The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Die Schatten fressen mit Abstand prozentual am meisten - ich spiele "maxed out" bis auf die Schattendarstellung und PCSS+ bringt mein System bzw. die Ti in WQHD mehr als nur ins Schwitzen ;)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Wir haben erst mal ein Update mit der Stufe über Ultra für euch. :devil:
...

Haha ^^ Das hat mich jetzt echt zum lachen gebracht. Da wird vorher ausführlich über gewünschte "hoch-Settings" diskutiert und dann kommt eben genau das Gegenteil,
das ist ziemlich (Achtung Wortspiel) EXTREM! :D

Ich finde die Benches so wie sie sind gut. Ich weiß immer wo ich stehe wenn die Regler auf Anschlag stehen und im Grunde sagen sie mir sogar, wann es Zeit wird aufzurüsten.
Bleibt so wie ihr seid, nämlich EXTREM!
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Schade das das spiel so wenig Endcontent bietet. Ich tu mich verdammt schwer damit, schon wieder geld rauszuhauen für etwas das in einer oder zwei Wochen in der Ecke liegt :(
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Schade das das spiel so wenig Endcontent bietet. Ich tu mich verdammt schwer damit, schon wieder geld rauszuhauen für etwas das in einer oder zwei Wochen in der Ecke liegt :(
Einfach nicht kaufen und gut ;)

Ich hätte vor allem aus technischer Sicht Interesse an dem Titel, aber dafür gebe ich nicht so viel Geld aus. Gibt doch genug andere Spiele zur Auswahl :)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Einfach nicht kaufen und gut ;)

Ich hätte vor allem aus technischer Sicht Interesse an dem Titel, aber dafür gebe ich nicht so viel Geld aus. Gibt doch genug andere Spiele zur Auswahl :)

ja so wirds auch kommen. Ich kauf es nicht und gut ist. Mich würde auch nur die technische Sicht interessieren. Genauso geht es mir bei Hitman, würde gerne testen mit meiner GTX980ti aber das Spiel ist mir das Geld einfach nicht wert.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Wo habt ihr euer maxed out getestet @PCGH?

Ich spiele auch in eurem @maxed out, also alles Ultra und Schatten PCSS (GTX980ti ~1430 Mhz, i5 3470, 16GB Ram) und habe immer zwischen 40 und 60 Frames (1440P), in der Regel zwischen 45 und 50 Frames.
Im Times Square habe ich die mit Abstand niedrigste Framerate, auf bis zu 35!
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Egal ob man das Spiel jetzt gut findet oder nicht:

Alles max und UHD -> :sabber:
Bissl nachschärfen vielleicht noch und ein Fizzelchen mehr Kontrast dann isses perfekt :D
Fehlt nur noch Hairworks/TressFX :ugly:

Und das Streaming könnte natürlich noch fixer sein, aber das sehe zumindest ich auch nur wenn ich suche.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Haha ^^ Das hat mich jetzt echt zum lachen gebracht. Da wird vorher ausführlich über gewünschte "hoch-Settings" diskutiert und dann kommt eben genau das Gegenteil,
das ist ziemlich (Achtung Wortspiel) EXTREM! :D
Extrem schon, extrem dä.... :P

Nur Spaß, aber schade, dass die PCGH die Kritik lieber ignoriert anstatt auf sie einzugehen.

Ich finde die Benches so wie sie sind gut. Ich weiß immer wo ich stehe wenn die Regler auf Anschlag stehen und im Grunde sagen sie mir sogar, wann es Zeit wird aufzurüsten.
Ach ja, und woher weißt du das? Muss man heute schon zwingend aufrüsten, weil man nicht mehr jedes Spiel "am Anschlag" zocken kann? Die meisten Spieler wird es wohl eher interessieren, ob sie mit ihrer aktuellen GPU noch gut klar kommen, wenn sie ein paar Settings runter drehen (bei normalerweise durch den Monitor gegebener Auflösung). Die Benchmarks der PCGH geben darüber keinerlei Auskunft, wirklich ZERO. Ich würde also behaupten, dass die Benches der PCGH genau das Gegenteil bewirken, dass man nämlich eben nicht wirklich gut abschätzen kann, ob man nun aufrüsten sollte (denn sie geben ZERO Auskunft über die Skalierbarkeit der Engine basierend auf den Schiebereglern im Menü). Zumindest nicht dann, wenn man nicht eh schon eine absolute High-End Grafikkarte jenseits von 300 oder sogar 400€ besitzt, bei der eh alles am Anschlag steht...

Schade das das spiel so wenig Endcontent bietet. Ich tu mich verdammt schwer damit, schon wieder geld rauszuhauen für etwas das in einer oder zwei Wochen in der Ecke liegt :(
Naja, wenn das Spiel dich 30-40 Stunden gut unterhält, dann zahlst du pro Stunde 1-2€. Wo bekommst du sonst hochklassige Unterhaltung für das Geld?

Also ich weiß nicht, was die Leute heutzutage so für Ansprüche stellen. Früher hat man sich über fünfstündige Shooter beschwert, heute beschwert man sich, weil ein Spiel nicht mehr als 30 oder 40 Stunden dauert? Hallo? Wir reden hier von einem normalen Vollpreisspiel, keinem Abo-MMO...

Aber natürlich kannst du auch einfach warten. ;)
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Das einzige gute an meiner aktuellen Karte ist, das ich mir über die Spiele keine Sorgen machen muss und erstmal das ganze belächeln kann. Wenn man sich alle 4 bis 5 Jahre eine Karte für 600€ oder mehr kauft, dann ist man eigentlich sehr gut aufgehoben und brauch nicht anhand von Benchmarks seine Grafikkartenwahl treffen. Aber mir ist bewusst das einige diese Summe nicht zur Verfügung haben.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Das einzige gute an meiner aktuellen Karte ist, das ich mir über die Spiele keine Sorgen machen muss und erstmal das ganze belächeln kann. Wenn man sich alle 4 bis 5 Jahre eine Karte für 600€ oder mehr kauft, dann ist man eigentlich sehr gut aufgehoben und brauch nicht anhand von Benchmarks seine Grafikkartenwahl treffen. Aber mir ist bewusst das einige diese Summe nicht zur Verfügung haben.

4-5 Jahre ist aber arg an der Grenze, ich mache das alle 1- 2 Jahre und rege mich über die mangelnde Leistung auf :ugly:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Naja, wenn das Spiel dich 30-40 Stunden gut unterhält, dann zahlst du pro Stunde 1-2€. Wo bekommst du sonst hochklassige Unterhaltung für das Geld?
Hochklassige Unterhaltung ... der war gut :D

Was hochklassige Unterhaltung ist und was nicht, hängt wohl ziemlich eindeutig von den jeweiligen Interessen ab. Für mich wär The Division niemals hochklassige Unterhaltung, dafür ist es viel zu eintönig, zu statisch und bietet ganz schlechtes und fast nicht vorhandenes Storytelling.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

4-5 Jahre ist aber arg an der Grenze, ich mache das alle 1- 2 Jahre und rege mich über die mangelnde Leistung auf :ugly:

Vor 4 Jahren wäre das max. eine GTX680 und vor 5 Jahren max. eine GTX580 gewesen. Als gut aufgehoben sehe ich das nicht, da kaufe ich lieber häufiger in der güldenen Mitte. :ugly:
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Hochklassige Unterhaltung ... der war gut :D

Was hochklassige Unterhaltung ist und was nicht, hängt wohl ziemlich eindeutig von den jeweiligen Interessen ab. Für mich wär The Division niemals hochklassige Unterhaltung, dafür ist es viel zu eintönig, zu statisch und bietet ganz schlechtes und fast nicht vorhandenes Storytelling.
Ob einem das Spiel generell gefällt, ist doch eine ganz andere Frage. Dein Versuch des Bashings ist armselig und geht völlig an meinem Post bzw. der ganzen Diskussion vorbei... :ugly:

Wenn einem ein Spiel prinzipiell zusagt und man es gerne spielen würde, aber es letztlich daran hängt, ob das Spiel jetzt nach 40h "vorbei" oder ob nach 40h noch Content nachgeschoben wird, dann kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen. Es gibt zig andere Spiele, die weniger Content bieten, und da schreit niemand nach "Endgame-Content", noch bevor man überhaupt die 40h davor gezockt hat...
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Vor 4 Jahren wäre das max. eine GTX680 und vor 5 Jahren max. eine GTX580 gewesen. Als gut aufgehoben sehe ich das nicht, da kaufe ich lieber häufiger in der güldenen Mitte. :ugly:

Du, meine 7970 und 7950 machen immer noch einen super Job und wenn Ich nicht Ich wäre müsste ich erst jetzt über das Aufrüsten nachdenken... Deswegen harte Grenze. Eine 580 hätte ich aber ungern gehabt das stimmt.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

@Scholdarr: Vielleicht haben die Jungs momentan einfach was anderes zu tun. (Die zocken Need 4 Speed ^^) Ich bin mir sicher sonst wären sie auch auf u.a. deine Kritik eingegangen.
Die "was wäre der beste Benchmark"-Frage wurde ja auch schon X-fach thematisiert und auch die PCGH hat sich ja schon sehr oft dazu geäußert.
Anbei gesagt finde es toll wenn sie z.B. sogar in ihrer Freizeit benchen und uns die Ergebnisse präsentieren.

Ansonsten habe ich lediglich MEINE Sichtweise geschildet, ist mir schon klar dass jeder etwas "anders" denkt. Ich kann deine Kritik aber durchaus nachvollziehen.

Ich möchte dir aber gerne sagen warum ICH diese Benches so mag:
Ich habe es gerne wenn ich möglichst alle Regler aufdrehen kann, es fasziniert mich einfach. Mein Ziel sind 1080p @ 60 FPS @möglichst maxed out.
(Bin ggf. ein wenig anders als viele andere hier, z.B. weil ich lieber mit dem Controller spiele und am TV, nicht am Monitor. Da ich noch kein 4k TV habe reicht mir natürlich FHD)
Jedenfalls sehe ich an dem Bench: "Aha, bei The Division komme ich auf ~52 FPS mit der 980." Heißt für mich: "Alles klar, 1-2 Einstellungen reduzieren und das passt noch so". (Wenn auch schon mit einem leichten grummeln im Bauch^^)
Wenn dann da mal bei Spiel X nur noch ~42 FPS stehen, dann sagt mir das: "Ok, das sind MIR zu viele Abstriche die ich in Kauf nehmen muss". Also neue Karte.

Ich bin froh, dass mir die PCGH diese Infos geben kann, was anderes interessiert mich nur sekundär und wenn doch hole ich mir diese Infos wo anders.
Zumal die PCGH sehr transparent und detailliert eben ins EXTREME geht, andere Seiten machen das mMn nicht so gut.

ABER jetzt zu deiner Kritik. Ja, sehr wahrscheinlich macht es keinen Sinn mehr die alten Karten unter solchen Bedingungen zu testen. Die Infos sind bestenfalls ganz interessant, jedoch ohne großen Nutzen. Gewisse Karten sind einfach zu alt geworden.
Also, was machen!? Ganz raus lassen? Oder nur unter -hoch- testen? Mir fällt es schwer dazu eine Aussage zu treffen da ich den Redaktions-Alltag nicht kenne.

Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei wie viele andere hier, aber ich kenne die PCGH nur so. Und zwar EXTREM, das hebt die Seite von anderen ab.
Auch im neogaf werden gerne mal die PCGH Benches gepostet und sie haben einen hohen, angesehenen Stellenwert.

Ich fand das halt gerade so lustig: Ausgedehnte Unterhaltungen, Vorschläge, Tipps, erhitzte Gemüter und noch viel mehr u.a über -hoch-Einstellungen...
... und dann kommt der Raff um die Ecke geschossen und bietet: Über-MEGA-Ultra Einstellungen. :D
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Ich will ja gar nicht, dass es keine Benchmarks @ultra mehr gibt. Nur finde ich es auch ziemlich widersinnig, wenn die ganze Bandbreite an Karten (angefangen bei 100€-Karten) bei 4k @ultra gebencht werden, während es z.B. keinen Benchmark für WQHD @high oder FHD @high. Von mir aus dürften sie gerne auch einige ausgewählte Karten (980TI und mGPUs) weiterhin bei 4k @ultra testen, aber bitte nicht auf Kosten der "breiten Allgemeinheit", die mit ganz anderer Hardware und ganz anderen Einstellungen zockt. Zumal auch viele Nutzer einer 980TI oder mGPUs gerne auf ein paar Einstellungen verzichten, um bei stabilen 60 FPS zu landen (oder noch mehr, wenn man etwa ein 120/144 Hz Panel besitzt).

Es ging ja auch nicht darum, dass die Jungs bei PCGH ihr Handwerk nicht verstünden oder zu wenig Arbeit investieren. Es ging vielmehr darum, dass man imo benchen sollte, was den Großteil der Spieler(!) auch tatsächlich interessiert und konkret weiter hilft. Dass PCGH auf Neogaf verlinkt wird, ist schön und gut, aber ob ich mich darüber freuen soll, ist eine ganz andere Frage. Denn ich bin ja eben nicht der Meinung, dass man einen Benchmark vor allem deshalb machen sollte, damit man vor allem irgendwelche theoretischen Sachen diskutieren kann.

Und ich finde übrigens auch nicht, dass PCGH wirklich "extrem" ist. In den ganzen Benchmarks tauchen z.B. nur sehr vereinzelt (wenn überhaupt) mGPU-Lösungen auf. Da ist zum Beispiel die russische Seite gamegpu.com deutlich "extremer". Aber die bieten wiederum auch Benchmarks unterhalb von ultra-Settings an (bei ROTTR z.B. bei jeder Auflösung sowohl "sehr hoch" als auch "ultra", liegen imo also zumindest deutlich näher an den "realen Gegebenheiten" der Spieler.K annst dir ja mal einen Benchmark dort anschauen, wenn du magst, dafür musst du auch nicht russisch können. ;)

Die PCGH hat vielmehr ein ziemlich striktes Korsett aus bestimmten Benchmarks mit bestimmten Karten, dessen Zielsetzung ich persönlich zumindest teilweise als fragwürdig erachte und das auch nicht wirklich extrem ist, sondern nur unnötig unflexibel und auf eine relativ enge Sichtweise fokussiert - was gerade dann hinderlich ist, wenn man sich eben nur auf ein paar wenige Benchmarks beschränkt. Und wie gesagt, echte Skalierbarkeit der Engine wird so z.B. auch nicht wirklich getestet, auch wenn die PCGH das immer wieder behauptet. Wenn man für seine Benchmarks die Settings allerdings nie verändert, KANN man die Skalierbarkeit der Engine nicht vollkommen testen, höchstens eben die Skalierbarkeit über verschiedene Auflösungen hinweg (aber das ist eben nicht alles).

Also kurz gesagt: ich will nicht, dass die PCGH jetzt komplett "casual" wird, ich will, dass sie ihr Spektrum erweitert und sich an den realen Bedürfnissen der Spieler orientiert und darüber hinaus - wenn sie das schon immer behaupten - die Skalierbarkeit der Engine wirklich umfassend überprüfen.
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Wir haben dein und das Feedback anderer Mitglieder gelesen und aufgenommen, versprochen. Es ist gut, diese Rückmeldungen zu bekommen. Wir werden zusehen, Teile der Ideen künftig zu berücksichtigen. Was ihr auf jeden Fall immer bedenken solltet: So viel Spaß wir am Testen eines neuen Blockbusters auch haben (daraus machen wir keinen Hehl), es ist eine Wahnsinnsarbeit und abhängig von den Eigenheiten eines Spiels teilweise sehr anstrengend. Wir investieren unzählige Mannstunden im Büro und und nach der Arbeitszeit an den Privatrechnern, um euch bestmöglich zu informieren. Eure Ideen, dass man dies und jenes doch auch mal testen könnte, wirkt da manchmal unfreiwillig komisch. Denn es ist mitnichten einfach, "mal eben" noch ein Preset durchzujagen. Oder bei jedem Auflösungswechsel das Spiel neuzustarten und alle Ladezeiten erneut zu durchleben. Bereits die Neuaufnahme der 21:9-Auflösung kostet Zeit – aber ihr findet's toll, also machen wir's. Der Wunsch, viele Prozessoren im Test zu sehen, ist verständlich. Der Aufwand ist jedoch noch größer als bei den Grafikkarten und daher wird es das bis auf Ausnahmen nur in großen Heft-Specials geben. In der kommenden Ausgabe beispielsweise. So, ich werde jetzt mit Hitman weitermachen und wünsche allen Lesern noch eine gute Nacht. :-)

MfG,
Raff
 
AW: The Division PC: Erste Benchmarks und Eindrücke aus der Finalversion des Technikkrachers [Liveticker]

Normale Arbeitszeiten kennt ihr nicht oder ? :ugly:
Macht der seinen Job noch mitten in der Nacht.
 
Zurück