AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?
Stromverbrauch FX 8150 ... die haben sich sogar die Mühe gemacht, den CPU seperat auszumessen

Dein CB Post kannst du knicken weil, 7 verschiedene Systeme den exakt gleichen idle Verbrauch haben ...
Ja is auch klar, weil wer kauft sich für nen 2600er ein Intel Board ? Richtig, so gut wie keiner. Der FX hingegen wurde mit nem ziemlichen stromhungrigen CHV getestet. Na merkste was ? Vorallem, wen interessiert wirklich nur der CPU Verbrauch? Ausser in der Wirtschaft oder zum Penisvergleich recht unerheblich, denn das Gesamtsystem is wichtig
Schon seltsam dann, ich kann mich sehr wohl an Roadmaps von AMD erinnern die das teil mit IGP angepriesen haben.
Nicht das es irgend einen unterschied machen würde ob mit oder ohne IGP, fakt ist nun-mal das es so ausschaut das man wusste das der BD nicht den Erwartungen entspricht, weder denen der User noch denen von AMD, und die nachfolge CPU doch lieber auf AM3+ raus bringt.
Und ja, angeblich lauffähige. Das gibt uns keinen Aufschluss darüber, wie viel Monate es noch dauert bis Trinity oder Piledriver auf den Markt kommt.
Und nenne mir bitte, ein gutes Argument, warum nun jemand abwarten sollte auf ein neues Stepping oder BD2, wenn er jetzt Aufrüsten möchte.
Piledriver mag vielleicht schon was reißen. Aber die frage ist warum man warten sollte. Und da sehe ich keinen einzigen Grund, außer blablabla von AMD, besagtes blablabla hatten wir auch im Vorfeld des BD, in denen man angepriesen hat wie effizient er sein wird, und wie Leistungsfähig. Letzteres zeigt er eben nur manchmal in MT. Und ich denke, die meisten hier würde nicht meckern wenn a: BD weniger strom verbrauchen würde. Und b: Die Leistung über alle bereiche ausgeglichen wäre, und nicht wie momentan Gut bei MT, aber bei allem das nicht unbedingt alle 8 Kerne benutzen kann, solala.
@all
Und hatten wir nicht schon Benchmarks von einigen Seiten, die nicht besagtes Asus benutzen und dennoch schlecht abgeschnitten hatte?
Komodo ist und war eine CPU auch wenn auf einer Folie was mit DirectX11 Grafik stand. CPU ohne GPU=CPU; mit GPU=APU
klick
Und zum Thema warten... Hab ich 1 mal gesagt, man soll auf ein neues Stepping warten oder gleich auf Vishera? Irgendwie nich oder ?
Ich hab lediglich gesagt, das garantiert der Stromverbrauch unter load sinken wird, wenn a. ein neues Stepping kommt und b. die endlich die Fertigung im Griff haben, wobei das Eine ohne das Andere nich viel Sinn macht. Auch die gezeigte Trinity APU, falls die wirklich lauffähig war, sagt schon, das man so weit is, das Teil aus der Planung zu haben.
Und die meisten würden hier nich meckern.... Hier wird sowieso gemeckert, weil in dem fred hier mittlerweile nur noch hater unterwegs sind. Hier steht mittlerweile soviel Grütze, macht schon keinen Spaß mehr sich zu beteiligen..
Die Meisten ? Die haben 1 CPU getestet. Warum sollte ein neues stepping kommen bzw. schon vor release ein konkreter, zeitnaher Nachfolger angekündigt werden, wenn die CPU so ist, wie AMD sich das vorstellt ?
Hier haste mal nen anderen OC Wert, der über 5 Ghz geht + Stromverbrauch der schon realistischer ist
klick
.
@skysnake. ich hab mal letztens durch Zufall so ne berühmt berüchtigte GoldenMic Kaufberatung gesehen, und da war genau das was du meintest. Hauptsache sofort schnellste CPU für Budget empfehlen (intel of course) und vorher noch nichma gefragt, was der jenige eigentlich mit dem Rechner vorhat....
Und dann fragen sich echt manche, warum man sie (manchmal) nich ernst nehmen kann.