[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Also, Abpielen tu ich meine ganze musik über meine Xonar vom Pc. Quali der Lieder 320 kbit MP3´s wie Just Dance, aber auch Internet Radio v. Clip Inc mit leider bloß 128 kbit/s, hab noch keine andere gute Quelle gefunden... :(

Achso, Receiver ist da. Nunja, das Masse-Brummen gibt sein Comeback, könnt Ihr mir einen vernünftigen Mantelstromfilter empfehlen?? Und wie schließ ich den PC am Besten an?? hab zur Zeit bei CD-Player :P
PS: Der Audio Restorer für MP3´s ist echt genial, muss man lassen.

164580d1259501897-test-hifi-quartett-klipsch-rf-82-klipsch-rw-12-d-und-denon-avr-1909-klipsch100jpeg.jpg



Anhang anzeigen 164580
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Also MP3s in V2(variable Bitrate etwas über 192kbps) klingen auch mit meinen soeben eingetroffenen KEF iQ7 noch top.
Von sogenannten "Restorern" halte ich nichts, die erfinden nur Töne die es gar nicht gibt.

Was den Verstärker-Anschluss an geht:
Im Grunde ist alles außer Phono eh gleich geregelt, aber prinzipiell ist der AUX/Line Anschluss der für zusätzliche Quellen wie eben der PC.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Also MP3s in V2(variable Bitrate etwas über 192kbps) klingen auch mit meinen soeben eingetroffenen KEF iQ7 noch top.
Von sogenannten "Restorern" halte ich nichts, die erfinden nur Töne die es gar nicht gibt.

Was den Verstärker-Anschluss an geht:
Im Grunde ist alles außer Phono eh gleich geregelt, aber prinzipiell ist der AUX/Line Anschluss der für zusätzliche Quellen wie eben der PC.

Hmm, der Restorer klingt aber für meine Begriffe außerordentlich gut, mit dem Crystalizer etc. nicht zu vergleichen. Danke für das mit dem Verstärker. :daumen:
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Musik sollte man generell ausschließlich von CD hören und nicht minderwertigen MP3s nutzen. Und auch Dinge wie der Crystellizer, Restorer, etc.. verfälschen nur den Klang nur unnötig.

@Devil96:
Falls du deine Soundkarte analog an den AV-Receiver angeschlossen hast, wird die automatische Lautsprecherkalibration via Richtmikrofon keine Wirkung zeigen, dafür musst du den AV-Receiver digital ansteuern ;)

Vielleicht verschwindet auch deine Brummschleife, wenn du die Xonar mit einem Toslink-Kabel an den AV-Receiver anschließt ;)
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Musik sollte man generell ausschließlich von CD hören und nicht minderwertigen MP3s nutzen. Und auch Dinge wie der Crystellizer, Restorer, etc.. verfälschen nur den Klang nur unnötig.

@Devil96:
Falls du deine Soundkarte analog an den AV-Receiver angeschlossen hast, wird die automatische Lautsprecherkalibration via Richtmikrofon keine Wirkung zeigen, dafür musst du den AV-Receiver digital ansteuern ;)

Vielleicht verschwindet auch deine Brummschleife, wenn du die Xonar mit einem Toslink-Kabel an den AV-Receiver anschließt ;)

Nunja, an irgendwas muss ich ja sparen, sonst sind die Speaker un der Receiver nicht drin, zudem gehlt mir einfach das Geld um mir immer wegen einem Lied gleich eine CD zu kaufen :P

Bist du dir sicher, die Einmessung keine Wirkung zeigt? Einmessen lassen hab ich schon ;)

Brummschleife.... arghhh, nervig. Aber ein Toslink kabel hab ich zwar, aber mir knapp 2m knapp bemessen :P Ich bräuchte ca. 5m, bei optischer Übertragung....

PS: Wie schließ ich am besten die PS3 an?? über HDMI zum TV (zur Zeit) und dann per Cinch zum Receiver, oder per HDMI zum TV und opt. Digital direkt zum A/V-Receiver?

Apropos: was haltet ihr von dem opt. Digitalkabel? Link
Das Update kommt entweder am WE oder anfang nächster woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

geht ja preislich noch, also da seh ich kein Problem, aber ansonsten hier mal ein aufschlussreicher Artikel zum Kabel-Voodoo:

AudioHQ -> Realistische Betrachtungen

Edit: hab grad gelesen das die Kabel doppelt geschirmt sind...wogegen müssen optische Kabel denn bitte doppelt geschirmt sein? gegen Sonneneinstrahlung oder was? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Die PS3 würde ich per HDMI mit dem Receiver und von dort aus mitm Fernseher verbinden. Der Receiver "holt" sich die Audiodaten aus dem Stream raus.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

@a_fire_inside_1988: Das hab ich auch schon gehört, Kabelzeugs alá Oehlöbach kann man sich eh nicht leisten :P

@nfsgame: Aber durch die Verbindung über Cinch gibts doch einen (winzigen) Verlust an Qualität, denk ich mal... Zudem hab ich ja das opt. Kabel da für die PS3.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Soweit möglich alles digital verbinden um möglichst nur die hochwertigen Wandler des Receivers zu nutzen. Die Kabel selbst haben keinen messbaren Einfluss auf die Klangqualität. Da macht selbst der Staub auf der Membran mehr aus :D
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Soweit möglich alles digital verbinden um möglichst nur die hochwertigen Wandler des Receivers zu nutzen. Die Kabel selbst haben keinen messbaren Einfluss auf die Klangqualität. Da macht selbst der Staub auf der Membran mehr aus :D

Ok, werd ich machen ;)
Dann mach ich mich mal ans Staubwischen, damit die Klipsch ja nichts von ihrer Qualität verlieren :ugly::ugly::ugly:
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

meine neuen Teufel's werden auch jeden Tag gepflegt :D aber nicht die Membranen, Staub sieht man nur so toll auf Piano-Lack...das is doof ^^
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Nunja, an irgendwas muss ich ja sparen, sonst sind die Speaker un der Receiver nicht drin, zudem gehlt mir einfach das Geld um mir immer wegen einem Lied gleich eine CD zu kaufen :P

Dann hörst du die falsche Musik :P

Auf den Alben die ich kaufe, kann man fast immer jeden Song hören ;)

Bist du dir sicher, die Einmessung keine Wirkung zeigt? Einmessen lassen hab ich schon ;)

Das funktioniert nur dann, wenn der AV-Receiver selbst den Sound "abmischt" und das tut er nur wenn er digital angeschlossen ist. Analog verstärkt er nur die hereinkommenden Signale, welche bereits von der Soundkarte "abmischt" wurden ;)



@nfsgame: Aber durch die Verbindung über Cinch gibts doch einen (winzigen) Verlust an Qualität, denk ich mal... Zudem hab ich ja das opt. Kabel da für die PS3.

Den "Klangverlust" gibt es schon zwischen den DACs und den OPAMPs deiner Xonar/X-Fi. Darum Soundkarten wenn möglich immer digital an den AV-Receiver anschließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Trotzdem bin ich grad finanziell ausgeblutet, reicht noch für den Führerschein und das wars :P
Naja... dann werd ich mir das 5m opt. KJabel holen, damit ich das blöde Brummen auch loswerde.
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Sorry, um euch ein umfassendes Update ermöglichen zu können, müsst ihr euch bis ca. Dienstag gedulden. Ich hab so viele Lieder un Stücke, desweiteren gibt es auch neue Eindrücke in Games, weil ich mir DMC 4 sowie Gran Turismo 5 Prologue ausgeliehen hab, dauert halt alles etwas ;)
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Sorry, um euch ein umfassendes Update ermöglichen zu können, müsst ihr euch bis ca. Dienstag gedulden. Ich hab so viele Lieder un Stücke, desweiteren gibt es auch neue Eindrücke in Games, weil ich mir DMC 4 sowie Gran Turismo 5 Prologue ausgeliehen hab, dauert halt alles etwas ;)
Kein Ding.
Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben:D
 
AW: [Test] HiFi in Vollendung: Klipsch RF-82

Update ist zu einem Teil fertig! War gerade beim zweiten Teil da kackt mir das PCGHX Forum ab, ich darf alles nochmal machen....
 
Zurück