Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

AW: Test: Bulldozer FX-8150 - Gelungenes Comeback für AMD?

Du glaubst doch selber nicht das wenn es 2 Teams geben sollte die beide am Bulli weiter arbeiten das freie Team wird schon wieder ne ganz andere Architektur bearbeiten und aller 8-12 monate 10-15% mehr ist auch Wunschdenken geh mal lieber von 12-18 Monaten aus.
Wir werden sehen, ob AMD ihre Prognosen einhalten kann. Klick

Anfang nächstes Jahr sind die Sandys aber erst 1 Jahr alt oder vertue ich mich da jetzt. Auch die SEs waren nie das erklärte Ziel und zumal Ivy wohl auch nur ca. 10% zulegen wird. Es besteht also noch Hoffnung, wenn auch echt wenig muss ich zugeben.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Roadmap stimmt, mit der AMD eine Leistungszunahme in 6-12 Monaten von 10-15% schafft.
Vll hatte ich mich da nicht klar genug ausgedrückt. Dann wäre die Sandy gute 2 Jahre alt.

Also wirds doch der 1090T für die Excel-Arbeit, kann ich mein altes Mutterbrett behalten und auf der Arbeit einbaue.

Ein schwarzer Tag für AMD!

Ich bin sehr enttäuscht auf die Benchmarksergebnisse. :schief:

Nächstes Jahr kommt laut Roadmap erst mal IPC+Stromoptimierungen. Da steht noch nix, wieviel das ausmacht. Erst ab 2013 sind die angedachten jährlichen 10-15% dran. Zumindest les ich die Folie jetzt so ;)
Aber es is müßig jetzt schon sofort wieder zu spekulieren, wieviel irgendwann mal drin sein wird. Trauriger Fakt ist, das Bulldozer so für mich nich in Frage kommt.

Oh Mann, herbe Schlappe für AMD.

Die armen User, die all die Monate lang in Erwartung einer gelungenen CPU von AMD, gewartet haben, tun mir schon irgendwie leid. Umsonst gewartet.

Auch wenn ich eingefleischter Intel-User bin, hatte ich doch wegen der Konkurrenzsituation gehofft, dass der Bulldozer gut und schnell wird. So hat Intel im Moment leider keinen richtigen Konkurrenten:(

So, die Katze ist nun aus dem Sack, und naja...

Das was AMD da abgeliefert hat, ist schlicht und ergreifend ein marketingtechnisches, leistungstechnisches und wahrscheinlich auch (zumindest an internen Prognosen) wirtschaftliches Desaster.
AMD wird mit dem Bulldozer weiter Kunden - und viel Wichtiger - "Jünger" verlieren. Denn diesen Bulldozer kann man nicht mehr Allen Ernstes verteidigen oder gar empfehlen.

Auch wenn AMD mir eigentlich immer sympathischer war, den Wechsel (aus leistungstechnischer Sicht seinerzeits - i750) ins Intel-Lager, werde ich wohl so schnell nicht mehr rückgängig machen (können).

Schade, schade - hätte man es doch wie Blizzard gemacht: "It´s done when it´s done". So fühlt man sich irgendwie verarscht, zumindest wenn man große Hoffnungen in bzw. Vorfreude auf den Bulldozer hatte.

die reine CPU Leistung ist nicht schlecht, im Serverbereich genau richtig aufgehoben :)

als Spiele CPU würde ich das NIEMALS (zumindest im jetztigen Stepping) empfehlen, aber es wird Leute geben die denken sich: hmmm, ich hab mir vor 2 Jahren einen PC bei MM mit Quadcore gekauft, jetzt haben die einen mit Octacore (ja, ICH weiss das es kein richtiger 8Kerner ist ^^ ) ....der muss ja dann doppelt so schnell sein, den kauf ich.

Wäre nicht schlecht für AMD, die brauchen die Kohle.

Hoffe nur, das bis März/April 2012 Bully2 mit min. 20% mehr Leistung und 30% wenger Leistungsaufnahme kommt, aber das ist wohl Wunschdenken.

sehr emtäuschend, da lohnt es sich für mich nicht umzusteigen auf am3+
dann schnalle ich vielleicht irgendwann falls erhältlich nen thuban aufn board.

Nächstes Jahr kommt laut Roadmap erst mal IPC+Stromoptimierungen. Da steht noch nix, wieviel das ausmacht. Erst ab 2013 sind die angedachten jährlichen 10-15% dran.

Dann wäre meine Rechnung ja noch viel zu optimistisch ausgelegt. Damit würde der Bully dann eine 3 Jahre alte CPU knacken, die weniger braucht und sich besser clocken lässt.

Habe gerade den CB_Test gelesen und mir sind beim OC fast die Augen aus dem Kopf gefallen... über 300 Watt.. das is katastrohpal. Und beim Undervolting im Idle nichtmal 1 Watt gespart.

Tja, irgendwie schade das Ergebnis.
Dabei wollt ich mir doch n Bully zulegen ..aber bei so ner Spieleperformance .. *sfz*

Naja, kann man nix dran machen.
Mal gucken, was AMD noch so aus ihrem Bulldozer rausholt.
Der Next Generation Bully haut uns dann bestimmt alle um :ugly:

Was aus marketingtechnischer und wirtschaftlicher Sicht absolut nicht nachvollziehbar ist. Lieber zugeben wie die Lage ist und auf Gnade der Käufer hoffen, als das Teil noch Wochen vorher mit getürkten Benches in den himmel zu loben und ein 200 Öcken teures MB mitzuschicken, auf dem bereits eine getestete Platine liegt.... offensichtlicher gehts doch garnicht. Da kommen sich einige Kunden doch ein wenig verarscht vor.
ich bin überzeugt, wenn sie mal reinen Wein eingeschenkt hätten, wäre es wesentlich besser gewesen.

Und zu den 10-15% mehr Leistung: Dann wäre er auf Höhe des i5 in Spielen... vll auf Höhe des i7 :lol::lol:
Also hat es AMD dann endlich geschafft, eine 2 jahre alte Intel platine zu packen, die zudem noch weniger Leistungsaufnahme hat.

Wo Intels Ivy Bridge dann schippert, wage ich mir atm ganicht auszumalen...

Zu 1. Wirtschaftlich verwerflich ist, nix neues am Markt zu Platzieren um sich einen Kundenkreis zu erhalten(OEM und Massenmarkt), das ist eine Grundregel in der Wirtschaft.
Zu2. Reinen Wein gibt es im Kapitalismus nicht ;)
Zu3. Ja, also hat sich doch nix verändert ...?

AMD hat schon alles versucht , aber es ging nicht ... bei einen Computerspiel ist das vieleicht besser, wenn mann lieber ein Jahr drannhängt ... aber im HT, mußt du kommen oder deine Makler Fressen dich mit haut und haaren ...(das hatte Meyer nicht gefallen 100pro)

Du kannst doch so ne Schätzung überhaupt garnich abgeben, weil du garnicht weißt, wieviel beim nächsten refresh an Leistung draufkommt. Ein Großteil der Probleme ist sicherlich auch bei GF zu suchen und die werden bestimmt keine weiteren 2 Jahre brauchen um den Prozess in den Griff zu kriegen ;)

..hat den Vorteil das ich meinen X4 einfach behalte, und trotzdem noch mehr oder weniger up-to-date bin...:ugly:

Also dafür, das da fast 1 jahr Entwicklungszeit zwischen liegen (Sandy-Bridge und Bulldozer) ist das Ergebnis Vernichtend. Mein 2500K der nun schon 10 Monate seinen Dienst tut ist in altäglichen Sachen und fast allen Games vor dem Bully.

Man bedenke das der Bully als 8Kerner Vermarktet wird. Was soll kommen, wenn Intel seine SB-E rausfährt?
Naja ich weis ja das AMD nicht so High-End ist wie Intel aber das Ergebnis können die nur für den Markt schmackhaft machen, wenn der Preis sich bei ca. 150€ einpendeln.

Ohje. :(
Ich dachte AMD könnte jetzt endlich mal was gegen Intel in der Hand halten und dann sowas. Könnte die geringe Leistung den am BIOS des Boards liegen?

Vielleicht kommen die Spiele einfach mit der Architektur der CPU nicht klar?!? :huh:

Aber ist ist schon ein herber Rückschlag für AMD. :wall:
Ich frag mich was bei denen nur los ist?! Früher gings doch auch. (AMD 64-Zeiten) *seufz*

Für mich steht fest..: Das nächste System, was ich mir nächstes Jahr auf die Beine stellen will,
kommt defintiv von Intel.. Sorry AMD, aber da müsst ihr mir schon mehr bieten.

Bisher hatte ich immer meine eigenen wie auch die PC´s von Freunden mit AMD CPU´s ausgestattet,
diesmal werde ich aber dann evtl. zu einem Intel 6 Kerner greifen, schaun wir mal was sich preislich nächstes Jahr macht...

Zurück