Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

Hübsche Kiste, kommt bei mir auch wenn ich die passenden Teile dazu finde (vor allem Doppelhelix-AGB die auf eine D5 passen!), allerdings mach ich das mit nem schwarzen Luxe :-)

Gefällt mir, schön immer wieder die Phanteks-Gehäuse in guten Händen zu sehen, wo sie die nötige Liebe und ordentliche Teile verpasst bekommen :P
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

Was meinst du von der Größe her reicht das Luxe , oder empfielst du für eine Neuanschaffung lieber das Primo? :)
Also wenn man wirklich gerne 3 Radis einbauen will :D
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

Also, im Luxe würde ich nen 420 oben einbauen und nen 240 vorne, wenn am boden dann noch ne Pumpe steht, dann wirds da vom Platz her knapp, vllt. Passt ja hinten noch n 140er...
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

Was meinst du von der Größe her reicht das Luxe , oder empfielst du für eine Neuanschaffung lieber das Primo? :)
Also wenn man wirklich gerne 3 Radis einbauen will :D

Naja die Radiatorabmessungen die das Gehäuse unterbringen kann, sind bei Phanteks gut aufgelistet.
Wenn man bereit ist, beide HDD-Käfige zu entsorgen und die Pumpe&AGB dahin zu verlegen wo sie nicht stören (also nach oben), kriegt man unten und vorne noch 240mm (leider keine 280mm), oben geht max 420mm rein. Das Luxe bietet oben noch extra Platz für Lüfter, somit kann man Radiator + Lüfter bis zum Motherboard abmessen und trotzdem noch Push/Pull oben realisieren.
Will man 1 HDD-Käfig behalten, passt nur 1 Radiator unten rein, vorne geht nix.
Das Primo ist geil, kostet aber schon deutlich mehr als das Luxe, hier ist auch die Frage - braucht man das Monster aka Primo?
Ich bin mit meinem Luxe zufrieden.
So siehts bei mir oben aus:
https://lh3.googleusercontent.com/EEBFAKogUZ1V5sWCGI5N9_VjTitzi5i0t-Pt_KMp7BI=w320-h213-no
360er Radi mit Noiseblocker e-Loops druff.

Aber wenn du wirklich 3 dicke Radiatoren willst und das Geld für Primo nicht zu schade ist (und vor allem ein bigtower kein Thema ist) - nimm es. Das Primo kann eigentlich alles aufnehmen was man einbauen kann.
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

Naja die Radiatorabmessungen die das Gehäuse unterbringen kann, sind bei Phanteks gut aufgelistet.
Wenn man bereit ist, beide HDD-Käfige zu entsorgen und die Pumpe&AGB dahin zu verlegen wo sie nicht stören (also nach oben), kriegt man unten und vorne noch 240mm (leider keine 280mm), oben geht max 420mm rein. Das Luxe bietet oben noch extra Platz für Lüfter, somit kann man Radiator + Lüfter bis zum Motherboard abmessen und trotzdem noch Push/Pull oben realisieren.
Will man 1 HDD-Käfig behalten, passt nur 1 Radiator unten rein, vorne geht nix.
Das Primo ist geil, kostet aber schon deutlich mehr als das Luxe, hier ist auch die Frage - braucht man das Monster aka Primo?
Ich bin mit meinem Luxe zufrieden.
So siehts bei mir oben aus:
https://lh3.googleusercontent.com/EEBFAKogUZ1V5sWCGI5N9_VjTitzi5i0t-Pt_KMp7BI=w320-h213-no
360er Radi mit Noiseblocker e-Loops druff.

Aber wenn du wirklich 3 dicke Radiatoren willst und das Geld für Primo nicht zu schade ist (und vor allem ein bigtower kein Thema ist) - nimm es. Das Primo kann eigentlich alles aufnehmen was man einbauen kann.

Super danke dir für die Info ;)
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

Naja die Radiatorabmessungen die das Gehäuse unterbringen kann, sind bei Phanteks gut aufgelistet.
Wenn man bereit ist, beide HDD-Käfige zu entsorgen und die Pumpe&AGB dahin zu verlegen wo sie nicht stören (also nach oben), kriegt man unten und vorne noch 240mm (leider keine 280mm), oben geht max 420mm rein. Das Luxe bietet oben noch extra Platz für Lüfter, somit kann man Radiator + Lüfter bis zum Motherboard abmessen und trotzdem noch Push/Pull oben realisieren.
Will man 1 HDD-Käfig behalten, passt nur 1 Radiator unten rein, vorne geht nix.
Das Primo ist geil, kostet aber schon deutlich mehr als das Luxe, hier ist auch die Frage - braucht man das Monster aka Primo?
Ich bin mit meinem Luxe zufrieden.
So siehts bei mir oben aus:
https://lh3.googleusercontent.com/EEBFAKogUZ1V5sWCGI5N9_VjTitzi5i0t-Pt_KMp7BI=w320-h213-no
360er Radi mit Noiseblocker e-Loops druff.

Aber wenn du wirklich 3 dicke Radiatoren willst und das Geld für Primo nicht zu schade ist (und vor allem ein bigtower kein Thema ist) - nimm es. Das Primo kann eigentlich alles aufnehmen was man einbauen kann.

Ein Mora ist auch eine sehr gute Lösung. Ich denke wenn man über eine potente SLI GPU und CPU OC verfügt und diese kühlen möchte, sollte man

a) zu einem primo mit 2x420ern oder mehr
b) zu einem Mora

greifen.
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

@marvin: schaue dir mal das TT Core X9 an, da passen viele Radis rein...
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

hmm ich hab das selbe case in schwarz, würde es einen großen unterschied machen wenn ich einen dickeren Radiator (@top) nehme aber die Lüfter über den Radiator platziere? (pull config)
 
AW: Thaurial's Phanteks Enthoo Luxe meets WaKü

Ne, macht es nicht.
Du kannst oben max. 65mm anbringen und darüber die Lüfter.
 
Zurück