Test Radeon HD 5970 (Hemlock): Die schnellste DirectX-11-Grafikkarte der Welt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was soll uns dieser Test zeigen ..???

1.dort wird die 5850 und 5870 getestet - nicht die 5970 um die es hier geht
2. die Angabe zum eingestellten AF fehlt
3. ausserdem ist der PCGH Test mit Warhead gemacht
4. zeigt der Test das schon eine einzelne 5870 (vor allem in hohen auflösungen) sehr nahe an ein GTX260 SLI Gespann herankommt

da schreibt deadhunter das er mit der 5850 nur 1fps mehr hatt als wie mit der gtx260

eventuell eine limitierung duch die CPU

mfg
 
Können wir das Thema hier jetzt mal sein lassen? Panther ist *********, das wissen wir jetzt alle.:daumen2:
Ich finde sie sehr gelungen, die Graka ist echt das geilste ever.:D
Danke PCGH für den gelungenen Test.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch das Atis 5970 die beste Grakka aller Zeiten ist und besonders für den Preis ein echtes Schnäppchen.
Aber ich finde das Ati nicht wirklich viel Abstand zu den anderen Karten genießt.
Laut Benachmark sind es nur ein paar Fps.
Ich warte noch auf Nvideas neues Meisterwerk, dieses wird wieder neue Maßstäbe setzen.
Gruß Zeto
 
ich werd mir am ersten die 5850 holen und mal gucken wie gut die wirklich ist und dann werden wir sehen ob ich oder ihr recht habt
 
@ Nobbis

Ne 1900Xt stellt keine Hürde da in 1680 x1050? Na Wenn ich CS 1.6 spiele dann net aber wenn ich bisschen mehr anspruch hab bei aktuellen Spielen kannst die Karte wegschmeißen.

Konnte Cod4 damit auf meinem 22" zocken, ohne Probs, auch alles andere was so in meinem Regal bis dato stand. Mag sein, dass es Spiele gibt die unzureichend laufen/liefen aber davon hatte ich keine. Test: 14 Grafikkarten im Vergleich (Seite 5) - 15.08.2009 - ComputerBase selbst Crysis noch einigermaßen spielbar
 
Konnte Cod4 damit auf meinem 22" zocken, ohne Probs, auch alles andere was so in meinem Regal bis dato stand. Mag sein, dass es Spiele gibt die unzureichend laufen/liefen aber davon hatte ich keine. Test: 14 Grafikkarten im Vergleich (Seite 5) - 15.08.2009 - ComputerBase selbst Crysis noch einigermaßen spielbar

cod (egal welcher teil) ist auch nicht anspruchsvoll. Das kann jeder hans und franz auf seinen PC Spielen.

Übrigens wenn bei ComputerBase einigermaßen spielbar steht, heißt das spätestesn im ICE-Level unspielbar, da die den standart Benchmark benutzen und der fats doppelt so schnell läuft, durch optimierungen, wie das ende des games....

Sehr subjektiv und iengeschrenkt nutzbar deine aussage.
 
cod (egal welcher teil) ist auch nicht anspruchsvoll. Das kann jeder hans und franz auf seinen PC Spielen.

Übrigens wenn bei ComputerBase einigermaßen spielbar steht, heißt das spätestesn im ICE-Level unspielbar, da die den standart Benchmark benutzen und der fats doppelt so schnell läuft, durch optimierungen, wie das ende des games....

Sehr subjektiv und iengeschrenkt nutzbar deine aussage.

Artikel: | 3DCenter.org
 
Ersteinmal ist bei allen Grakas die CPU die gleichen und wie hoch sollen sie die alten Grafikkarten denn noch benchen!? Das die Grakas heute nicht mehr uptodate sind ist dem Auflösungswahn bei gleichzeitig wachsenden Bildschirmdiagonalen geschuldet.
Oder haste das nur mal so aufgeschnappt mit der CPU Limitierung?
 
@Nobbis

Die Links von Cb zeigens doch auch mit ner x1900xt kann man heute nicht mehr viel anfangen. Wer kein Anspruch hat, für den reicht es.Wenn du 23 fps in 1680 x 1050 bei Crysis in mainstream Details als ok findest haben wir wohl ganz andere ansichten was flüssig ist.
 
Spielbar != flüssig.

Ich hab Crysis mit nem P4 und ner 6800GT durchgezockt! Später dann auf ne Radeon 3850 AGP aufgerüstet und das Ganze auf Max noch 2x durchgezockt.
Man gewöhnt sich dran und kommt ganz gut mit klar.
Auf Hard würde ichs zwar nicht zocken wollen, aber der mittlere Schwierigkeitsgrad war überhaupt kein Problem.
 
Als Besitzer einer Evga gtx280 (@285) komme ich besser weg, wenn ich günstig(!) auf Sli aufrüste. Fermi läßt noch auf sich warten und wird sicher nicht ganz billig.
Hab mir jetzt ne 2te Evga 280 für 150 € geschossen. Damit kann man leben und hat noch Reserven.
Ein vernünftiges P/L Verhältnis von ATI/NV Topkarten wird sicher erst Ende des nächsten Jahres zu erwarten sein.
 
Als Besitzer einer Evga gtx280 (@285) komme ich besser weg, wenn ich günstig(!) auf Sli aufrüste. Fermi läßt noch auf sich warten und wird sicher nicht ganz billig.
Hab mir jetzt ne 2te Evga 280 für 150 € geschossen. Damit kann man leben und hat noch Reserven.
Ein vernünftiges P/L Verhältnis von ATI/NV Topkarten wird sicher erst Ende des nächsten Jahres zu erwarten sein.

Die Stromrechnung von Mami grüßt dich ganz lieb.
 
Das mit dem Microruckeln würde mich schon richtig aufregen... Da investiert man 500 Euro in DIE Karte schlechthin und so ein "simples" Problem bekommen die Jungs einfach nicht in den Griff... Ich hatte auf ATI Radeon HD5970: Datenblatt, Test und Vergleich gelesen, dass es selbst noch mit den Treibern hapert... ganz schön blamabel ;) Das ist hier aber Meckern auf ganz hohem Niveau und die Grafikkarte an sich ist einfach die Nummer eins!
 
Zurück