Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen?

Wird mit diesem Heft aber 100% sicher nichts mehr. Wenn ich mich recht erinnere, hat Marc gesagt, das heute oder gestern Abgabe des Hefts war. Wenn also erst im Mai.
 
Mich hat die GTX680 überzeugt und ich hätte sie gerne gegen meine GTX580 getauscht falls einer Interesse an meine GTX580 hat :)

??? Wie kann man nur seine GTX 580 gegen eine GTX 680 austauschen??? :ugly:
Dann warte lieber noch nen halbes Jahr. Da kriegst du viel mehr für deine Kohle. Ansonsten wäre es im wahrsten Sinne des Wortes Geldverschwendung!

Definition und Userabhängigkeit hin oder her. ;)
 
Wenn mit flüssigem Stickstoff "nur" 1,8GHz erreicht werden, dann geht das 2GHz Projekt gaanz schnell den Bach runter :D
Selbst mit bester WaKü bekommen die das nie im Leben auf die Reihe :lol:

Es wird sicher so eine Ultra Top Edition wie die MARS sein oder so. Zusätzlich nichtmal für den Otto Normal Verbraucher. Ohne Kühlmittel ist das sicher nicht realisierbar!

wenns danach ginge, könnte AMD sicher auch eine 3 GHz Edition Ihrer 7970 rausbringen...oder "planen"

vielleicht ein Kompressorkühler? :wow:
 
Bei Zotac würde ich sagen "Der Wille zählt!" ;)
Nichts ist unmöglich -> Zotac! da da...
 
Wobei ich nicht glaube, dass man davon auch nur irgendwo Vorteil verspüren wird. Es muss erstmal die Tessellationsleistung von 7970 und 680 ausgelastet werden und das kann dauern, oder nicht? :ugly:
 
In welchen Anwendungsszenarien wird eigentlich GPGPU genutzt, die für mich als End - User und Gamer von Bedeutung sind ? Gehört PhysX zu GPGPU ? Kann man also davon ausgehen, dass die 680 dort schlechter abschneidet als ihre Vorgänger bzw. der noch ausstehende GF110 ?
Welche Nachteile hat man konkret bei einer beschnittenen GPGPU - Leistung wie aktuell beim GF114 ? Ok, Folding@Home gehört wohl dazu, aber das nutzen doch nur eine Handvoll User... ??
Viele Fragen ich weiß, aber ich blick das nicht so ganz...

physx sollte nicht schlechter laufen, weil da die berechnungen mit single precision ausreichen. im gpgpu-umfeld sind aber berechnungen mit double precision gefragt und genau die sind beim gk104 stark beschnitten.
 
Das weis keiner, man erwartet ja eigentlich eine Radeon 7980. Es kann aber auch durchaus sein, dass AMD im Herbst schon einen verbesserten Tahiti nachschiebt, man wird sehen. ;)
 
Zurück