• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2 Enthoo 719

TE
P

Patrick_87

Freizeitschrauber(in)
AW: Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2

So , hier einmal die versprochenen Bilder. Wollte ich ja gestern Abend schon hochladen , wurde aber etwas spät mit Feierabend :D

IMAG0435.jpgIMAG0444.jpgIMAG0443.jpgIMAG0442.jpgIMAG0441.jpgIMAG0438.jpgIMAG0437.jpgIMAG0436.jpgIMAG0445.jpgIMAG0446.jpg

Und ja , ihr hattet recht mit der Schlauch Verlegung , davor war es wirklich etwas chaotisch. Aber ich sagte ja , es wird so oft gebastelt und geändert, manchmal muss man alles etwas auf sich wirken lassen bis man selbst merkt ob es einem wirklich zusagt oder nicht :)
 

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
AW: Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2

Hm ich habe jetzt auch den bitspower Kugel Hahn optisch top aber geht dein Hahn auch so schwer zu drehen?

Mache eh auch noch einen Verschluss drauf
 
TE
P

Patrick_87

Freizeitschrauber(in)
AW: Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2

Hm ich habe jetzt auch den bitspower Kugel Hahn optisch top aber geht dein Hahn auch so schwer zu drehen?

Mache eh auch noch einen Verschluss drauf

Naja was heißt schwer.. Man muss schon ein wenig fester drehen. Aber das ist ja auch normal. Dort ist ja eine Kugel drin die ein Loch hat. Und diese sitzt fest in einer Kunststoff Hülle. Würde sie da so lose drin liegen würde das ganze ja nicht dicht sein.
Ich finde man muss schon ein wenig fest drehen aber nicht so fest das es sich falsch anfühlen würde.
Ich bin echt zufrieden mit dem Teil ,macht einen super hochwertigen Eindruck.
 

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
AW: Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2

Ja er ist auch recht schwer für die Größe eindeutig der schönste Hahn bisher hoffe es ist ok wen ich hier bilder poste

Danke noch mal für die Empfehlung
 

Anhänge

  • 0CD6C3B3-56B7-4012-8457-A93B3C7F89DF.jpg
    0CD6C3B3-56B7-4012-8457-A93B3C7F89DF.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
  • 5DF89F54-E419-4BC4-80AD-80C893E5DE7D.jpg
    5DF89F54-E419-4BC4-80AD-80C893E5DE7D.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 52
TE
P

Patrick_87

Freizeitschrauber(in)
AW: Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2

Ja er ist auch recht schwer für die Größe eindeutig der schönste Hahn bisher hoffe es ist ok wen ich hier bilder poste

Danke noch mal für die Empfehlung

höhö ich habe nicht nur exakt den gleichen Hahn , sondern ich habe auch genau den Verschluss dazu gewählt :D
 

SeriousNow

Kabelverknoter(in)
AW: Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2

Du sagtest zwei 480er (Front + Seite) würden nicht rein passen, oder nur schwer?

Habe es heute mit einem 480er ausprobiert und der passt an beiden Position wunderbar rein (Anschlüsse oben).
Mit den Anschlüssen dürfte man auch genügend Platz haben wenn man die Lüfter danach dran schraubt.

Wo genau war da bei dir das Problem? Vielleicht kommt das auf mich ja noch zu und ich habe etwas vergessen. :ugly:
 
TE
P

Patrick_87

Freizeitschrauber(in)
AW: Umzug : Aus dem R6 ab ins Luxe 2

Nur Seite und Front wäre vielleicht möglich gewesen, allerdings hat mir dann die Schlauchverbindung nicht gefallen. Naja und als ich dazu dann noch den 360er im Deckel montiert habe war für mich Schluss :D Der 360er im Deckel hat mir keine Möglichkeit gelassen die zwei 480er ordentlich mit Anschlüssen und Schlauch zu verbinden.
Wenn du im Deckel einen 240er verbaust , könnte das ganze passen, aber einen 240er hatte ich nicht. Ich habe mich dann für 4x360mm entschieden und das war für mich die beste Entscheidung.
So habe ich überall noch etwas Platz, komm an alle Anschlüsse problemlos ran und kann ohne großen Aufwand jedes Teil tauschen, umbauen usw.
2x 480 und den 360er im Deckel war bei mir nicht möglich.

Außerdem wollte ich den Radiator im der Seitenwand ja unbedingt im hinteren Kabelmanagement Bereich verbauen damit ich die LED Lüfter im vorderen Teil sichtbar drauf schrauben kann. So wäre ich aber mit den Anschlüssen und Schlauch nicht ohne weiteres in den vorderen Bereich gekommen.
 
Oben Unten