Teure GTX770 oder günstige GTX780?

AW: Teure GTX770 oder günstige GTX780?

Aber bestellt isses ja dann mal. Der Preis ist fest. Hochgehen kann da nix mehr.

Das zwar nicht, aber es ist fraglich, ob er sie überhaupt geliefert bekommt. Nicht das er nach einem Monat Wartezeit eine Mail bekommt:

"Sehr geehrter Herr XXXX,
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass das von Ihnen bestellte Produkt leider dauerhaft nicht lieferbar ist, blah, blah, blah......."

Das wäre sehr ärgerlich, wegen der verschwendeten Zeit :(

Zuletzt bearbeitet:

Ja klar. Vielleicht hat er ja auch Glück und es wird nächste Woche geliefert:ka:

An seiner Stell würde ichs versuchen, bei dem Preis kann man nicht meckern, die Karte ansich ist auch gut. :daumen:

Also:

Für 1080p reicht ne 770 locker;)
Und ich fahr auch lieber nen Polo Highline als nen Golf Trendline.

Q3/Q4 2014 möchte ich schon auf 2560x1440 aufrüsten.
Und ja, das glaube ich aber die frage ist ja warum lieber Polo Highline (GTX770) anstatt einen Golf Trendline.

Kann ja stornieren wenns ihm zu lange dauert..

Theoretisch ja, aber ich habe in den Bewertungen schon gelesen, dass es mal eben drei Wochen dauern kann und das ist mir einfach zu riskant - da zahle ich lieber 10% mehr für die gleiche Karte und habe meine Ruhe.

Wäre AMD eine Option für dich?
Die bringen bald neue Karten raus (Ende September)

Klar, ich habe momentan noch eine ATi verbaut und keine Lust noch groß zu warten.
25. September wäre okay, alles was über diesem Datum liegt dauert mir dann schon zu lange und wer weiß wie der Preis und die Performence am release ist.

Den anderen:
Vielen vielen Dank für eure Kommentare. :)

Edit 1:
Kann das sein, dass die meisten Karten einen Voltage-Lock haben?

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC/FX-797A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft hatte und dann wegen der hohen Lautstärke gegen
gegen die ASUS HD7950-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (90-C1CRN2-U0YAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wieder getauscht hab.
Ich verzichte lieber auf etwas Leistung und Zahle gern für ne leisere Kühllösung.
Das nun schlussendlich doch der Prolimatech MK-26 Black Series Preisvergleich | Geizhals Deutschland auf der Karte sitzt ist wohl meinem unverhälnissmässig hohem Drang einen wirklich leisen Rechner
haben zu wollen geschuldet.
Aber Deine "Q3/Q4 2014" Option macht auch sinn. Kannst ja, zur not, nen leiseren Kühler nachkaufen.
http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-79...dition-fx-797a-tdfc-fx-797a-tdjc-a723345.html

Das zwar nicht, aber es ist fraglich, ob er sie überhaupt geliefert bekommt. Nicht das er nach einem Monat Wartezeit eine Mail bekommt:

"Sehr geehrter Herr XXXX,
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass das von Ihnen bestellte Produkt leider dauerhaft nicht lieferbar ist, blah, blah, blah......."

Das wäre sehr ärgerlich, wegen der verschwendeten Zeit :(

Wenn ich sie unbedingt bräuchte, würde ich da auch nicht bestellen. Wenn ich aber denken würde, "nice to have..." wurde ich vielleicht mein Glück versuchen.

Aber ich denk ja auch, dass sowas eigentlich nur ein Lockangebot ist.

Alles klar, ich hab mir während des Midnight-Shopping die iChill gekauft.

Vielen Dank :)

Davon mal abgesehen ist auch nicht klar ob nicht vielleicht zuerst die Fire Pro Serie bedient wird und Radeon erst Ende des Jahres

Ich glaube kaum dass die FirePro's zuerst kommen werden, da die neue Architektur immer zuerst auf den Consumerkarten, aka Gefore und Radeon, getestet und dann später erst auf FirePro's und Quadro's verwendet wird. Die Quadro K5000 ist erst dieses Jahr erschienen und die ist auf "Basis" der 680

Zurück