The Division Open Beta: Erhellende Grafikkarten- und CPU-Benchmarks

Also was ich bis jetzt gesehen habe sah schon richtig gut aus. Aber ich denke dass ich da dann meine 7970 echt in Rente schicken muss.

Downgrade my ass! [emoji14]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also wer die Grafik nicht geil findet, muss echt Tomaten auf den Augen haben. :D

Altaaaaa...die Grafik ist der HAMMER!! :sabber:

Was ist ein "unterer Durchschnitt"? :P

Das Spiel ist eben ein typisches Action-RPG ala Borderlands. Kann man mögen, muss man aber nicht. Allerdings macht The Division imo fast alles richtig in genau dem Genre, in dem es sich verordnen will. ;)

Guten abend zusammen!

Ich hätte gerne mal eure Einschätzung wie sich The Division mit meinem aktuellen System spielen lassen würde.
Natürlich "nur" in FHD ;)

Mein PC
Prozessor - Intel i7 2600
Mainboard - Asus CM6650
Arbeitsspeicher - 4 x 2GB@1333Mhz
Festplatte(n) - SSD Samsung Evo 840 128GB / HDD Seagate Barracuda 1,5 TB / HDD Seagate Barracuda 2 TB
Grafikkarte - XFX HD 7870 GHz Edition
Sound - Creativ Soundblaster z / HarmannKardon hk610 / Canton ergo DC 91
Netzteil - Thermaltake Berlin 630w
Gehäuse - Fractal Design Define r5
Betriebssystem - Windows 10

Wahrscheinlich hat sowieso noch keiner versucht das mit so ner Gurke zu spielen. ^^

Wäre dankbar für ein paar Einschätzungen, dass ich weis ob ich mir das Spiel überhaubt kaufen sollte oder nicht.

Mfg Olf

Ja die Grafik ist super, das Game leider nur unterer Durchschnitt, somit habe ich leider nichts davon.

Für dich vielleicht. Für andere wiederum nicht. ;)

Guten abend zusammen!

Ich hätte gerne mal eure Einschätzung wie sich The Division mit meinem aktuellen System spielen lassen würde.
Natürlich "nur" in FHD ;)

Mein PC
Prozessor - Intel i7 2600
Mainboard - Asus CM6650
Arbeitsspeicher - 4 x 2GB@1333Mhz
Festplatte(n) - SSD Samsung Evo 840 128GB / HDD Seagate Barracuda 1,5 TB / HDD Seagate Barracuda 2 TB
Grafikkarte - XFX HD 7870 GHz Edition
Sound - Creativ Soundblaster z / HarmannKardon hk610 / Canton ergo DC 91
Netzteil - Thermaltake Berlin 630w
Gehäuse - Fractal Design Define r5
Betriebssystem - Windows 10

Wahrscheinlich hat sowieso noch keiner versucht das mit so ner Gurke zu spielen. ^^

Wäre dankbar für ein paar Einschätzungen, dass ich weis ob ich mir das Spiel überhaubt kaufen sollte oder nicht.

Mfg Olf

Doch meine Freundin hat auch eine HD 7870 und hat das Game auf mittlere bis hohen Details in 1080p annehmbar spielen können. :)
CPU war zwar ein i7 3770K, das sollte aber nicht gleich ein Beinbruch sein.

Schau mal hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Rennt eigentlich recht gut und sieht dabei trotzdem nicht schlecht aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein "unterer Durchschnitt"? :P

Das Spiel ist eben ein typisches Action-RPG ala Borderlands. Kann man mögen, muss man aber nicht. Allerdings macht The Division imo fast alles richtig in genau dem Genre, in dem es sich verordnen will. ;)

Oh im Singelplayer ist es nur ein schwacher 3rd Person Shooter, ohnen nennenswerte impulse im Gameplay setzten zu können. Es kommt niemals das Gefühl auf, dass man ins Game so richtig eintauchen kann. Leicht stumpfe Kost ohne finesse, selbst die Gegnervielfalt ist erschreckend gering und einfalslos, wie auch das Leveldesign, die Stadt ist zwar toll, das war es auch schon. Außen hui, innen Pfui, bzw wirkt es auf mich Blenderhaft, eben kein Tiefgang. Borderlands ist dagegen schön abgedreht mit vielen Besonderheiten ( Gegner, Waffen, Skills, Leveldesign). Die Darkzone ist nur im Kerne schwach und einfalsloses DM, was man sich dabei gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel. sollte mal Free to play werden oder was. Ich kann mich dafür nicht begeistern, viele andere sehen das auch so, umgekehrt natürlich auch. Ich würde hier sagen, klassisch Overhyped.

OK dann werde ich das mal die nächste Zeit mit meiner hfD 7870 antesten und selbige zum schwitzen bringen!
Kann jemand was zu sound sagen, ob er gelungen ist oder doch eher normaler standart?

Schönen abend!

Mfg Olf

Oh im Singelplayer ist es nur ein schwacher 3rd Person Shooter
Welches Spiel soll denn dann ein starker 3rd Person Shooter sein?

Es kommt niemals das Gefühl auf, dass man ins Game so richtig eintauchen kann.
Sorry, aber das sehe ich komplett anders.

Leicht stumpfe Kost ohne finesse, selbst die Gegnervielfalt ist erschreckend gering und einfalslos, wie auch das Leveldesign, die Stadt ist zwar toll, das war es auch schon.
Gegner und Level sind halt realistisch. Das ist kein Fantasyspiel. Sollte eigentlich klar sein. Das hat nichts mit Einfallslosigkeit zu tun, sondern mit Immersion, die weiter oben abgestritten hast.

Außen hui, innen Pfui, bzw wirkt es auf mich Blenderhaft, eben kein Tiefgang. Borderlands ist dagegen schön abgedreht mit vielen Besonderheiten ( Gegner, Waffen, Skills, Leveldesign).
Ja, The Division ist zugänglicher als Borderlands. Aber das Gameplay an sich ist so unterschiedlich nicht (von der Perspektive mal abgesehen). Wenn man den generellen Style von Borderlands lieber mag, ist das eine persönliche Vorliebe und kein objektives Argument. Bei der Waffenvielfalt hat auch the Division einiges zu bieten, aber eben immer nur so weit, wie es das Setting zulässt.

Die Darkzone ist nur im Kerne schwach und einfalsloses DM, was man sich dabei gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel.
Ähm, hast du die Dark Zone überhaupt ausgiebig gespielt. Denn es ist eben kein einfallsloses Deathmatch. Vielmehr kommt es oft überhaupt nicht zu PvP Kämpfen. Es ist gerade die Offenheit zwischen PvE und PvP, die den Reiz ausmacht. Das muss man nicht mögen, aber das macht es nicht "einfallslos", ganz und gar nicht. Aber das ist ja scheinbar dein Standardargument, auch wenn es mit nichts belegt ist... ;?

Fand die BETA rotzlanweilig.Zwar ist die Grafik des Spieles sehr ansprechend aber das Gameplay ist genau das Gegenteil davon.Schwacher Deckungsshooter mit dazugehöriger Auftragserfüllung.
Hatten wir alles schon zur Genüge:nene:

meine 970er hatte auf 1440p ordentlich zu kämpfen. details runtergeschraubt, sah immernoch sehr gut aus. aber speicherauslastung war so bei 3,6-3,8GB. trotzdem komischwerweise keine ruckler und realativ konstante 50+ fps. trotzdem wirds langsam eng mit der 970. aber dank der 1440p kann man auf einige details sowieso verzichten. die beta ansich lief echt gut, war angenehm überrascht.

Nur kurz zum besseren Verständnis und zur Erinnerung, wenn bei Afterburner 3600 steht sind das nicht 3,6 Gigabyte sondern 3.51 GB.

Ich hab mir nicht die 255 Kommentare durchgelesen, aber ich nehme mal an das bei euren wqhd benchmark bei der 970 nicht der Speicher limitiert sondern eher das interface auch wenn das ebenfalls komisch wäre, denn dann sollte die 960 gegenüber der 380 ebenfalls einbrechen. Den sowohl die 280 als auch die 780 haben ja nur 3 gb also kann es gar nicht am Speicherbedarf liegen den sonst würden diese beiden ja ebenfalls einbrechen. Da diese beiden jedoch mehr Speicherbandbreite haben sehe ich eher darin das Problem.
Wäre aber leicht gegenzutesten indem man den Speicher kurz übertaktet und schaut, ob da eine 1:1 Skalierung rüberkommt.

Ps.: Die Formulierung kann gar nicht am Speicherbedarf liegen ist natürlich sehr weit hergeholt ohne eigene Tests hätte ich anders formulieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nicht die 255 Kommentare durchgelesen, aber ich nehme mal an das bei euren wqhd benchmark bei der 970 nicht der Speicher limitiert sondern eher das interface auch wenn das ebenfalls komisch wäre, denn dann sollte die 960 gegenüber der 380 ebenfalls einbrechen. Den sowohl die 280 als auch die 780 haben ja nur 3 gb also kann es gar nicht am Speicherbedarf liegen den sonst würden diese beiden ja ebenfalls einbrechen. Da diese beiden jedoch mehr Speicherbandbreite haben sehe ich eher darin das Problem.
Wäre aber leicht gegenzutesten indem man den Speicher kurz übertaktet und schaut ob da eine 1:1 Skalierung rüberkommt.
Das kann schon am VRAM liegen. Das hängt davon ab, wie die Engine den Videospeicher nutzt und wie der Treiber das organisiert.

Zurück