meratheus
Software-Overclocker(in)
Ich hoffe das sie gleichstark sind
Wenn man der Äusserung von Nvidia gegenüber Nordic Hardware Glauben schenken darf, wird es wohl der Fall sein.
Ich hoffe das sie gleichstark sind
PCGH_Raff schrieb:Das passt schon.
1. Wir testen mit HQ-AF, weil das als einziger Modus ziemlich genau vergleichbar ist (auf Radeons aber etwas mehr kostet als auf Geforces).
2. Wir haben – zufällig – nicht nur Spiele im Parcours, die der HD 7900 liegen.
MfG,
Raff
PCGH_Carsten schrieb:Dann lass mich mal Raff zitieren: „1. Wir testen mit HQ-AF, weil das als einziger Modus ziemlich genau vergleichbar ist (auf Radeons aber etwas mehr kostet als auf Geforces).“

Die GTX580 und 570 waren ja auch "nichts" weiter als die gefixte Fassung von Fermi - so gesehen also Fermi wie er hätte sein sollen aber mit einem GANZEN Jahr Verspätung.
Wenn Nvidia es jetzt zur Gewohnheit werden lässt, ein halbes Jahr später auf den Markt zu kommen als AMD, dann ist es langsam wurscht welche Generation gegen welche antreten sollte - was auf dem Markt ist, muss sich miteinander messen. Also auch wenn Nvidias echte Konkurrenz in Form von Kepler in 28nm noch nicht angetreten ist, dann ändert das eben nichts am technologischen Vorsprung, den AMD sich rausgearbeitet hat.
Im Prozessormarkt sagt ja auch niemand: "Aber wartet nur auf den Nach-Nachfolger von Piledriver in 22nm, der wischt mit Sandy den Boden" - Intel ist einfach so weit vorneweg, dass AMD grundsätzlich mit der älteren Fertigung am Start ist. Also auch wenn diese Situation bei den GPUs lange nicht so extrem ist, bleibt es halt bei der Konkurrenz Produkte, die auf dem Markt sind.

Im Test von Computerbase hängt die HD 7950 die GTX 580 bei z.B. Skyrim bis zu 50% ab!

Anno 2070 : ca. 37% schneller als die 580, in Metro immerhin noch 14% schneller...
? Möglicherweise, weil der umfangreiche Test erst in der PCGH Print kommt. Aber gut, konntest du ja nicht wissen, ist im Thread ja noch nicht erwähnt worden
Im Durchschnitt ist die 7950 ca. 20% schneller als die GTX 580 ... (bei Computerbase).

Auch in diesem Titel haben wir sämtliche Detailstufen auf Maximum gestellt. Als Benchmark dient ein Savegeme aus dem Bereich Festung Helgen.

Bei CB und ht4u dagegen enorm.
Ihr testet doch aber etwas sehr Nvidialastig.
Alle AMD Karten kacken in Skyrim total ab, genauso wie in StarCraft 2, sowie in GTA4.
DAs sind mit Abstand die größten AMD Worst Case Szenarien die man so grade noch bieten kann.
Andersrum geht das aber auch, man nehme Anno2070, Metro 2033 mit aktuellem Treiber, Serious Sam oder Gothic 4.

Ihr testet doch aber etwas sehr Nvidialastig.
Ich meine PCGH ist das einzige magazin das das olle GTA4 bencht Wo ist Skyrim denn bitte ein AMD Worst Case Szenario?

Mit SGSSAA ist es das scheinbar, das hast du doch vorher selbst erwähnt, vergessen?![]()
.GTA4 hat sich am PC schrottig verkauft und wird von nur noch wenigen gespielt.