Sorry aber 2GB Karten braucht man Heute gar nicht mehr zu testen, meine Meinung dazu.
Es haben bestimmt noch mehr Leute eine 2GB GPU als einen 4k Monitor...Sorry aber 2GB Karten braucht man Heute gar nicht mehr zu testen, meine Meinung dazu.
Für wen macht die PCGH noch mal Benchmarks? Die tatsächlichen Gamer oder die Industrie? Die Interessen sind imo nämlich deutlich anderer Natur...Das eignet sich gut für den Absoluten vergleich und ist gleichzeitig das worst case szenario.

Fakt ist, dass das hier ein Fachmagazin für PC Hardware ist und es durchaus viele Leute gibt, die Spiele am PC lieben (warum auch immer).
Die PCGH IST ein Fachmagazin für PC Hardware.Nein ist es nicht! Vielleicht war es einmal?
Was gibt es denn aus dem 4k @ultra Benchmark herauszulesen?Dann sollte man solche Benchmarks zu lesen wissen und alles ist gut![]()
Für wen macht die PCGH noch mal Benchmarks? Die tatsächlichen Gamer oder die Industrie? Die Interessen sind imo nämlich deutlich anderer Natur...
Das worst case Szenario geht mir als Gamer eigentlich ziemlich am Ar... vorbei. Ich will wissen, was meine Karte im jeweiligen Spiel leistet und ob ich eventuell aufrüsten muss, wenn dem nicht so ist bzw. wenn ich eine deutlich schönere Optik mit besserer Hardware geboten bekomme. Dieses Informationsbedürfnis deckt die Benchmarks bei PCGH leider nur ganz am Rande ab.
Und was soll mir der "worst case" Test bei 4k @ultra zeigen? Dass dafür 95% aller GPUs, inklusive meiner eignen, nicht ausreichen? Wow, Wahnsinn, wer hätte das gedacht.
Edit: Wir sind hier nicht bei einer Zertifizierungsstelle. Es braucht keine "Standards", nur Best Practice Ansätze. Die PCGH-Redakteure sollten sich vor dem konkreten benchen einfach überlegen, was wohl realistische Einsatzgebiete für einen Großteil der getesteten Hardware ist. Die oberste Prämisse sollte es imo sein, den Spielern tatsächlich zu helfen - und nicht etwa worst case Argumente für Diskutanten im Rot-vs-Grün-Grabenkampf im PCGH Forum zu liefern.
Was gibt es denn aus dem 4k @ultra Benchmark herauszulesen?
Man könnte auch einfach realistische Benchmarks machen, die harte und hilfreiche Ergebnisse liefern, mit denen die meisten Leute tatsächlich was anfangen können. Alles andere führt nur zu Phantastereien und Spekulationen der Diskutanten mit zu viel Langeweile, während die Leute, die sich einfach über das Spiel und seine Leistung (auf der eigenen Hardware) informieren wollen, vor allem Fragezeichen sehen...
Was gibt es denn aus dem 4k @ultra Benchmark herauszulesen?
Man könnte auch einfach realistische Benchmarks machen, die harte und hilfreiche Ergebnisse liefern, mit denen die meisten Leute tatsächlich was anfangen können. Alles andere führt nur zu Phantastereien und Spekulationen der Diskutanten mit zu viel Langeweile, während die Leute, die sich einfach über das Spiel und seine Leistung (auf der eigenen Hardware) informieren wollen, vor allem Fragezeichen sehen...
Ich denke mal selbst PCGH wird das schon erkannt haben und die arbeiten dran. Man muss mit der Zeit gehen und alle neuen Games vernichten die 2 Gigabyte Karten. Da muss was neues her!
Ich rede vom Testszenario.
.Das fast kein System 4K@ultra gebändigt bekommt ist ein anderes Thema, aber es kann ja schlecht jede erdenkliche Hardwarekonfiguration getestet werden, damit jeder leser exakt sein System wiederfindet und alle Fragezeichen verschwinden.
Welche desolate Leistung?Und Ihr regt Euch über die desolate Leistung der 970 auf *g*
(Vermutung: Zeitfenster für PC Optimierung vollständig in XBONE versenkt)

Ich brauche zum Beispiel keine Hardcore geile Texturen. Da würde schon ne 2 Gigabyte Karte reichen.70 Prozent besitzen Karten mit bis unter 2 Gigabyte VRAM.

. Na dann muss ich dir ja wohl beipflichten und PCGH muss den Benchmark bitte umgehend umstellen
.