[Test] |Update| HiFi-Quartett: Klipsch RF 82, Klipsch RW 12 D und Denon AVR 1909

AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Wer Korn hört, der hört in der Regel auch andere Sachen. Denn Korn ist schon ziemlich speziell und gerade in diesem Musikgenre nicht jedermanns Sache ;)

Oder kennst du einfach nichts anderes?
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Wer Korn hört, der hört in der Regel auch andere Sachen. Denn Korn ist schon ziemlich speziell und gerade in diesem Musikgenre nicht jedermanns Sache ;)

Oder kennst du einfach nichts anderes?

Ich beschäftige mich ja nicht mit dem Genre, weswegen Korn meine einzige Adresse ist :ugly:
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Nur wenn du Korn bereits gut findest, dann wirst du andere Sachen bestimmt noch besser finden ;)

Und gerade Metal/Alternative/Rock stellt wirkliche große Herausforderungen an die Lautsprecher.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Bei Standlautsprechern kleineren Kalibers ist das immer so eine Sache mit Metal. Sind die LS neutral bis "hell" abgestimmt und dann noch die Platte selbst hell abgestimmt, klingt alles sehr grell.

Die Musik lebt nun mal von Druck und zum "leise" hören ist dieses Genre auch nicht unbedingt was.

Die Korn Alben sind sehr Grundtonorientiert abgestimmt. Mit meinen Cantons macht das schon richtig Spaß zu hören. Aber ein Metallica Album... Oha. Nicht geeignet.

Devil wenn du die Möglichkeit hast vergleiche mal Metallicas St. Anger mit einem Korn Album und natürlich Finger Weg vom Equalizer.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Wie gesagt: Metal ist nicht soo mein Fach... Eventuelle Anspielvorschläge?? Alben hab ich dafür natürlich keine, wobei mit Madonna´s Hard Candy und den den Songs darauf die LS noch einmal deutlich an Qualität gewinnen...

Edit: @Pokerclock: Wie groß sind deine LS denn?? Meine Klipsch mögens eher düster und kräftig ;)
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

... Eventuelle Anspielvorschläge??

Ist zwar kein Metal sondern Alternative: AFI - Death of Seasons
hat ne klasse Dynamik, tiefgehende Drums, ein ordentliches Gitarren-Solo, Violinen am Ende und zwischendurch ein Stück Elektro.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Edit: @Pokerclock: Wie groß sind deine LS denn?? Meine Klipsch mögens eher düster und kräftig ;)

Meine Canton und deine Klipsch zähle ich noch zu den Kleinen. Deswegen hätte es mich mal interessiert, wie die Klipsch mit St. Anger umgehen können.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

huiui. nicht lachen wenns nicht besonders passt, aber darf man RnB vorschlagen?
würd mich interessieren wie sowas klingt... Teufel CEMPE is ja nun auch nicht das gelbe vom ei(wenn man sich boxen gönnen kann die bis 1000€ kosten).
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

huiui. nicht lachen wenns nicht besonders passt, aber darf man RnB vorschlagen?
würd mich interessieren wie sowas klingt... Teufel CEMPE is ja nun auch nicht das gelbe vom ei(wenn man sich boxen gönnen kann die bis 1000€ kosten).

Was haste denn für Anspielvorschläge??

Edit: hab ihn wohl mit der Frage überfordert :ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Mal ne Frage von mir: Als Subwoofer wäre in der Serie ja der Klipsch RW 12D passend (Link) Aber als Musikliebhaber wäre der B&W ASW 610 (Link) empfehlenswert, wegen dem geschlossenem Gehäuse, welches Schnelligkeit und Präzision verspricht. Was wäre die klügere Wahl? Auf Homonigät verzichten oder ein Mischsystem zusammenstellen?
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Hallo Devil
Also ich kann dir aus erfarung sagen das Bassreflex besser für musik ist als ein geschlßener sub.
Naja kann ja auch von sub zu sub ander seien aber schonmal klar ist das BR mehr druck macht^^
Ich hatte mal einen Heco Phalanx 12 a und jetzt einen Canton as 105 sc.
Ich muss sagen der unterschied ist wie tag und nacht.
Also mir kommt nurnoch br ins haus.

MFG
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Hallo Devil
Also ich kann dir aus erfarung sagen das Bassreflex besser für musik ist als ein geschlßener sub.
Naja kann ja auch von sub zu sub ander seien aber schonmal klar ist das BR mehr druck macht^^
Ich hatte mal einen Heco Phalanx 12 a und jetzt einen Canton as 105 sc.
Ich muss sagen der unterschied ist wie tag und nacht.
Also mir kommt nurnoch br ins haus.

MFG

von der aussage her leider völlig falsch.
für reine musikwiedergabe ist ein geschlossener sub vorzuziehen. br-subs haben ihr vorteile im bereich hometheater. da wird druck eher gebraucht als bei musik - bei musik ist präzision vorzuziehen, und die erreicht man nur bei geschlossener bauweise.

bleibt die frage, reden wir von richtiger musik oder von techno, hibbhobb, rabb oder house? ;) :D



@devil: beantworte dir deine frage selbst - wie nutzt du prozentual musikwiedergabe und ht?
davon mal abgesehen, deine klipsche sind doch eigentlich stand-alones... du brauchst doch eigentlich keinen musik-sub, oder?
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Ich habe da ja auch von meinen eigenen erfarungen berichtet die ich mit einem geschloßenem sub und mit einem br sub gemacht habe.
Dabei habe ich halt festgestellt das ich persönlich br weitaus besser finde .
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Klasse Artikel...
Wie sieht das eigentlich mit verschiedenen Lautstärken aus!? Bringt das System auch bei leiser/lauter Einstellung den gewünschten Klang gut rüber?
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Klasse Artikel...
Wie sieht das eigentlich mit verschiedenen Lautstärken aus!? Bringt das System auch bei leiser/lauter Einstellung den gewünschten Klang gut rüber?

Also, bei leiser Einstellung klingts auch sehr gut, mit eingeschaltetem Audissey klingts dann noch besser, aber diese Option ist meistens aus. (gleicht der normalen ,,Loudness" Funktion bei z.B. Autoradio´s) Bei richtigem Partypegel konnte ich noch nicht testen, weil es eine Mietwohnung ist... PS: Danke für´s Lob ;)

@Stormbringer: Nunja, etwas mehr Tiefgang ist wünschenswert, wenngleich die Klipsch wirklich einen teils abnormalen Bass abgeben, aber eben nur bis 35 Hz. Der Sub sollte im Hintergrund arbeiten, sprich bis max. 40 Hz, um sich somit nicht in den Vordergrund drängen. Wichtig wäre vor allem Tiefgang ;)
Ich sag mal, ca. 50 % Musik und 50 % Film/PS 3, also ziemlich ausgewogen...
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

Also, bei leiser Einstellung klingts auch sehr gut, mit eingeschaltetem Audissey klingts dann noch besser, aber diese Option ist meistens aus. (gleicht der normalen ,,Loudness" Funktion bei z.B. Autoradio´s) Bei richtigem Partypegel konnte ich noch nicht testen, weil es eine Mietwohnung ist... PS: Danke für´s Lob ;)

@Stormbringer: Nunja, etwas mehr Tiefgang ist wünschenswert, wenngleich die Klipsch wirklich einen teils abnormalen Bass abgeben, aber eben nur bis 35 Hz. Der Sub sollte im Hintergrund arbeiten, sprich bis max. 40 Hz, um sich somit nicht in den Vordergrund drängen. Wichtig wäre vor allem Tiefgang ;)
Ich sag mal, ca. 50 % Musik und 50 % Film/PS 3, also ziemlich ausgewogen...

also ich würde an deiner stelle zu einem ht-sub greifen.
ich würde mich aber etwas weiter umschauen und mich nicht auf den klipsch festlegen... schau mal bei svs vorbei, denen sagt man im allgemeinen gute musikfähikeiten nach (trotz BR)... ich weiss freilich nicht was dein budget hergibt. wenn svs zu teuer, dann würde ich empfehlen mal einen nubert probeweise zu ordern (z.b. den 991).
ich hatte mich ja auch ausgiebig informiert - der klipsch schneidet nicht gerade überragend ab.
 
AW: [Test-Refresh] HiFi-Trio: Denon AVR 1909 + Klipsch RF-82

also ich würde an deiner stelle zu einem ht-sub greifen.
ich würde mich aber etwas weiter umschauen und mich nicht auf den klipsch festlegen... schau mal bei svs vorbei, denen sagt man im allgemeinen gute musikfähikeiten nach (trotz BR)... ich weiss freilich nicht was dein budget hergibt. wenn svs zu teuer, dann würde ich empfehlen mal einen nubert probeweise zu ordern (z.b. den 991).
ich hatte mich ja auch ausgiebig informiert - der klipsch schneidet nicht gerade überragend ab.

Wie im vorigen Thread wäre der B&W ne gute Wahl, wie ich gelesen hab... in der aktuellen Stereoplay wurde der RW-12D als Highlight ausgezeichnet.
,,ht-sub" und ,,svs"? Was ist denn das?
Ich will mich eben ja nicht nur auf Klipsch festlegen, außer bei den normalen LS wie Rear/Center/Front, da gibts ausschlieslich Klipsch ;) Budget für nen Sub gänge bis 600 €, wird zwar nicht sofort aber nunja...
 
Zurück