Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

In dem Moment wo AMD vom Markt verschwindet hat Intel ein Monopol und dann wird das Unternehmen zerschlagen.
Ist AT&T passiert, als die ein Monopol hatten.

Es wird nie dazu kommen das AMD "EX" geht mit dem wissen über chips und patenten is er mehr als Gold wert sollt es wirklich eintreten das AMD insolvent wird kauft sich apple ihn um nen spot preis :devil: (rein hypotetisch)

In dem Moment wo AMD vom Markt verschwindet hat Intel ein Monopol und dann wird das Unternehmen zerschlagen.
Ist AT&T passiert, als die ein Monopol hatten.

Ich finde den Fall AT&T kann man nicht mit dem von Intel vergleichen. Aber es wird ja zu gern gemacht um nen Kaufanreiz für AMD zu bieten.
Kauft AMD, sonst gibts bald kein Intel mehr. :ugly:

Haben sie nicht schonmal gedroht, dass, falls Intel Alleinherrscher am Markt wird, sie zerschlagen werden? Würde mich stark wundern, wenn sie AMD untergehen lassen, wahrscheinlich wird AMD an der kurzen Leine gehalten, damit Intel nicht zerhauen wird :ugly:.

Link?
Ansonsetn Blödsinn. Was sie sagen ist wayne, was sie machen ist wichtig.

Und wieder ne schicke Marketinglüge. Bevor das Kartelamt anklopft müsste Intel seine Postion erst extrem ausnutzen. Und auch dann dauert es Jahre eh da was passiert. Wenn überhaupt was passiert.

Ich erklär es nochmal^^:

Der schlimmste Feind des Monopolisten ist seine eigenen Gier.
Intel kann bestimmt Preisaufschlag forcieren, aber irgendwann kauft den Kram keiner mehr. Eine CPU ist in gewissem Maße ein Luxusgut, auch wenn wir täglich vorm Rechenknecht sitzen. Und für ein Luxusgut ist es sehr schwer ein Monopol aufzubauen. Ich meine ganz ehrlich:
Wenn die Sandy i5 ab 400€ zu haben wäre... wer würde sie kaufen :lol::lol:?
Da würde ich lieber wieder anfangen zu lesen, oder meinen alten 8500er auspacken
der reicht für Lol und Starcraft 2 dicke!

@ Kartellamt: Intel hat schon die Marktmacht... wenn die an der Preisschraube drehen, machen sie 2 Jahre Verluste und AMD ist klinisch tot.
Außerdem gings bei AT&T auch um die Grundversorgung mit Telefonanschluss, das ist nochmal was anderes. Bei Grundbedürfnissen greift das amer. Kartellatm (wie das deutsche es auch tun würde) sehr schnell ein, siehe Telekom USA-Verkauf aktuell

Ein schöner PC, den PCGH mit Alternate da zusammen aufgebaut haben.......,bis auf den Mülldozer :ugly:. Da wäre ein Phenom II X6 1100T, der noch von Haus aus ein wenig übertacktet wird ( z.B. mit 3.6GHz und Turbo 4.0GHz :schief: ), für mich persönlich attraktiver :D Fakt !!!

Aber das war ein Quasimonopol auf etwas, das jeder haben "muss", wo also keiner sagen kann: Nein, das kaufe ich nicht.
Bei einer CPU kannst du das schon sagen. Vor allem im Luxusbereich.

Microsoft hat im Grunde auch ein Monopol. Und da wird glauibe nur überwacht das sie eventuelle tech. Fortschritt nicht behindern, bzw ihre Marktmacht ausnutzen, von Zerschlagung keine SPur.

Aber das war ein Quasimonopol auf etwas, das jeder haben "muss", wo also keiner sagen kann: Nein, das kaufe ich nicht.
Bei einer CPU kannst du das schon sagen. Vor allem im Luxusbereich.

Microsoft hat im Grunde auch ein Monopol. Und da wird glauibe nur überwacht das sie eventuelle tech. Fortschritt nicht behindern, bzw ihre Marktmacht ausnutzen, von Zerschlagung keine SPur.

Da gibt es aber KOSTENLOSE alternativen. Man muss kein Microsoft auf seinem Rechner haben egal wo der her ist. Also Normaler anwender habe ich dann gar keine wahl eine andere CPU zu nehmen, auch Unternehmen können es sich dann nicht mehr Aussuchen. Daher wird Intel zerschlagen werden.

Da gibt es aber KOSTENLOSE alternativen. Man muss kein Microsoft auf seinem Rechner haben egal wo der her ist. Also Normaler anwender habe ich dann gar keine wahl eine andere CPU zu nehmen, auch Unternehmen können es sich dann nicht mehr Aussuchen. Daher wird Intel zerschlagen werden.

hier wird nix und niemand zerschlagen, alles Schwarzmalerei :schief:

Achja, deswegen nutzt auch fast die gesamte Welt Windows in einer Form :what:
Natprlich gibts OS, aber das ist doch Nische. Ich habe sowohl diverse OS office-progamme und auch Office von MS und ich muss hier vollkommen neutral sagen:
Mit den OS kann man nicht arbeiten. Die sind mies programmiert, undurchdacht, ineffizient und langsam. Noch dazu meist untereinander nicht kompatibel.
In OO Word (als exemplarisches Beispiel für eine bekannte OO, deren ich mehrere auf der Arbeit habe) gibts nichtmal eine einfache Funktion, um Überschriften zu markieren und als Inhaltsverzeichnis darstellen zu lassen. In Word 2010 drück ich dafür 2 Tasten....

Microsoft hat ein Monopol, wer das nicht glaubt, dem ist nicht zu helfen.

Die haben 1 Strafe nach der anderen an der Hacke, aber wer erschlägt ein Pferd, das gut läuft?
Das gleiche wird bei Intel gelten.
Du kannst doch nicht den führenden Prozessorenhersteller zerschlagen, nur weil seine Konkurrenz sich selbst ins Loch bulldozert :D
Und außerdem, was machst du mit den Resten die übrigbleiben, an die Hunde verfüttern?

Die Zerschlagung von Luxusgut-Herstellern halte ich für ein Märchen, um Konkurrenz zu forcieren. Der Markt regelt sich in diesem Segment selbst.
Ich glaube den meisten ist garnicht bekannt, wieviele Quasi-Monopolisten auf dieser Welt agieren.

Edit:
Zitat von "Zeit online" 2009: "Als Ursache der Umstellung nennt die Bundesregierung "erhebliche Beschwerden der Nutzer hinsichtlich Bedienbarkeit, Anwenderfreundlichkeit, fehlender Integration und mangelhafter Interoperabilität". Diese Probleme hätten mit quelloffener Software "nicht zufriedenstellend gelöst werden können".

Da gehts um die Rückkehr zu MS als operatives Betriebssystem, des Auswärtigen Amtes.
Edit2: Natürlich wird da viel rumgeunkt, aber ich kann das wie es hier steht zu 100% vertreten.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt nochn gescheiter Test mit am3 boards, zb. meinem ;) und dem 8120. Die Preise fallen zusehends. 8120 177€. Wenn das Ding genauso übertaktbar is wie der 8150 und noch 10-20€ billiger wird, denk ich geb ich dem Teil ma ne Chance.

In welchem Bereich? Gehören CPU's mittlerweile zur Grundversorgung?

Es geht um ein weltweites Monopol, das ist ein sehr schlagendes Argument.
Du musst mal von den kleinen PC Spielern wegkommen, die sind egal, Intel hat jetzt schon eine sehr starke Marktmacht, wäre AMD weg, könnten sie großen wirtschaftlichen Einfluss ausüben und wären auch als Kandidat für eine ausländische Übernahme interessant.
Oder denkt irgendeiner tatsächlich, dass man militärisch und geheimdienstlich alles überwachen will, wirtschaftlich aber nicht?

Da die wirtschaftliche Macht heutzutage meist wichtiger ist als militärische, wird die wirtschaftliche Überwachung (auch mit geheimdienstlichen Methoden) schon recht ernst genommen.

Da die wirtschaftliche Macht heutzutage meist wichtiger ist als militärische, wird die wirtschaftliche Überwachung (auch mit geheimdienstlichen Methoden) schon recht ernst genommen.

Nicht umsonst werden chinesische Studenten vom Geheimdienst angeworben und auf Industriespionage getrimmt, um dann in int. Konzernen ihre Trainee-Stelle auszuüben :cool:
Und falls nun zu den OS die Aussage kommen sollte: Ja der Fehler sitzt vorm Rechner...

Maybe,
aber ich muss im Monat 2 mal mit einem Textprogramm ran und Berichte schreiben, in meist 1-2 Tagen, und das 8-9h/d zusätzlich zum Rest.
Da habe ich weder die Nerven, noch die Zeit mich mit einem OS zu befassen und deren Anwenderfeindlichkeit zu überbrücken um wichtige funktionen zu finden, wenn ich bei Microsoft Words teilweise intuitiv finde was ich suche.

Ich bin P/L-Käufer, in fast allen Lebenslagen (bin ja auch Betriebswirt :D), aber bei Microsoft brech ich das, es ist einfach gut, wenn auch natürlich durch eine Monopolstellung forciert.

So und nun bin ich pennen, ihr seid mich fürs Erste los!

Na dann... Guts Nächtle...
Immer wenn du dich hinlegst, kommen die Freaks unter ihrem Stein hervorgekrochen... ;)

• Like
Reaktionen: hfb
Zurück