Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Ich hatte von 2003 bis Oktober 2010 einen Pentium 4 2,6ghz ohne HT.
Hat jemand Mitleid? :ugly:

GoldenMic schrieb:
Ich hatte von 2003 bis Oktober 2010 einen Pentium 4 2,6ghz ohne HT.
Hat jemand Mitleid? :ugly:

Ja, ich, aber ich glaub es dir nicht, denn ein Pentium IV...
Hey AMD bringt in 3 Jahren wieder Super Prozessoren raus! Der Bulldozer ist AMDs Pentium IV!!

Ja AMD hatte schon ganz feine sachen im Portfolio.
Ich selbst hatte mal den TBird 1.4Ghz und danach den Barton 2500+@3200+,gerade der Barton hatte sich extremst bewährt.
Der läuft sogar heute noch,man höre und staune^^

Der Bulldozer ist (für mich) am Desktop Markt vorbei entwickelt.Sehr schade.

PS: der Thunderbird war doch der erste X86 der die 1 Ghz grenze packte ... ?

Die Slotversion, ja. ;)
Übrigens - auch damals haben die AMDs schon deutlich mehr Leistung verjubelt als ihre Intelgegenspieler, in dem Fall der PIII.
Das ist also glorreiche Tradition bei AMD. ;-)

Ja, ich, aber ich glaub es dir nicht, denn ein Pentium IV...
Hey AMD bringt in 3 Jahren wieder Super Prozessoren raus! Der Bulldozer ist AMDs Pentium IV!!

Ist aber wahr.
Ich hatte bevor ich mir letztes Jahr den Rechner aus meiner Sig gekauft hatte nur ein Fertogprodukt von Medion.
P4 Northwood 2,6 ghz, oem board(das, wie ich jetzt weiß, nen 3,06 mit ht aushält), 2 gb ram(nachgerüstet von 512mb), anstatt der radeon 9500 nen paar neue grafikkarten, zuletzt ne His HD 4670 AGP.
Tjo, so war das.

OctoCore schrieb:
Die Slotversion, ja. ;)
Übrigens - auch damals haben die AMDs schon deutlich mehr Leistung verjubelt als ihre Intelgegenspieler, in dem Fall der PIII.
Das ist also glorreiche Tradition bei AMD. ;-)

Hää wie Leistung verjubelt, der P3 war doch ne Schnecke!

Jetzt schauen wir doch erst mal, wie gut sich die Bullis absetzen lassen. Erst mal müssen die CPUs verfügbar sein, was sie momentan ja noch nicht sind. Es bleibt außerdem abzuwarten, wie AMD bzw. GF mit der Produktion hinterherkommt. Bei den APUs klemmt es aktuell ja schon. Sicher müssen die Preise für die Bullis noch sinken, da man die CPUs ansonsten wohl kaum los wird. Im schlimmsten Fall hat AMD schon eine Menge Bullis produziert und bekommt sie wegen der schlechten Testergebnisse nicht abverkauft. Aber das halte Ich doch eher für unwahrscheinlich.

Mal sehen was das neue Stepping noch rausreißen kann. Eigentlich sollte der 8150 ja mit mehr als 4 GHz laufen, damit er seine volle Leistung entfalten kann. Immerhin ist die BD-Architektur ja eine hochtaktende Architektur. Vielleicht wird man mit dem neuen Stepping die Taktraten noch etwas steigern und die Leistungsaufnahme noch etwas absenken können. All zu viel sollte man aber nicht erwarten. Da erhoffe Ich mir mehr von einem Windowsupdate, das irgendwann mal kommen könnte. Womöglich verhilft beides der aktuellen Generation zu einem Performanceplus von 5-15%. Aber selbst das wäre noch zu wenig um mit der Konkurenz gleichzuziehen.

Vielleicht macht AMD mit der zweiten BD Generation alles besser. Man hat jetzt die Gelegenheit, aus den gemachten Fehlern zu lernen. Wenn man klug ist, wird man die nächste BD-Generation in 22 nm fertigen, da man ansonsten kein Land sehen würde im Vergleich zu Intel. Da GF momentan aber noch nicht mal den 32nm-Prozess richtig im Griff hat, darf man da skeptisch sein. AMD braucht auf jeden Fall schon fast ein Wunder, damit das Ganze nicht im Fiasko endet.

Wie möchte AMD bitte die nächste Generation in 22nm fertigen?
Bzw. wer soll diese für sie fertigen?

Laut einer gestriegen News wär ein 28nm drin(da erste Fertigungen bei GF schon anlaufen) aber 22nm ist ja als würde man einfach in die Zukunft greifen;)

Okay die Leistung ist ja unterhalb jeder Erwartungen :(

Aber trotzdem auch wenn ich dafür bestimmt jetz von euch an die Wand gestellt werde ich werde mir einen FX 8150 kaufen egal was Test's sagen :D

Ich lebe fernab jeglichen Realismuses und bin nunmal AMD Fan durch Mark & Bein ;)

Möge der PCGH Gott meinem Comment gnädig sein & es nicht zuviel Angriffe hageln lassen :schief:

MfG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Micha1994 schrieb:

Aber trotzdem auch wenn ich dafür bestimmt jetz von euch an die Wand gestellt werde ich werde mir einen FX 8150 kaufen egal was Test's sagen :D

Ich lebe verab jeglichen Realismuses und bin nunmal AMD Fan durch Mark & Bein ;)

Möge der PCGH Gott meinem Comment gnädig sein & es nicht zuviel Angriffe hageln lassen :schief:

MfG Micha

Ich warte auf das neue Stepping und Optimierungen, bis dahin muss mein i7 gequält werden

Ich lebe verab jeglichen Realismuses und bin nunmal AMD Fan durch Mark & Bein ;)

MfG Micha

Ob DAS Sinn macht, hmm.....................

@Micha1994 Dein Geld deine Entscheidung obwohl (bei dem Namen könntest ja noch Schüler sein)

PS: Vorausage schlechte Entscheidung es sei denn du willst in 10 Jahren die core 2500 auslachen das du ihre Leistung noch erreicht hast mit deinem BD XD

@Ein_Freund ähm ja Schüler bin ich nicht mehr ;)

Wer sagt das ich ihn nutzen will ? Ich hab doch n x4 955 der is in allen belangen besser für das was ich mache :D

Ich will mir den FX nur in die Vitrine stellen :ugly:

Zurück