-Shorty-
Lötkolbengott/-göttin
Für die absolute Leistung finde ich die Karten beide maßlos überteuert.
Hm, aber um eine GTX 780 abzulösen, empfinde ich gerade die Releasepreise beider Karten als sehr günstig.
=> Der normalerweise schnellere GM204-200 ist also langsamer bis deutlich langsamer, und das lässt darauf schliessen, dass AMD Probleme hat. Klingt das nur für mich ein klein wenig unlogisch?
Wunderst du dich jetzt das mit deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Fakten kein sinnvoller Zusammenhang zu bilden ist?
Hier mal aus Auszug, wenn man aber bis zum Schluss durchhält mit Lesen wird man mit einer sinnbehafteten Aussage zurückgelassen.
Im Freien bricht die Radeon stärker ein als die Geforce, kann sich aber immer noch vorne halten. Die Kollegen vermuten wie auch wir, dass AMD Overhead-Probleme hat. Immerhin gab es zum Testzeitpunkt noch keine angepasste Radeon Software für The Division (getestet wurde mit dem 16.1), einen Geforce-Game-Ready-Treiber hingegen schon. Das erklärt auch, warum wir mit einer R9 390 in ähnlichen Einstellungen und 1440p gleichwertige Fps-Raten im Freien erreicht haben. In 1080p werden die Shader nicht richtig ausgelastet, wodurch 1440p nicht viel Extraleistung verbraucht.