DonCoco
Software-Overclocker(in)
Ich wurde von nvidea gezwungen eine amd zu kaufenWirst du von jemandem gezwungen? Oder was soll die Info aussagen.

Ich wurde von nvidea gezwungen eine amd zu kaufenWirst du von jemandem gezwungen? Oder was soll die Info aussagen.

Das verstehe ich eh nicht. Was das für ein Argument sein soll, die gtx 970 kann man noch oc u. dann ist der Abstand nicht mehr da. Was wäre wenn man dann die r9 390 ocAm interessantesten finde ich wie viel das OC bei der 970 hier bringt, schade dass sie die 390 nicht auch mal ans Limit getaktet haben. So ist das ein halbgarer Vergleich.
Kukuruz
Die benchmarks meinte ich auch . 7970 über 780und fury x über 980 ti . Mit dem 16.1.1 soll jetzt auch crossfire funktionieren.
Naja
Mal sehen wie es aussieht wenn das Spiel draußen ist und beide Seiten ihre Patches und Treiber geliefert haben.

Wieso Übertakten sie in dem Vergleich die 970 aber nicht die R9 390.
Macht für mich leider nur sehr wenig sinn...
die 970 ist bei 1200 nicht übertaktet.
das ist der normale referenz boost.
eine übertaktete 970 hat 1350-1500 mhz.
.
http://www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/R9-390-GTX-970-Vergleich-1185293/ schrieb:Die Digital Foundry hat noch eine auf rund 1.400/3.900 MHz übertaktete Geforce GTX 970 zusätzlich zu den Referenzmodellen in niedrigeren Einstellungen (Mischung aus Mittel und Hoch) getestet. Auch hier zeigt sich: Das Fps-Plus durch die geringeren Grafikeffekte fällt bei Nvidia größer aus, mit dem OC zieht die GTX 970 der R9 390 schließlich im Freien davon - in Räumen sind die Fps allerdings immer noch ähnlich.
gibt halt keine bessere karte.
eine 390 könnte ich mit meinem netzteil gar nicht betreiben...
krasse heizung.
Wenn man keine anderen kennt oO
300W Office Netzteil?
Was ein dämliches Argument, Fallout 4 ist gerade 4 Monate alt. Gerade die Bethesda Spiele werden auch Jahre später noch sehr aktiv gespielt.Ist schon längst wieder runter von der Platte... testen wir doch gleich mit UT 2004.

Mal gewinnen die einen,
mal verlieren die anderen.
Ich denke, mit beiden Karten kann man das Spiel gut spielen.
mmh, in dem video sagen sie, dass sie nvidia spezifische optionen deaktiviert haben um die beiden grafikkarten besser vergleichen zu koennen. warum sollte der entwickler oder auch nvidia zerit und geld in die optimierung von code investieren, fuer den es spezifische funktionen von nvidia bereits zur verfuegung gestellt werden? ich hoffe ihr versteht was ich meine. wenn nvidia hier optimierungen mitliefert, muessen diese auch genutzt werden, sonst ist der vergleich kaese...