390 spielt GTX 970 aus

Am interessantesten finde ich wie viel das OC bei der 970 hier bringt, schade dass sie die 390 nicht auch mal ans Limit getaktet haben. So ist das ein halbgarer Vergleich.
Das verstehe ich eh nicht. Was das für ein Argument sein soll, die gtx 970 kann man noch oc u. dann ist der Abstand nicht mehr da. Was wäre wenn man dann die r9 390 oc
Mir ist es egal, ich bin für Wettbewerb dann haben beide Seiten was davon.
Mich regt nur auf das am pc alles teuerer wird im Vergleich zu vor 3-4 Jahren.

Mal gewinnen die einen,
mal verlieren die anderen.

Ich denke, mit beiden Karten kann man das Spiel gut spielen.

Haltet bis zum Ende der Entwicklung bloß nVidia und Gameworks von dem Game und dessen Werdegang entfernt :D

Naja :D
Mal sehen wie es aussieht wenn das Spiel draußen ist und beide Seiten ihre Patches und Treiber geliefert haben.

Wieso Übertakten sie in dem Vergleich die 970 aber nicht die R9 390.
Macht für mich leider nur sehr wenig sinn...

Na das ist ja mal zur Abwechslung eine positive Überraschung für Radeon Besitzer, und ein erster Schritt von Ubisoft um meinen Glauben in den Publisher wieder herzustellen.

Hoffen wir mal, dass die GameWorks-Bibliotheken nicht kurz vor Release ein Update erhalten.....

bei der Vorlage muss ich den jetzt bringen: Vielleicht lags am Treiber? :ugly:

Aber stimmt schon, wäre schon spannender zu sehen wie die R9 390 oc im Vergleich zur GTX970 oc skaliert.

Wieso Übertakten sie in dem Vergleich die 970 aber nicht die R9 390.
Macht für mich leider nur sehr wenig sinn...

die 970 ist bei 1200 nicht übertaktet.
das ist der normale referenz boost.

eine übertaktete 970 hat 1350-1500 mhz.

meine 970 mini läuft statt mit 1150 mhz, mit 1400 mhz und benötigt dafür noch nicht mal ein kraftwerk.
gibt halt keine bessere karte.

die 390 nitro zieht in BF4 um 80 watt mehr aus der dose und im worst case stresstest um 140 watt mehr.
eine 390 könnte ich mit meinem netzteil gar nicht betreiben...
krasse heizung.

Zuletzt bearbeitet:
die 970 ist bei 1200 nicht übertaktet.
das ist der normale referenz boost.

eine übertaktete 970 hat 1350-1500 mhz.
.

Nochmal zum nachlesen für dich

http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/R9-390-GTX-970-Vergleich-1185293/ schrieb:
Die Digital Foundry hat noch eine auf rund 1.400/3.900 MHz übertaktete Geforce GTX 970 zusätzlich zu den Referenzmodellen in niedrigeren Einstellungen (Mischung aus Mittel und Hoch) getestet. Auch hier zeigt sich: Das Fps-Plus durch die geringeren Grafikeffekte fällt bei Nvidia größer aus, mit dem OC zieht die GTX 970 der R9 390 schließlich im Freien davon - in Räumen sind die Fps allerdings immer noch ähnlich.

Wenn man keine anderen kennt oO

300W Office Netzteil?

nein, ein älteres, noch funktionierendes 450 watt be quiet.
warum sollte ich mir wegen einer veralteten ineffizienten GPU architektur (390...) ein neues netzteil und noch zusätzlich krachmacher-gehäuselüfter zulegen?

lohnt sich ja nicht im geringsten.
würde die 390 vermutlich noch nicht mal um 250€ in erwägung ziehen.
ein weiterer gehäuselüfter kommt nicht in frage und ein neues netzteil schon gar nicht, solange mein altes noch tut.

das geld spare ich mir lieber für eine nvidia auf, die mal wieder gut von preis/leistungs verhältnis passt wie bei der 970 auch wenn die da wieder mal etwas zu teuer war! und wie man sieht läuft das game auch bei unter 50 60 fps. also für mich schonmal unspielbar!:lol:

@Kuomo

Er hat aber leider Recht. Die Leistung muss bei Release da sein und nicht 4 Monate danach. Ob AMD etwas dafür kann oder nicht ist den meisten Spielern egal.

Mal gewinnen die einen,
mal verlieren die anderen.

Ich denke, mit beiden Karten kann man das Spiel gut spielen.

Vielen Dank. Ehrlich, vielen Dank.

Kommentar Nummer 105 in diesem Thread ist der erste, der ohne "aber die einen sind doch viel besser als die anderen buuääähhhh!!!" auskommt, niemand persönlich angegangen wird und gleichzeitig die Realität trifft.

Ich hatte nach dem üblichen oben lesbaren grüne-shader-gegen-rote-treiber-Kindergartenkrieg (der wird über die Jahre auch immer schlimmer oder mein ich das nur?) schon die Hoffnung aufgegeben.

mmh, in dem video sagen sie, dass sie nvidia spezifische optionen deaktiviert haben um die beiden grafikkarten besser vergleichen zu koennen. warum sollte der entwickler oder auch nvidia zerit und geld in die optimierung von code investieren, fuer den es spezifische funktionen von nvidia bereits zur verfuegung gestellt werden? ich hoffe ihr versteht was ich meine. wenn nvidia hier optimierungen mitliefert, muessen diese auch genutzt werden, sonst ist der vergleich kaese...

Wenn Nvidia nicht die möglichkeit hat durch derartige "Features" die Benchmarks zu beeinflussen sind diese also Käse ?

Zurück