Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

WTF....

hat den schon einer gelesen?

Hier klicken

Also entweder sind die richtig und ALLE anderen falsch.... OC: 5,2 mit einer Wasserkühlung... angeblich ja sehr einfach zu erreichen nach deren Rev.
(Die sind doch gekauft...)

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese jetzt erstmal den vollständigen test von PCGH und computerbase. Wirklich Zeit hab ich dazu nämlich noch nicht gefunden. Bin mal gespannt was ich da noch alles an Schandtaten im KLeingedruckten finde. Die Einleitung von PCGH mit den Cherry Picked CPU's ist ja auch schonmal nicht schlecht :ugly:

die abspaltung von AMD in einen so stark MT ausgelegten CPU war ja am ende schon irgendwo zu erwarten. infos kamen nur sehr spärlich und wenn dann nur MT software o. ähnlichem. der fan ist entäuscht und dazu zähle ich auch mich - denn ich hatte schon vor einen neuen untersatz fürs power gaming zu bauen.
doch wie es aussieht werde ich wohl eher einen Phenom II 1090T o. den I5 2500K vorziehen. AMD ist wohl zu weit hinten um in den nächsten 3 jahren überhaupt noch als konkurent ins gespräch zu kommen. schade AMD das ihr so zielstrebig uns gamern eine arschkarte gebt.:wow:

Also entweder sind die richtig und ALLE anderen falsch.... OC: 5,2 mit einer Wasserkühlung... angeblich ja sehr einfach zu erreichen nach deren Rev. (Die sind doch gekauft...)
Wir haben mit Luft über 5,2 GHz erreicht. Allerdings nur suicide, bei denen da ist das sicher auch nicht wirklich Benchmark-stabil.

Wir haben mit Luft über 5,2 GHz erreicht. Allerdings nur suicide, bei denen da ist das sicher auch nicht wirklich Benchmark-stabil.

Nur steht das bei euch auch so im Review drinnen!! :daumen:

Zitat Hardwareheaven: "There are two areas where the FX-8150 excells though, those are gaming and overclocking. In the former we saw the processor give us improved framerates over the Intel model. In the latter the ability to exceed 5GHz with ease offers additional value for money. In fact AMD have indicated that they expect most users to exceed 4.8GHz on air cooling."

@GoldenMic, da gibts nix schön zu reden, das sind FAKTEN. Wenn ich mir deine Kiste anschau, is die mindestens so stromfressend und der 8150 nur leicht über den Sandys. Anscheinend haste die den CB Test ja noch nich mal angeschaut, den ich verlinkt hab, aber hauptsache ne positive Sache wieder versuchen runter zu ziehen ;)
Und wieso sollte man für @load bei sagen wir großzügig 6 Watt idle/ 30Watt load mehr, @ stock ohne Turbo,ein neues Netzteil brauchen, was vorher nich gereicht hätte ?

Aber stimmt ja, wenn du vor deinem PC sitzt ist der Kasten ja so gut wie nie im idle, wie konnte ich das vergessen :ugly:

Vorallem da ja demnächst ein neues stepping kommt, nehm ich ma an der extreme load bzw. oc Verbrauch wird dadurch gesenkt.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du nen Wert nennen den man bei eurer Test CPU Alltagstauglich mit Luftkühlung holen konnte?
Siehe Text:

PCGH schrieb:
Unsere Einschätzung: Alltagstaugliche 4,5 GHz sind mit angehobenen Spannungen und etwas Glück bei vielen Chips drin, 5 GHz und mehr sind aber unrealistische Werte mit einer normalen Luft- oder Wasserkühlung. Das OC-Potenzial ist somit zwar deutlich größer als bei Phenom-II-CPUs, Sandy-Bridge-Vierkerner lassen sich ohne Extremkühlung aber mindestens auf die gleichen Kernfrequenzen wie Bulldozer-Chis übertakten und sind dann meist deutlich schneller. Durch Overclocking lässt sich die geringe Pro-MHz-Leistung der Zambezi-CPUs zwar etwas ausgleichen, da sich aber auch andere CPUs stark übertakten lassen, handelt es sich hierbei um keinen speziellen Vorteil der ersten Bulldozer-Generation.

Wie wäre es, wenn du einfach in dem Artikel, den du gerade kommentierst auf Seite 1 dir die Tabelle anschaust? :P

@GoldenMic, da gibts nix schön zu reden, das sind FAKTEN. Wenn ich mir deine Kiste anschau, is die mindestens so stromfressend und der 8150 nur leicht über den Sandys. Anscheinend haste die den CB Test ja noch nich mal angeschaut, den ich verlinkt hab, aber hauptsache ne positive Sache wieder versuchen runter zu ziehen ;)
Und wieso sollte man für @load bei sagen wir großzügig 6 Watt idle/ 30Watt load mehr, @ stock ohne Turbo,ein neues Netzteil brauchen, was vorher nich gereicht hätte ?

Aber stimmt ja, wenn du vor deinem PC sitzt ist der Kasten ja so gut wie nie im idle, wie konnte ich das vergessen :ugly:

Vorallem da ja demnächst ein neues stepping kommt, nehm ich ma an der extreme load bzw. oc Verbrauch wird dadurch gesenkt.

Stromverbrauch FX 8150 ... die haben sich sogar die Mühe gemacht, den CPU seperat auszumessen ;) Dein CB Post kannst du knicken weil, 7 verschiedene Systeme den exakt gleichen idle Verbrauch haben ...

Zuletzt bearbeitet:

Wo man sich fragen muss, was ein neues Stepping bringen soll, wenn BD2, bzw Next FX schon Q1/2012 im Laden aufschlagen soll.

Wo man sich fragen muss, was ein neues Stepping bringen soll, wenn BD2, bzw Next FX schon Q1/2012 im Laden aufschlagen soll.

Ich bin dann mal so frei. :ugly:

477918d1318604453-test-bulldozer-fx-8150-gelungenes-comeback-fuer-amd-ragecomic.png

Hoffe Goldenmic hat nichts dagegen.

Ich bin dann mal so frei. :ugly:

Hoffe Goldenmic hat nichts dagegen.

Sorry, aber ich empfehle niemanden auf BD2 oder Next FX zu warten. Ich will nur darstellen wie schwachsinnig es wäre auf ein neues Stepping zu warten, weil man sich auch den Schwachsinn des Wartens auf den BD2 antun könnte, wenn das mit Q1/2012 klappen würde. Aber wenn wir realistisch sind, wird das auf Q2/2013 verschoben. ;)

OMG OMG OMG ...

MAL AN ALLE AMD MUFFEL DIE HIER NUR WARTEN WARTEN WARTEN IM PETTO HABEN.

PC = hobby

hobby = lebensqualität

leben = begrenzt

=> kaufe ich dann eine cpu wenn ich es mochte und/oder die zeit wenigstens absehbar ist <4 Wochen

Ich weiß ja nit was ihr wollt aber ich setzt mich doch nit hin bis die da ausgeschissen haben :P wenn ichs bei intel schneller(sowohl zeitlich als auch leistungstechnisch) haben kann ...

Also entweder bin ich mit meinem aktuellen X2 X4 X6 ehrlich zufrieden (ohne mich selbst und andere zu belügen) oder kaufe halt mal nen Intel !

OMG OMG OMG ...

MAL AN ALLE AMD MUFFEL DIE HIER NUR WARTEN WARTEN WARTEN IM PETTO HABEN.

PC = hobby

hobby = lebensqualität

leben = begrenzt

=> kaufe ich dann eine cpu wenn ich es mochte und/oder die zeit wenigstens absehbar ist <4 Wochen

Ich weiß ja nit was ihr wollt aber ich setzt mich doch nit hin bis die da ausgeschissen haben :P wenn ichs bei intel schneller haben kann ...

Also entweder bin ich mit meinem aktuellen X2 X4 X6 ehrlich zufrieden (ohne mich selbst und andere zu belügen) oder kaufe halt mal nen Intel !

Jo, so sieht es aus.
Aber warts nur ab!
BD2 kommt, ist genauso ne Enttäuschung und dann heißt es "Wart halt auf BD3, der wird viel besser!"

Naja, da hat AMD am Ziel vorbeigeschossen, kann ja nur besser werden.

MFG Dragon

Zurück