Teure GTX770 oder günstige GTX780?

Effie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Teure GTX770 oder günstige GTX780?

Guten Abend,

ich möchte mir nächste Woche eine neue Grafikkarte kaufen.
Nun stellt sich mir die Frage was besser ist, eine relativ teure GTX770 zu kaufen - wie die Inno3D iChill für 400€ zum Beispiel - oder gleich um 150€ erhöhen und eine GTX780 im Referenzdesign kaufen?

Ich zocke aktuell noch auf 1080p habe aber nebenbei einen zweiten FHD Screen laufen, möchte alle InGame Einstellungen auf Anschlag setzen + Optimierungen im Treiber, bei älteren Spielen kommt auch SSAA hinzu (z.B. Mirror's Edge) und das hätte ich gerne bei mindestens 40FPS.
Momentan tendiere ich ja eher zur GTX780 da der neue Kern noch eine bessere Zukunft genießen wird (Treiber/Optimierungen) und da die Karte i.d.R. höheres OC ermöglicht als der sowieso schon hochgetaktete GTX680-Kepler Kern in der GTX770.

Also was meint ihr?

Gruß
Effie

AW: Teure GTX770 oder günstige GTX780?

Vielen Dank für deinen post! :)

Der Preis ist schon (fast zu) gut, das Problem ist eher das ich nicht weiß wie sich der Referenzkühler bezüglich Lautstärke und Temperatur schlägt.
Was bringt mir die Leistung wenn die Karte bis zum Ultimo hochdreht um die Temp niedrig halten zu können?

Außerdem möchte ich lieber bei den bekannten Größen einkaufen, Mindfactory, Hardwareversand etc.

Wäre AMD eine Option für dich?
Die bringen bald neue Karten raus (Ende September)

Die Karte hat PCGH in ihrem Schnäppchen Thread gelistet, habe die Siete schon des öfteren gesehen, denke die ist seriös. Schnäppchen: Chuck Norris - Box Blu-ray für 36,99 vorbestellbar - Das Bourne Vermächtnis Blu-ray 8,99 - Man of Steel Ultimate Collectors Edition inkl. Superman-Statue 3D-Blu-ray 99,99 - Bestellbar: Der Hobbit Extended 3D-Blu-ray inkl. WETA-Statue [An

Der Kühler ist zwar nicht so gut wie ein Custom Design, sollte sich aber in jedem Fall im erträglichen Rahmen bewegen, was die Lautstärke betrifft. Ich meine 490€ ist ein echt gutes Angebot. Hätte ich meine Lightning nicht.... Naja :D

Stand henau vor der selben Wahl , hab mich dann für die 770 lightning entschieden , für die habe ich bei meinpaket 340€ bezahlt , immernoch 150€ günstiger wie das Schnäppchen hier und läuft mit 1360Mhz stable :devil::hail::daumen: .

Das ist leider sehr of bei diesen Super-Schnäppchen.:( Man kann die Ware bestellen, aber lieferbar ist sie zu dem Preis zunächst mal nicht:daumen2:

Wäre AMD eine Option für dich?
Die bringen bald neue Karten raus (Ende September)

Soweit ich informiert bin kommen die nicht Ende September, sondern Ende Oktober zu der Zeit wo angeblich Battlefield 4 Release ist.
Die Vorstellung der Karten ist Ende September aber kein Release so wie ich das verstanden habe.
Wenn der Termin nicht passt kommen sie noch viel später.

Soweit ich informiert bin kommen die nicht Ende September, sondern Ende Oktober zu der Zeit wo angeblich Battlefield 4 Release ist.
Die Vorstellung der Karten ist Ende September aber kein Release so wie ich das verstanden habe.
Wenn der Termin nicht passt kommen sie noch viel später.

Davon mal abgesehen ist auch nicht klar ob nicht vielleicht zuerst die Fire Pro Serie bedient wird und Radeon erst Ende des Jahres

Das ist leider sehr of bei diesen Super-Schnäppchen.:( Man kann die Ware bestellen, aber lieferbar ist sie zu dem Preis zunächst mal nicht:daumen2:

Aber bestellt isses ja dann mal. Der Preis ist fest. Hochgehen kann da nix mehr. Wer warten man...

Meiner Meinung nach, aber eher eine Methode der Werbung um Leute auf die Seite zu locken.

Für 1080p reicht ne 770 locker;)
Und ich fahr auch lieber nen Polo Highline als nen Golf Trendline.

Vllt. haben wir Glück ;)

Volcanic Islands: Vorstellung am 25. September - starker Leistungszuwachs trotz 28 nm spekuliert

Insgesamt erklärt die Vorstellung im September aktuelle Entwicklungen. Zuletzt wurde der Preis für die Radeon HD 7990 stark reduziert, vermutlich damit man noch die Restbestände besser verkaufen kann. Unterstützt wird dieses Ziel vom neuen Spielbundle Never Settle Forever, das noch in diesem Monat erscheinen soll. Allerdings ist damit praktisch das Gerücht widerlegt, dass Volcanic Islands vorerst nur in Form von Firepro-Modellen erscheinen soll, da man diese erfahrungsgemäß nicht mit einem so großen Event ankündigen würde, bei dem man die Beteiligten extra nach Hawaii einfliegen lässt.

ich bin von einer gtx 670 sc 4gb auf eine gtx 780 umgestiegen.
brachiale power.
musst bedenken,das ding ist fast wie ne titan,nur mit 3gb vram.
meine ist sogar mehr als 12% schneller als ne titan.der wahnsinn.
einfach alle settings im game auf max stellen und los gehts.
brauchst nicht überlegen"schafft die den modi?!"einfach auf max setzen.

währenddessen die gtx 770,ist nur eine aufgebohrte gtx 680.
also der alte chip,mit etwas mehr takt.
ok,überlege auch,mir so eine für meine lanbox zu holen,die ich mal irgendwann bauen will^^

aber als hauptkarte,ne.zu alt.
wenn du echt nur 150 eus drauflegen musst...entweder warten,bis die kohle am start ist,oder direkt ne 780 nehmen.
da haste lange zeit ruhe und kannst games in ultra settings geniessen.

und sollte die karte im thread oben,echt für den preis verfügbar werden,schlag zu.
das ist der halbe preis von meiner 780.ein schnäppchen.

ich bin von einer gtx 670 sc 4gb auf eine gtx 780 umgestiegen.
brachiale power.
musst bedenken,das ding ist fast wie ne titan,nur mit 3gb vram.
meine ist sogar mehr als 12% schneller als ne titan.der wahnsinn.
einfach alle settings im game auf max stellen und los gehts.
brauchst nicht überlegen"schafft die den modi?!"einfach auf max setzen.

währenddessen die gtx 770,ist nur eine aufgebohrte gtx 680.
also der alte chip,mit etwas mehr takt.
ok,überlege auch,mir so eine für meine lanbox zu holen,die ich mal irgendwann bauen will^^

aber als hauptkarte,ne.zu alt.
wenn du echt nur 150 eus drauflegen musst...entweder warten,bis die kohle am start ist,oder direkt ne 780 nehmen.
da haste lange zeit ruhe und kannst games in ultra settings geniessen.

und sollte die karte im thread oben,echt für den preis verfügbar werden,schlag zu.
das ist der halbe preis von meiner 780.ein schnäppchen.

Wenn der Preis oben (490euro), der halbe Preis deiner GTX 780 ist, dann fress ich nen Besen und mach dir ein Video davon.

Solch einen Müll hab ich lange nicht gelesen. Selbst ne hydro copper ist fuer 799euro zu haben.

Selbst ne evga classified + wasserkühler kommst auf maximal 750euro bis 800 euro...

Das Doppelte wäre laut meiner Rechnung jedoch 980 ;-)

Nicht wenn man den Platz vom Golf braucht und der Polo schlichtweg zu klein ist :daumen:

Da kauft man sich ne andere Marke aus gleichem Haus ;)
Seat Leon zum beispiel ist Quasi ein Golf und kostet in der Basis ca. 2k € weniger.
Leistet aber genau das gleiche nur das Spielereien fehlen.

Genauso ist es doch bei vielen Grafikkarten... Alles Nvidia in anderem Kleid :ugly:

Zurück