[TEST] GTX 780 vs R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh :hail: Rodolfos.
Da du keine genau Angaben über das System gemacht hast und wir keine genauen Rückschlüsse über die genauen Werte haben mit der du die Grafikkarten betriebst, noch die genauen Einstellungen haben, unterstelle ich dir einfach mal dass du gepfuscht hast. Ich persönlich vertraue ja lieber einer seriösen und unabhängigen Seite anstatt eines ziemlich voreingenommenen Typen der keine genauen Angaben über die Hardware ausgibt, aber nichts für ungut. Ein ernsthafter Test würde gezielt auch die Stärken von der 290 mitnehmen (zum Beispiel höhere Auflösungen) und dann natürlich auch die der 780. Denn desto höher die Auflösung desto besser ist die 290. Trotzdem ist eine 780 natürlich auch etwas feines wenn es bei Full-HD bleibt.

Mein Gott, kommt mal wieder runter...
Wer Tests 100% vertraut die er nicht selbst gemacht hat der sowieso zu oft vor die Wand gelaufen... Unabhängige Tests habe ich im I-Net, glaube ich noch nie gesehen. Weder in Foren, noch auf diversen Hardwareseiten! Man kann im Netz 10 verschiedene Tests zu GPU´s anschauen und sieht 50% der Tests haben ein anderes Resultat als die anderen 50%!

Ich persönlich freue mich darüber das es diesen thread gibt und mal einer (ob jetzt objektiv oder nicht) die Karten beide eingebaut hat.
Dazu freue ich mich auf Benchs die ich selbst nachvollziehen kann. (Crysis 3, Tomb Raider-welche szene habt ihr genommen oder interner benchmark, Metro LL)
 
kb mit dir zu diskutieren. Weitere Benchs folgen ja... ich werd das schon so drehen das nivida vorne ist :D ist mir auch egal ob die r9 290 das wasser reicht, darum gehts ja nicht. Es ist einfach ein stinknormaler test gewesen 2 karten einbauen und ergebnisse posten fertig. das man mal sieht wie groß in der realität wirklich der unterschied ist

oh man, erst sagen objektiv bleiben und jetzt wirds wieder ein AMD und Nvidia Hate Thread.

Vor allem der rot makierte Satz entäuscht mich, auch wenn ein ":D" smiley verwendet wird. :(
 
oh man, erst sagen objektiv bleiben und jetzt wirds wieder ein AMD und Nvidia Hate Thread.

Vor allem der rot makierte Satz entäuscht mich, auch wenn ein ":D" smiley verwendet wird. :(

Das soll ja wohl ein Witz gewesen sein, den man meiner Meinung nach auch verstehen kann. Aber auch ich wünsche mir das jetzt kein rot/grün Krieg draus wird!!!
 
schön wie es hier abgeht, wegen einem der sich die zeit genommen hat mit seinem pc einfach so wie die beiden karten sind einen bench zu machen.

Naja muss ich eben manche hier gekonnt überlesen

oh man, erst sagen objektiv bleiben und jetzt wirds wieder ein AMD und Nvidia Hate Thread.

Vor allem der rot makierte Satz entäuscht mich, auch wenn ein ":D" smiley verwendet wird. :(

was spaß ist weist du aber? mir wurde von dem kerl unterstellt das ich gepfuscht habe, wie von diesem seltsamen Commander und Hunnilator auch, das sind eben AMD Fans, damit muss ich einer der Nivida nutze und beweisen kann das die Wete auf seinem System besser sind, halt rumschlagen. Ich frage mich ob ich den Test nie hätte machen sollen und einfach meine Karte kaufen und fertig :)

@Topic: Inzwischen wurde 3dmark 11 und Tomb Raider hinzugefügt mit der GTX 780. AMD folgt, aber da gibts ja von Evgasüchtiger und co genug werte, wobei ich non OC werte habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rodolfos: nunja, bleibe objektiv und beleidige hier keinen. Damit kommste im Leben deutlich weiter:daumen: Zum Thema: ich kaufe zwar selbst seit Jahren die "grünen", empfehle aber natürlich auch das andere "Ufer", je nach Anforderungsprofil des Ratsuchenden. Und es ist doch immer besser, Alternativen im Köcher zu haben...

In dem Sinne, bleibt locker!

Gruß
 
@Rodolfos: nunja, bleibe objektiv und beleidige hier keinen.

hab ich nicht getan, du solltest dir da lieber andere leute hier rauspicken die weitaus schlimmer sind. Mir schwillt blos der kamm an wenn ich mich mit irgendwelchen Fanboys rumschlagen muss die um alle mittel beahupten das die werte faslch sind nur weil die gtx 780 bessere erzeugt in meinem PC .. das ist doch Kindergarten pur

Das du AMD empfiehlst ist nicht verwerflich und mein fazit hat wohl nichtmal einer gelesen, ich empfehle auch die AMD (wegen preis und mehrleistung im bezug auf vram) dennoch hat die gtx 780 bei mir bessere werte in games und lautstärke bzw kühlung was für MICH die Entscheidung eindeutig macht.
 
Was war denn mit dem "Quatschkopf";) Je nach Auffassung/Auslegung ist das auch schon eine Beleidigung...

ja wenn man keine ahnung vom leben hat, könnte das eine beleidigung sein... das meinst du doch sicherlich nicht ernst jetzt .. oder etwa doch? Dann darf ich mir auch sachen raussuchen die beleidigen sind oder ? ach ne lass keine lust .. vergessen wir das thema doch einfach und gehen wieder auf den Test zurück
 
ja wenn man keine ahnung vom leben hat, könnte das eine beleidigung sein... das meinst du doch sicherlich nicht ernst jetzt .. oder etwa doch? Dann darf ich mir auch sachen raussuchen die beleidigen sind oder?
Wer sucht, der findet auch. Und manch einer ist da halt empfindlicher wie der andere. Wenn ich jemanden hier berate und es käme einer dazu, der mich mit meinen Empfehlungen als Quatschkopf hinstellt, dann wäre ich schon etwas pikiert. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Der Ton macht die Musik oder wie es in den Wald hineinschallt...

Davon mal abgesehen, habe ich sehr wohl dein Fazit gelesen und schlussendlich habe ich daran nicht viel zu rütteln:daumen:

Gruß
 
Schöner Test :)

na ja nichts neues seit dem C2Q haben die CPUs stark an Bedeutung verloren, okaym nahce sagen seit der Voodoo 1 :lol:

Es gibt nur noch wenig gründe sich neues System zu holen, die Borads sind meist so oder so verkrüppelt und haben seit genaerationen die gleichen Fehler :daumen2:.

Nachteil dem ganzen X58 & Co borads ist der verbauch im Idle der liegt deutlich über 100W wenn man denn noch übertaktet. hola die Waldfee ich hab hier schin mit dem 920 ES 200W geknackt :ugly:

Außerdme muss der Kühler auch ordetlich sein
 
poiu es liegt vllt am frühen morgen, ich kann dir leider nicht folgen worauf du genau hinauswillst. Hilf mir das ich nicht doof sterbe :)
 
poiu es liegt vllt am frühen morgen, ich kann dir leider nicht folgen worauf du genau hinauswillst. Hilf mir das ich nicht doof sterbe :)

Habe ich auch nicht verstanden!
ganz nebenbei mal zum Thema, wann glaubst du kannst du benchs in Crysis 3 und Metro LL machen?
Will nicht drängel, sondern einfach nur fragen wnn in etwa?
 
ganz nebenbei mal zum Thema, wann glaubst du kannst du benchs in Crysis 3 und Metro LL machen?

Metro LL garnicht, das besitze ich nicht. aber Crysis 3 bin ich jetzt im Moment grad dran :) Sobald ich es schaffe aufs Minenfeld kann ich dann auch benchen, bin nicht gemacht für solche ballerspiele :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst einfach in der Konsole "map fields" eingeben! Dann bis zu den Minen laufen und wieder zurück zum Tor, von da an wie PCGH die Szene beschreibt! Du misst dann auch mit Fraps???
 
wenn das mit der gratisversion geht nutze ich auch fraps dafür

Update: AMD r9 290 3dmark 11 und ASCI Werte eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte tu uns mal den Gefallen die einzelnen Werte rauszuschreiben aus den Screenshots und im Fred zu verewigen, beim durchklicken der gnazen Bilder verhaspel ich mich jedesmal ob das jetzt die NV oder AMD Graka war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück