Teufel Concept E Magnum vs. Concept E ... Unterschiede?

Der Receiver hat so seinen eigenen willen, also die vorderen lautsprecher sind viel lauter als die hinteren, ich hoffe aber das ist eine einstellungssache. also ok, dann brauch ich noch 4 lautsprecher.

Kumpel hat sich einer der letzten F gekauft, wegen der Anschlussmöglichkeiten. Dafür hat er keine SUB 180 Grad Umkehr. Ergo, irgendetwas fehlt immer.

Habe meine E 400 nur am PC laufen. Muss nicht einen DVD, oder anderes Abspielzeug dran betreiben. Brauche also nix, was noch den MP3 Player abspielt, zumal die MP3 Datein eh auf der HDD liegen, die ich gerade höre:D

da ich jetzt keinen neuen thread auf machen will habe ich ma ne frage, ich will mir jetzt ein teufel soundsystem zu legen, nun weis ich nicht was.

TEUFEL Concept E Magnum Power Edition mit der Decoderstation3
oder
TEUFEL Kompakt 30 mit Decoderstation3

nun ist meine frage wie ist das Kompakt 30 eigentlich?

P.S.: soll alles B-Ware sein

Compact erklärt sich auf Teufel.de. Wenn Du nicht vorhast ellenlange Geräte an der Teufel zu betreíben, brauchst Dú die Decoder Statuion nicht!

wenn du Xbox und PS3 dran anschließen willst empfiehlt sich ne Decoderstation auf jeden Fall...ich würd allerdings die Decoderstation5 nehmen, hat unter anderem den optischen Ausgang hinten was mMn viel praktischer ist, als das Ding vorn dran zu haben. Das Kompakt 30 hat nur eine Endstufe für den Subwoofer, die Satelliten müssen extra von einem Verstärker gespeist werden. Das CEMPE hat dagegen 6 Endstufen, also für jeden Kanal eine und du brauchst keinen extra Verstärker.

Mir haben alle gesagt es dauert 2-3 Tage, aber mein Teufel war erst nach zwei Wochen da. Mir hat das nichts ausgemacht, also wenn du ein wenig warten kannst ist Teufel echt spitze.

Les dir doch den Thread hier durch? Da wird doch alles behhandelt, welches System welche stärken und schwächen hat. Dann würdest du auch lesen dass ich mir ein concept f gekauft hab.

Das es bei Da_Frank so lange gedauert hat ist aber nicht der Normalfall. Ich hatte mir Anfang Mai ein Concept E 300 bestellt, das war innerhalb einer Woche da, Samstags bestellt, Donnerstags geliefert. Vor zwei Woche hab ich dann noch Standfüße bei Teufel bestellt, die waren ebenfalls innerhalb einer Woche da, montags bestellt und freitags geliefert. Aber es kommt eben immer drauf an was du bestellst und ob sie das noch auf Lager haben....

Mir haben sie gesagt, dass damals mein System am 7. August kommen würde.
Am 28. Juli war es schon da.
Teufel ist eigtl. recht zügig mit dem Versand.

ich glaube da_frank musste solange drauf warten da es woll eines der letzten Concept F war.
würd ich auch gerene haben, muss mich wohl mit dem CEMPE begnügen da es die net mehr gibt

Zuletzt bearbeitet:
so viel schlechter ist das concept f nicht, hat nur keine bandpass lautsprecher sonst ist doch alles gleich. nimm doch das cem als b-ware dann kriegst du es nochmal 20 euro günstiger.

Ja, wäre ne Alternative. Aber beim Concept EMPE musst du auf einige Anschlüsse, wie 3,5mm Klinke usw. verzichten...

Ja, wenn du ne Decodersation hat. Ich habe noch keinen Adapter gesehen, der 3x2 Klinke und dann 3x Klinke in 1x Klinke umwandelt^^

Zurück