TFC Radiator - Wie zufrieden seid ihr ?

Nom4d

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers Leute!

Ich bin mal auf der Such nach einem "Stylishen" Radiator. Dabei stechen mir die TFC-Radiatoren besonders ins Auge ;).
Hier mal die Adresse von den TFC-Radis. Klick mich

Habt ihr Erfahrungen mit den TFC Radis. Was Kühlleistung und den Durchfluss angeht ?

Gruß
 
Ich vermute, dass es die Admiräl zu 99,99% nicht geben wird, falls doch nur mit einigen Änderungen. Was es wohl geben wird sind die Thermalfins Radis, die von dem Metallverarbeitungsbetrieb stammen, der auch die Admiräle fertigen sollte.

Schau dir mal die neuen Radis von AC an, die machen optisch auch einiges her und haben noch andere tolle Besonderheiten.
 
Also, Noname sind die auf keinen Fall ....

dafür "badname" :D

Aber wie schon gesagt wurde - die Firma gibt´s nach allem was bekannt wurde effektiv sowieso nur noch auf Papier und in den Köpfen derer die sie "umtreiben". Ob unter dem Namen überhaupt noch irgendwas produziert wird, ist meiner Ansicht nach fraglich. Besseres und Stylischeres ist in Hülle und Fülle verfügbar, weshalb ich mich da schon eher bei anderen umsehen würde. Die neuen Thermalfins werden evtl. interessant werden, und die neue AC-Serie wurde ja auch schon genannt. Vom Optik-Faktor her sollte man auch die neue Watercool-Serie nicht außer acht lassen. Vor allem sollte man aber folgendes bedenken: Die Optik eines Radiators ist nur dann relevant, wenn man ihn sieht (sprich extern oder intern an prominenter Stelle verbaut) und Optik, Leistung und Preis korrelieren nicht zwangsläufig. Das Rippenrohr-Prinzip was TFC da mal angedacht hat, wurde z.B. von Anfang an bemängelt, weil es für den Einsatzfall ungeeignet und wenig leistungsfähig ist. Bei den Prototypen von Thermafins, die bereits konstruktive Verbesserungen aufwiesen aber zunächst auch auf diesem Prinzip beruhten, hat sich offenbar gezeigt (wie es rein technisch eigentlich erwarten war), dass die Leistung bei dieser Konstruktion nicht konkurrenzfähig war. Die ursprünglichen TFC-Entwürfe dürften da aus technischer Sicht sogar noch schlechter abschneiden. Thermafins hat deshalb jedenfalls eine Hybrid-Lösung angekündigt. Das dauert aber sicher auch noch etwas.

Wenn du zeitnah was "Stylisches" willst und dich die Preise nicht schrecken, würde ich aber zur neuen modularen AquaComputer-Serie greifen. Wenn´s ein bisschen mehr Understatement mit dennoch edler Optik sein soll wären die aktuellen Watercool-Radis meine Empfehlung.
 
Ich habe selbst einen TFC 480 Radiator. Dieser ist schon ein paar Jahre alt. Mit der Verarbeitung und der Kühlleistung bin ich sehr zufrieden. Ich glaube ich habe damals so um die 110 Euro inkl. Anschlüsse und Konzentrat (wurde komplett so vom Werk geliefert) Bezahlt. Das fand ich nicht zu viel, da es zu der zeit nicht so viele 480 Radiatoren gab.
Aber wie schon gesagt worden ist wird es von dieser Firma keine mehr geben.
 
Schau mal bei lolm@n ins Tagebuch (800d). Allein schon vom Design her muss man die Teile lieben :D

Mfg

Danke Watercooled...

Wenn man das nötige Kleingeld hat sind die TFC Monsta's vor allem in der weissen Edition etwas ganz chices. Das Problem daran ist das die Limitiert waren und nur noch auf eBay usw. verkauft werden.


Edit:
@dorow

Ich denke TFC wird schon wieder Radis raus bringen da die Amis ziemlich TFC Fans sind ;)
Jedoch sicher nicht die Admiral/Thermalfins Serie ;)

MFG
 

Anhänge

  • black-monsta-tfc-xchanger-360420-radiator.jpg
    black-monsta-tfc-xchanger-360420-radiator.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 82
  • 647873746_3_Big.jpg
    647873746_3_Big.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 84
Zurück