[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Ich glaube das sind "nur" 128Kbps.
Genial klingen die trotzdem, vorallem ist sehr viel Volumen und Klarheit bei den Aufnahmen.

Das ganze bitte jetzt mal auf einer Kombo von High-End Quellen und Klipsch Palladium/ Klipschhorns vorstellen, die so ingesamt rund 40.000€ gekostet hat. :ugly:

War auf jedenfall eine Erfahrung wert.
Wobei die Klipschorn´s eine VIEL bessere Bühne abgebildet haben als die Palladium.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Ich glaube das sind "nur" 128Kbps.
Genial klingen die trotzdem, vorallem ist sehr viel Volumen und Klarheit bei den Aufnahmen.

Das ganze bitte jetzt mal auf einer Kombo von High-End Quellen und Klipsch Palladium/ Klipschhorns vorstellen, die so ingesamt rund 40.000€ gekostet hat. :ugly:

War auf jedenfall eine Erfahrung wert.
Wobei die Klipschorn´s eine VIEL bessere Bühne abgebildet haben als die Palladium.

Hast du da gleich mal n Link parat, um die Bühnendarstellung zu testen? (also ein empfehelnswerter Titel)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Also wirklich das perfekte bühnenbildende Stück kann ich dir jetzt nicht präsentieren, da mein Theater 1 nicht fähig ist eine wirklich gute Bühne aufzubauen und meine ATH-M50 auch nur eine recht kleine Bühne haben.
Aber ich denke, bei mir, kommen diese Stücke nahe an eine gute Bühne ran.

Stockfisch-Records: Hörproben/Samples
Stockfisch-Records: Hörproben/Samples
Stockfisch-Records: Hörproben/Samples

Nur mal eine kleine Auswahl, vielleicht solltest auch selber nochmal schauen.
Ist zwar insgesamt nicht wirklich meine Musikrichtung, aber alleine durch die Aufnahmequalität kann man schon mal mit Freude reinhören.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Hmm.... schöne Auswahl ;) Mit diesen Stücken löst sich der Sound doch gut von den Boxen, sehr feinfühlige Darstellung, auch die Bühne ist weitläufig. Dennoch finde ich die Bühne den Schwachpunkt der Klipsch... aber naja, Bin sonst wirklich enorm zufrieden mit den Dicken :daumen:
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Hmm.... schöne Auswahl ;) Mit diesen Stücken löst sich der Sound doch gut von den Boxen, sehr feinfühlige Darstellung, auch die Bühne ist weitläufig. Dennoch finde ich die Bühne den Schwachpunkt der Klipsch... aber naja, Bin sonst wirklich enorm zufrieden mit den Dicken :daumen:

anspieltipp: loreena mckennitt cd's "the mask and mirror" und "the book of secrets"... worldmusic vom allerfeinsten. enorme bühne und musikalische vielfalt... und eine unglaublich klare stimme.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Ich wollte mir mal am Wochenende das Album von der Madonna holen, um zu schauen in wie weit sich meine Anlage noch nach oben hin entfalten kann... zur Zeit sind s ja nur MP3´s mit 128 kbit (*schlagt mich*)... Ich hoff der Bass wird noch ne Ecke präziser, wobei es über meine Xonar (Toslink) schlechter klingt als über die PS3 (HDMI) :P
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Auch brav die Samplingfrequenz auf 44,1Khz gestellt?
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Habe mal eine Frage weil ich mich mal durch diesen Thread gelesen habeund da sind mir einige Fragen in den Kopf gekommen.
Also habe den Denon AVR-1709 und der hat eine gesamtleistung von 420W
im Heft steht das jeder Lautsprecher mit
80W bei 8 Ohm
115W bei 6 Ohm
Habe aber 7 Sarroundboxen angeschlossen mit 60W und einen Aktiven Sabwofer.
Habe aber hier gelesen das der Verstärker nicht die Leistung bring was er angeblich hat also 420W und 7 Boxen mit 60 Watt also bleiben ja 60 W übrig aber die Boxen laufen mit 6 Ohm also Laut Verstärker 115W pro Kanal und das kann er ja gar nicht aufbringen weil 7 Boxen a 115W ja 805W ergeben Würden als gesamt leistung aber der Verstärker ja nur 420W gesamtleistung hat.
Was würdet ihr dazu sagen denn langsam bin ich verwiert und das Sarroundsystem lade ich den Screen dazu hoch
Habe das Micro System-Cinema-Cinema XL Set III. Bestehend aus 6 Cinema 2 Sat, 1xCinema XL Center und 1x Subwofer-SUB 111.2 ESP.
Hofe ihr könnt damit was anfangen und mir Bitte Helfen ob es ein gutes Sarroundsystem ist und was es sich mit den Watt zahlen und Frequenz auf sich hat und bei mir alles in ordnung ist Danke schon mal imVoraus, Mfg Snapstar
ELAC ELECTROACUSTIC GmbH
DENON Deutschland | Informationen und technische Daten | AVR-1709
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Der Leistungsverlauf vom Denon ist so ähnlich wie der gängiger PC-Netzteile.
Die Einheiten an jedem Ausgang sind größer Dimensioniert als die Haupteinheit.
Auf die Art kann im Stereobetrieb auf die dann nur zwei Lautsprecher mehr Saft gegeben werden als im Surroundmodus.


Dein ELAC-System überlebt aber sowieso nur maximal 240Watt(4*45W+1*60W) bei Dauerlast, da reicht der Verstärker also dicke. Selbst den Sub dazu würde er noch befeuern können, aber der bringt ja eh seinen eigenen Verstärker mit.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Der Leistungsverlauf vom Denon ist so ähnlich wie der gängiger PC-Netzteile.
Die Einheiten an jedem Ausgang sind größer Dimensioniert als die Haupteinheit.
Auf die Art kann im Stereobetrieb auf die dann nur zwei Lautsprecher mehr Saft gegeben werden als im Surroundmodus.


Dein ELAC-System überlebt aber sowieso nur maximal 240Watt(4*45W+1*60W) bei Dauerlast, da reicht der Verstärker also dicke. Selbst den Sub dazu würde er noch befeuern können, aber der bringt ja eh seinen eigenen Verstärker mit.

O.K. das wollte ich höhren Danke für die Infos da bin ich beruhigt denn vorher hatte ich denn 1507 und denn hatts immer durchgeschossen bis sie beim dritten mal mir denn 1709 angebotten haben na ja ein schnäppchen gemacht aber kulant von Denon das sie das gemacht haben, Mfg Snapstar
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Könntest du das nächste mal bitte mit Punkt und Komma schreiben? Den ersten Post hab ich erst nach mehreren malen Durchlesen kapiert :ugly:.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Auch brav die Samplingfrequenz auf 44,1Khz gestellt?

Hatte ich auch schon gedacht... aber hier mal schnell n paar Info´s:

Xonar: Dolby Digital Live, am Receiver ,,Stereo" eingestellt. Die Samplingfrequenz kann ich nicht einstellen, ist also ausgegraut... Wenn Ich Das Signal von der Xonar dekodieren lass (PCM) kann ich ne Samplingfrequenz einstellen...

PS 3: Einstellung Datenstrom (Bitstream), Samplingfrequenz 44,1 Khz. Hier gefällt mir besonders die deutlich gesteigerte Dynamik im Vergleich zur Xonar.

@nfsgame: Das gleiche hab ich mir auch gedacht, etwas Grammatik wäre wünschenswert.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Dolby Digital Live! ist auch eine Form von Komprimierung. Bei Stereo-Signalen würde ich immer PCM verwenden.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Also, hab heute Madonnas Album ,,Hard Candy" für unschlagbare 7,99 € bekommen ;) :daumen:

Erstes Probehören: deutliche Dynamiksteigerung (bei meinen Boxen wird s noch geiler :daumen:), präziserer Bass und: Dolby Digital klingt wirklich schlechter als PCM...
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Normal, immerhin ist Dolby Digital nur eine Komprimierung ;)

Wie sieht es denn eigentlich mit Metal/Alternative aus, wie klingt das auf den Klipsch RF-82?

Metal hör Ich ja persönlich gar net, außer mal Korn, wenn man dass den in die Rubrik reinnehmen kann, ich kenn mich da net so aus...
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Korn ist ja schon einmal eine "Hausnummer" ;)

Was hast du denn noch so anzubieten?
 
Zurück