Eckism
Volt-Modder(in)
Topic?Achso, Tierfleisch verbrennt früher als Menschenfleisch, wusste ich noch gar nicht.^^
Gut alles klar, jedenfalls ist das mit dem Ozon Quatsch also weiter mit topic und so.
MfG
Nieder mit den Verbrenner!!!

Topic?Achso, Tierfleisch verbrennt früher als Menschenfleisch, wusste ich noch gar nicht.^^
Gut alles klar, jedenfalls ist das mit dem Ozon Quatsch also weiter mit topic und so.
MfG

Supercharger=superteuer und das ist ja erst der Anfang der Preiserhöhung.
Ähm ja, klar, für Teslafahrer, du glaubst doch nicht, dass das auch für Drittanbieter gilt und Konkurrenz E-Autos?Nö, gar nicht. Die Preise an den Superchargern sind sogar relativ human. Teilweise niedriger als manche "Anbeiter" für 11kW AC-Strom verlangen....
Ich bin ja gespannt wie sie das umsetzten.. bisher war gerade DAS eines der Hauptargumente. Man braucht keine vollkommen verblödeten Verträge, Ladekarten oder sonstiges Gewurstel. Hinfahren, einstecken, lädt. Danach wird via Account und Kreditkarte abgebucht. Fertig. Jeder zahlt gleich viel, jeder weiss vorher schon was es kostet.
Alles andere, das die restlichen Anbieter gemacht haben, hat es einfach nur teuer, unzuverlässig und unattraktiv gemacht.
Für Wallboxen gibt wenigstens schon einen Zuschuss. Bei PV-Anlagen sieht es echt noch düster aus. Dabei bietet sich das nach den jüngsten Forschungsergebnissen geradezu an. *Klick*Lediglich Wallboxuser oder solarddachnutzer profitieren da von Einsparungen aber die Investitionskosten sind eben auch nicht unerheblich.
Niemand zwingt dich auf E-Mobilität zu setzen. Auch die deutsche Regierung wird noch dahinter kommen, das ihr Weg den sie momentan eingeschlagen haben, nicht der richtige ist. Von daher, ja es ist mir relativ egal. Ich hab dir bereits eine Methode genannt wie Deutschland Einnahmen generieren kann, ohne den Bürger zur Kasse zu bitten.Egal? Die Kosten werden irgendwo reingeholt, sparen tut man also nichts. Ich finde das nicht egal, wenn ich gezwungen werde umzurüsten und die Infrastruktur nicht bereit steht, die technik(schlechte Batterien) un die Kosten deutlich höher lieger, für sehr viele der Nutzer und ironischer Weise sind das dann eher die Einkommensschwachen, ohne TG Platz, ohne Wallbox, in einem Mietverhältnis, die dann den teuren Schnelladestrom nutzen müssen. Man merkt, hier gibt es kein vernünftiges Konzept aber ein Ausstiegsdatum. Irre eigentlich.^^
Negativbeispiele finde ich bei Verbrennern auch zu genüge. Da muss man nur mal kurz Diesel VW in Google eingeben, und voilà. Btw. Wir hatten vor einiger Zeit einen Kerl der seinen BMW vor der BMW Welt angezündet hat.Sieht man doch jetzt schon, wie sich das anhand des i3 Beispieles entwickeln wird...![]()

Naja, die Smileys drücken eher mein Erstaunen aus. Ich hätte nicht gerechnet das Tesla diesen Move vollzieht.Die smily`s dahinter?
Diese Haltung ist absolut die falsche. Egal aus welcher Ecke sie geäußert wird. Genau deshalb finde ich das Verhalten unserer Regierung bei diesem Thema so extrem falsch. Anstelle sich mal näher mit E-Fuels und der E-Mobilität zu beschäftigen, will man Stein auf Bein Dinge durchdrücken die Stand heute noch keine Hand und Fuß haben.Topic?
Nieder mit den Verbrenner!!!

War auch als Scherz gedacht...das nicht zusätzlich auf E-Fuel gesetzt wird, verstehe ich auch nicht. Langfristig wird es eh gebraucht, außer wir wollen Flugzeuge und Containerschiffe an der Ladesäule sehen.Diese Haltung ist absolut die falsche. Egal aus welcher Ecke sie geäußert wird. Genau deshalb finde ich das Verhalten unserer Regierung bei diesem Thema so extrem falsch. Anstelle sich mal näher mit E-Fuels und der E-Mobilität zu beschäftigen, will man Stein auf Bein Dinge durchdrücken die Stand heute noch keine Hand und Fuß haben.
E-Mobilität ist ja schön und gut, aber keine E-Mobilität gibt mir das Feeling eines Oldtimers oder das befriedigende Geräusch von Turboladern zurück. Wenn beide Mobilitätsarten nicht bis zu einem gewissen Punkt koexisiteren können, dann ist da was gewaltig schief gelaufen. E-Fuels müssen viel mehr ins Rampenlicht unserer Regierung gerückt werden. Denn ich für meinen Teil will mir immer noch eines meiner Traumautos in die Garage stellen. Und wer hätte das gedacht? Im Namen "Godzilla" ist kein "E" zu finden.![]()
Hab ich auch so aufgefasst.War auch als Scherz gedacht...das nicht zusätzlich auf E-Fuel gesetzt wird, verstehe ich auch nicht. Langfristig wird es eh gebraucht, außer wir wollen Flugzeuge und Containerschiffe an der Ladesäule sehen.
Aber leider gibt es durchaus Hardliner die das so sehen. Auf die war mein Text bezogen. Nur weil etwas auf dem Papier gut klingt, bedeutet das noch lange nicht das man es auch 1:1 in der Realität umsetzen kann. Kurzfristig ist es defintiv nicht möglich, da stimme ich dir zu. Die Hersteller haben es aber auch nicht leicht aus dem geblubber der Politiker schlau zu werden. Mal heißt es der Akku wäre der Heiland und an einem anderen Tag ist es wieder der Wasserstoff. Typisches Poliktikergeschwätz eben. Alá "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".Zumal die Autohersteller eh schon wissen, das es nicht möglich ist, alle Autos dieser Welt durch Autos auf Batteriebasis zu ersetzen.
Sehe ich Stand heute, genau so. Es sei denn jemand kommt mit einem Game-Changer um´s Eck der Serienreif ist.Die Zukunft besteht aus einer Mischung von Batterie, Wasserstoff und E-Fuels.
Ganz bestimmt werden die Amis das machen. Man denkt immer nur, dass die bei Autos so doof sind. Dabei waren sie den Deutschen weit voraus als es Katalysatoren ging, als es um Abgasnormen ging usw.Ihr denkt immer nur an Deutschland, den Nabel der Welt.
Meinste, die Amis lassen sich ihren V8 verbieten?^^
Auch im Rest der Welt wird man Langfristig nicht auf Batterieautos setzen können, ich denk da an die Chinesen und ihre Parkgewohnheiten, an Ladesäulen in Regenwäldern und Wüsten usw.
Deitschland hat schon das Internet verpennt, das gleiche passiert nun mit E-Fuels/Wasserstoff schon wieder.
Wir fangen wie Ende des 19. Jahrhunderts wieder mit dem Kopieren an und laufen hinterher.
Wenn das das Ziel sein sollte ist aber was gewaltig schief gelaufen.... Es soll nie Ziel sein das 1:1 zu ersetzten, sondern ein Schritt um Transport nachhaltiger zu machen. Weniger, nicht gleich viel oder mehr.Zumal die Autohersteller eh schon wissen, das es nicht möglich ist, alle Autos dieser Welt durch Autos auf Batteriebasis zu ersetzen.
Einige Staaten der USA sind da härter was Abgasenormen angeht, aber nicht alle.Ganz bestimmt werden die Amis das machen. Man denkt immer nur, dass die bei Autos so doof sind. Dabei waren sie den Deutschen weit voraus als es Katalysatoren ging, als es um Abgasnormen ging usw.
Das ist vielleicht dein persönliches Ziel...interessiert den Rest der Welt aber wahrscheinlich weniger...vielleicht in 200-300 Jahren...oder auch nie.Wenn das das Ziel sein sollte ist aber was gewaltig schief gelaufen.... Es soll nie Ziel sein das 1:1 zu ersetzten, sondern ein Schritt um Transport nachhaltiger zu machen. Weniger, nicht gleich viel oder mehr.
Deutschland ist sicher nicht der Nabel der Welt, allerdings sind wir es, welche mit den Entscheidungen unserer Politiker leben müssen. Und gerade das Thema E-Mobilität zeigt doch gut wie kopflos die Politik darauf reagiert. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.... Im Moment wirkt es einfach so, als ob man sich mal wieder Hals über Kopf in etwas verrennt, ohne nachzudenken was für einen Impact das auf die Bürger des Landes hat.Ihr denkt immer nur an Deutschland, den Nabel der Welt.
Meinste, die Amis lassen sich ihren V8 verbieten?^^
Auch im Rest der Welt wird man Langfristig nicht auf Batterieautos setzen können, ich denk da an die Chinesen und ihre Parkgewohnheiten, an Ladesäulen in Regenwäldern und Wüsten usw.
Nicht mit dem kopieren. Sondern wir machen uns (absichtlich?) mal wieder von anderen Ländern abhängig. Siehe hier: *Klick* *Klick*Deitschland hat schon das Internet verpennt, das gleiche passiert nun mit E-Fuels/Wasserstoff schon wieder.
Wir fangen wie Ende des 19. Jahrhunderts wieder mit dem Kopieren an und laufen hinterher.
Der Wirkungsgrad alleine ist nicht alles. Es ist klar, das der PV-Wirkungsgrad nicht das gelbe vom Ei ist. Dennoch lässt sich damit einiges an Strom einsparen. Lass dir einfach mal eine Wirtschaftlichkeitsberechnung von einem PV-Betrieb machen. Oder probier selbst den Solarrechner aus. Wenn ich alleine schon schaue was meine PV-Anlage mit Speicher mir an Stromkosten erspart... Das ist das trotz dem Wirkungsgrad schon eine Menge. Klar ist der Wirkungsgrad auch wichtig, aber in meinen Augen kommt es eben auf das Gesamtkonzept an.Es soll verpflichtend werden eine Photvoltaikanlage auf das Dach zu packen bei Neubauten? Gehts noch? Viel wichtiger und entscheidender wäre die Verpflichtung zur Installation einer Solarthermieanlage, warum? Das Zauberwort, wie immer, Wirkungsgrad. Bei der Photovoltaik reden wir von 15-20% Wirkungsgrad, bei Solarthermie stehen bis zu 90% auf der Fahnenstange. Jetzt macht mal zu Hause schnell euer Haushaltsbuch auf und schaut wieviel "Wärmeengerie" ihr so im Jahr benötigt, gerade auch zur Warmwassererzeugung (vergesst nicht Spülmaschine, Waschmaschine, Dusche, Bad, etc.). Ich hab Solarthermie installiert und meinen externen Wärmebedarf halbiert, dazu aber, was vorher eben nicht der Fall war, Waschmaschine und Spülmaschine an Warmwasser angeschlossen (also mehr als halbiert, wäre wohl richtig. Die 1972 installierte Heizung haben im Anschluss gegen ein brandneues Modell getauscht, Einsparung unter 20%! Nur mal so zum Vergleich!
Du liest doch aber auch hier schon, das sich einige Bürger wohl fühlen, wenn sich die Regierung in etwas verannt hat.Deutschland ist sicher nicht der Nabel der Welt, allerdings sind wir es, welche mit den Entscheidungen unserer Politiker leben müssen. Und gerade das Thema E-Mobilität zeigt doch gut wie kopflos die Politik darauf reagiert. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.... Im Moment wirkt es einfach so, als ob man sich mal wieder Hals über Kopf in etwas verrennt, ohne nachzudenken was für einen Impact das auf die Bürger des Landes hat.
Wirkungsgrad ist nicht alles?Der Wirkungsgrad alleine ist nicht alles. Es ist klar, das der PV-Wirkungsgrad nicht das gelbe vom Ei ist. Dennoch lässt sich damit einiges an Strom einsparen. Lass dir einfach mal eine Wirtschaftlichkeitsberechnung von einem PV-Betrieb machen. Oder probier selbst den Solarrechner aus. Wenn ich alleine schon schaue was meine PV-Anlage mit Speicher mir an Stromkosten erspart... Das ist das trotz dem Wirkungsgrad schon eine Menge. Klar ist der Wirkungsgrad auch wichtig, aber in meinen Augen kommt es eben auf das Gesamtkonzept an.
Weshalb sollte man solche unbedeutenden Konkurrenztechnologien fördern, die dem großen Reibach der Öl- Energiewirtschaft zuwiderlaufen?
Man kann sogar den ganzen Strom mit einer PV-Anlage erzeugen.Der Wirkungsgrad alleine ist nicht alles. Es ist klar, das der PV-Wirkungsgrad nicht das gelbe vom Ei ist. Dennoch lässt sich damit einiges an Strom einsparen.
Warum hast du 9 mal mehr geladen als du "gefahren" bist?Anzahl Entladezyklen: 144
Anzahl Ladezyklen: 153