Ich habe nun nicht alles hier gelesen, möchte aber eine Sicht zur gtx680 schreiben:
Finde die Karte Klasse, und bietet viele interessante Features, haupsächslich TXAA und sehr wichtig, die Möglichkeit dass man eine Wunsch FPS Zahl angeben kann und die Karte die benötigte Leistung selbst anpasst. So kann ich ältere Spiele um einiges Effizienter spielen.
Die Leistung kann sich sehen lassen, und sie hebt sich doch deutlich von der 580, zumal sicherlich noch Treiberoptimierungen kommen werden. Die FAH Leistung würde mich aber noch stark interessieren....
Was ich etwas schade finde ist nur dass die neue Nvidia keinen Standby Modus hat wie die AMD 7000er. Gehöre leider zu den Leuten wo der PC fast immer 24/24 an ist, und wenn hier die GPU abschlten würde, würde dies meinem Stromverbrauch nicht schaden
Würde ich eine 680 kaufen, in anbetracht dass ich schon eine 580 habe? JA, definitiv JA! ABER nicht im moment, leider oder got sei dank wird das Wetter immer besser, und hier giert die Lust zu meinen anderen Hobbys Motorradfahren und Fahrradfahren (RR+MTB), wo nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen bleibt (Diablo und Darksider2 sind aber schon vorbestellt), somit werden noch fleissig EVGA Bucks gesammelt und wenn hochsommer ist und die Preise den Üblichen Einbruch erleiden, wird zugeschlagen, oder ich werde bis zum Winter warten müssen. (mal sehen)