Test Geforce GTX 680 OC vs. Radeon HD 7970 OC: Duell am Rande des Möglichen

AW: Test Geforce GTX 680 OC vs. Radeon HD 7970 OC: Duell am Rande des Möglichen

Hab ich noch nicht getestet. Mir wird die Karte schon zu heis @stock. Die Karte muss auch noch ne ganze Weile halten. Daher wird die nicht gequält.

Ja, du sagst immer das du kein Fanboy bist.....;)

Glaub mir mir ists völlig ralle welcher Firmenname auf meiner Grafikkarte oder CPU steht, ich hatte von allen Firmen schon genug (9800Pro, X1900XTX, HD4870, AthlonXP, Athlon64X2 von AMD; GF256SDR, GF8800GT, GTX285, GTX580 von NVidia, Pentium 133, P3 450, C2Q 6600, Ci7 920 von Intel usw.).

Hab ich noch nicht getestet. Mir wird die Karte schon zu heis @stock. Die Karte muss auch noch ne ganze Weile halten. Daher wird die nicht gequält.

Hm okay! Bei mir war bis jetzt 1900MHz das durch den 3Dmark11 lief :daumen:

@ M4xw0lf

Aha.... ich bin halber am pennen vor lauter Müdigkeit und bin verwirrt! Drück es mal in Deutsch aus :D

Sollte ich denn auf einen neuen Kühler für die GTX 680 warten oder kann ich ohne weiters den Artic TT2 kaufen?

Naja, momentan gibts ja nur den TT2. Der Shaman ist ja zur Zeit wohl nicht lieferbar. Da hast du wenig bis gar keine Wahl. Ich persönlich würde warten, bis das Angebot größer ist und dadurch die Preise für die Kühler runter gehen. Ansonsten musste wohl den TT2 nehmen.

Die GPU auf jeden Fall :ugly: Speicher und VRMs per Airflow und aufklebbaren Kühlerchen.

Keine Ahnung. Ich hab den Shaman. Der kühlt GPU und Speicher. Zumindest hast du diese Klebekühler für den Speicher. Die Spawas kühlt er nicht. Da hab ich mir von Arctic Cooling damals gekauft so ein Spawakühlset gekauft. Bzw. er kühlt die Spawas aber nur über den Luftstrom und es waren dafür keine Kühlerchen dabei.

EDIT: The Redakteur was schneller...

verarschen kann ich mich selber^^ die frage war nur dumm formuliert :D

Es reicht ja, dass ichs kapiert hab! :daumen:

Was mich abschreckt an der GTX680-Übertaktung ist die TDP-Limitierung und der Turbo!!! Darauf kann ich ganz gerne verzichten. Ich hoffe diese Features später über Treiber oder VGA-Tools deaktivieren zu können.?

Wenn man schon solchen Unsinn redet, sollte man ihn wenigstens höflicher formulieren.
Praktisch bringt PCIe 3.0 derzeit genau gar keine Leistungsvorteile.

edit: ach verdammtes Handy jetzt war Alk schneller...

Ergänzend: Beim HPC-Test in der aktuellen c't' 08/2012, wo Tahiti eine Tesla C2050 zerspanen durfte, brachte PCIe 3.0 5-7%(SP) bzw. 10%(DP).

Für Spiele wird das vermutlich auch zukünftig nichts bringen, weil erst beginnend ab einer Transferblockgröße von 256kB überhaupt eine Differenz zwischen PCIe 2.0 und 3.0 messbar wird, die ab einer Blockgröße von 1MB bei ca. 50% liegt. (c't' 08/2012, Artikel "Expresszug Das bringt PCI Express 3.0")

Zurück