AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?
Achja, deswegen nutzt auch fast die gesamte Welt Windows in einer Form

Natprlich gibts OS, aber das ist doch Nische. Ich habe sowohl diverse OS office-progamme und auch Office von MS und ich muss hier vollkommen neutral sagen:
Mit den OS kann man nicht arbeiten. Die sind mies programmiert, undurchdacht, ineffizient und langsam. Noch dazu meist untereinander nicht kompatibel.
In OO Word (als exemplarisches Beispiel für eine bekannte OO, deren ich mehrere auf der Arbeit habe) gibts nichtmal eine einfache Funktion, um Überschriften zu markieren und als Inhaltsverzeichnis darstellen zu lassen. In Word 2010 drück ich dafür 2 Tasten....
Microsoft hat ein Monopol, wer das nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen.
Die haben 1 Strafe nach der anderen an der Hacke, aber wer erschlägt ein Pferd, das gut läuft?
Das gleiche wird bei Intel gelten.
Du kannst doch nicht den führenden Prozessorenhersteller zerschlagen, nur weil seine Konkurrenz sich selbst ins Loch bulldozert

Und außerdem, was machst du mit den Resten die übrigbleiben, an die Hunde verfüttern?
Die Zerschlagung von Luxusgut-Herstellern halte ich für ein Märchen, um Konkurrenz zu forcieren. Der Markt regelt sich in diesem Segment selbst.
Ich glaube den meisten ist garnicht bekannt, wieviele Quasi-Monopolisten auf dieser Welt agieren.
Edit:
Zitat von "Zeit online" 2009: "Als Ursache der Umstellung nennt die Bundesregierung "erhebliche Beschwerden der Nutzer hinsichtlich Bedienbarkeit, Anwenderfreundlichkeit, fehlender Integration und mangelhafter Interoperabilität". Diese Probleme hätten mit quelloffener Software "nicht zufriedenstellend gelöst werden können".
Da gehts um die Rückkehr zu MS als operatives Betriebssystem, des Auswärtigen Amtes.
Edit2: Natürlich wird da viel rumgeunkt, aber ich kann das wie es hier steht zu 100% vertreten.