Teuer und stark oder PL-günstig? Welche Graka-Investition lohnt sich? -> Gaming

AW: Teuer und stark oder PL-günstig? Welche Graka-Investition lohnt sich? -> Gaming

Zum Thema Wertverlust:
Wenn man eine 100€ Karte nimmt und sie nach einem jahr nurnoch 70 wert ist hat man einen verlust von 30%.
Wenn ma eine 400€ karte nimmt und sie nach nem jahr nurnoch 300€ wert ist hat man verlust von 25%.

Eure Milchmädchenrechnung geht also nicht auf Jungs :D

AW: Teuer und stark oder PL-günstig? Welche Graka-Investition lohnt sich? -> Gaming

7950 OCéd 240 Eur Leistung 100% Preis 70%
7970 GH-E 330 Eur Leistung 100% Preis 100%
GTX TITAN 900 Eur Leistung 130% Preis 270%

In diesem Fall zahlt man fast 3x soviel für nur 30% mehr Leistung bei der Titan,

Und in einem Jahr ist die TITAN keine 500 Eur mehr wert , weill dann neue und günstigere Karten mehr leisten werden,....

Zuletzt bearbeitet:

Wer braucht eine WF3 mit 55% LS?! Die knallt man auf 20-30 % und du hast eine ruhige Karte. Gigabyte hat auf seinen BIOS'en eine max. Temp von 50 C eingestellt , aber da tuen es auch 70C bei 20%LS bei meiner 7870. Es ist einfach eine Einstellungssache
sicher kann ich die HD auch mit 20-30% Auto-Fan betreiben. Aber Wenn ich schon eine VCore(lock) 1,25V erwischt habe möchte ich Sie schon mit hoher Performance betreiben.Natürlich könnte ich ein "untervoltiges 2 Bios draufspielen oder Sie im Standard Takt betreiben.Bei letzterem wäre es dann wie ein" Golf mit dem Verbrauch eines Ferrari":schief:! Selbst mit den Einstellungen z.B. bei längerem Zocken schwer auf 50 Grad zu halten.Schon gar nicht wenn Du Sie leicht übertaktest. Du kannst auch nicht von einer 7870 auf eine7900er schließen (Chip,Shader,Ram......)
Wenn Du Dich etwas näher mit Kühllösungen befasst wirst Du sehen das eine GV-R7950WF3-3GD einfach kein gutes Kühlsystem hat .Da nützen auch die 3 Lüfter darauf nicht viel und sind mehr "Schein als Sein" .Einige der Bauteile die eine hohe Kühlung benötigen sind unter einer Abdeckung verbaut und nicht frei anströmbar,nur durch Pads gekühlt ist.
Meine 7950 OCéd kommt auf ca 11000 GPU Score im 3dmark11 also liegt im Bereich einer übertakteten GTX 680 / GTX 770
:lol: aber sicher nicht in den Standard-Performance -Einstellungen und damit überhaupt vergleichbaren(Komponenten Signatur)

edit: sry..... GPU Score ok.Aber was nützt Dir der wenn der Gesamt etwas mehr als die Hälfte sein sollte?

Anhänge

• imag0323 (1).jpg
    imag0323 (1).jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Karten im Mainstream-Bereich machen grundsätzlich mehr Sinn als High-End.

a) Pro FPS kosten sie weniger
b) zum flüssig spielen reichen Sie auch
c) Neu-Anschaffungs-Zeitraum ist zwar kürzer, aber die nächste Generation Mittelklasse ist meist schneller als High-End vom Vorjahr

Daher sind 7950, 660Ti und 7870 (XT) eher zu empfehlen als der Rest

edit: sry..... GPU Score ok. Aber was nützt Dir der wenn der Gesamt etwas mehr als die Hälfte sein sollte?

Weil ich mir in ein paar Wochen Ivy oder Haswell hole :schief:

Hätte ich auch schon längst wenn die Boards nicht verbuggt wären...

Hätte ich auch schon längst wenn die Boards nicht verbuggt wären...
das machst Du recht so ....vielleicht gehen die z.T. noch unverschämten Preise auch noch etwas runter.
mfg

Zurück