Tesla [ist] war VW und Toyota technisch um Jahre voraus

Das bleibt ja nicht so und wird weiter gehen. Die Frage ist, wenn die Charger offen sind, wieviel zahlen nicht Tesla Fahrer?

MfG
Jetzt gibts das Angebot natürlich nicht mehr, wenn man Glück hat, findet man noch einen gebrauchten KostenlosStromTesla. Bin ja einen Probegefahren aber solchen Murks haben nichtmal die Engländer in ihren schlimmsten Zeiten zusammengebastelt.^^
Die Software scheint die Rekuperation zwar als bei den Ladezyklen mitzuzählen, aber bei den Entladezyklen nicht. Wieso auch immer.
Nur 9 mal Rekuperiert bei 55.000km kann ich mir nicht vorstellen.

Nur 9 mal Rekuperiert bei 55.000km kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Gedanke war:

Anzahl Entladezyklen: 144
Anzahl Ladezyklen: 153

Geladen gesamt: 14.334kWh
--------------------------
DC Ladung gesamt: 2.593kWh
AC Ladung gesamt: 10.245kWh
Summe: 12.838kWh
+
Rekuperiert gesamt: 1.496kWh
Summe2: 14.334kWh

Warum die Entladezyklen aber nicht den Ladezyklen entsprechen, erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz. Und natürlich hat das Auto nicht nur 9 x rekuperiert, sondern insgesamt knapp 1.500kWh rekuperiert, was bei 9 Vorgängen schwer sein dürfte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke war:

Anzahl Entladezyklen: 144
Anzahl Ladezyklen: 153

Geladen gesamt: 14.334kWh
--------------------------
DC Ladung gesamt: 2.593kWh
AC Ladung gesamt: 10.245kWh
Summe: 12.838kWh
+
Rekuperiert gesamt: 1.496kWh
Summe2: 14.334kWh

Warum die Entladezyklen aber nicht den Ladezyklen entsprechen, erschließt sich mir allerdings auch nicht so ganz. Und natürlich hat das Auto nicht nur 9 x rekuperiert, sondern insgesamt knapp 1.500kWh rekuperiert, was bei 9 Vorgängen schwer sein dürfte. :D
Das wird so sein, das ein Ladezyklus immer die Kapatzität ist...also 100kw/h=1 Zyklus. Man hat ja gwisse Ladeverluste die sich eventuell irgendwo zwischen 800kw/h und 900kw/h insgesamt befinden, also 9 Zyklen.

Ich finde es immer wieder erschreckend das in Deutschland von hinten angefangen wird zu denken bzw so eine Sache wie e Autos anzugehen! Selbst wenn ich ein E Auto haben wollte könnte ich damit nichts anfangen, hier in meiner kleinen Stadt gibt es 4 oder 5 Ladesäulen 3 davon gehören Audi VW und Co ,ich wohne zur Miete hier könnte ich kein Fahrzeug laden unmöglich... die Infrastruktur ist null gegeben für so ein Fahrzeug und ich stelle mein Auto bestimmt nicht mehrere KM entfernt zum Laden dann brauche ich gar kein Auto!
Und für mich sind die meisten E Autos noch überteuerte Spielzeuge Reichweiten von 300km werden angegeben und im Idealfall kommen sie dann auf 180-200km ein normaler Up zb kostet 11-13tsd ein E UP 21tsd wieso muss ein E Auto so überzogen teuer sein, wenn uns doch immer erzählt wird wie viel weniger Bauteile so ein Fahrzeug braucht.
Ich Warte so lange bis ich mir mein Auto entweder nicht mehr leisten kann Spritkosten oder bis sie komplett verboten werden ... so wie Deutschland derzeit aufgestellt ist wird es nie reine E Mobilität geben keine Atom Energie ist aus meiner Sicht schon falsch... und da DE die höchsten Strom Preise auf der Welt hat sehe ich später auch kein gutes Ende für die E Autos.... wenn die Politik wirklich für das Klima wären würden sie ganz anders agieren, jedes Haus bekamen solar und würde Strom einspeisen, aber das ist auch nicht gewollt wegen der vielen tollen Euros die man dann nicht mehr verdienen kann...

Für mich wären E-Autos auch nichts, zumindest beim aktuellen Stand der Technik. Mit dem E-Auto 800km in den Urlaub fahren tu ich mir bestimmt nicht an, da stehe ich zwischendurch länger an der Ladesäule als dass ich fahre.

Noch schlimmer ist das dann im Winter + Corona-Lockdown. Was macht man, wenn der Akku zur Neige geht und die Ladesäulen sind besetzt? Genau, man stellt sich auf einen Parkplatz und wartet. Bei ggf. -10°C, mehrere Stunden lang. Raststätten haben zu wegen dem Lockdown. Also stehst du da mit deinem Auto, ohne Heizung und frierst dir den Allerwertesten ab. Wenn du dann endlich laden konntest fährst du 200km weiter und der gleiche Sch**ß geht wieder von vorne los. Ohje.

E Auto hat auch keine Zukunft . . .
Doch.
Der Antrieb als solches ist Top und die Zukunft, die Speicherung des Stroms wird man in Zukunft noch sehen müssen.
Und für die meisten Leute sind Akkuautos auch sinnvoll, weil für die täglichen fahrten die Akkus selbst in Kleinwagen vollkommen ausreichen. Das Problem ist halt, das die Kleinwagen meist auch in Minilangsam aufladen und und vor allem diese rotzfrechen Preise.
Zudem gibt es keine Garantie, das Strom dauerhaft für immer und ewig auf einem niedrigen Niveau bleibt.
Man sieht ja jetzt schon, das man einfach schön die Preise erhöhen kann und dann ist man der Depp, weil man sich hat bequatschen lassen, das E-Auto so Supergeilgünstig im Unterhalt sind.

Was macht man, wenn der Akku zur Neige geht und die Ladesäulen sind besetzt? Genau, man stellt sich auf einen Parkplatz und wartet.
Warten? Man nutzt die älteste Überzeugungsmethode der Welt...Prügel.
Notfalls parkt man vor dem "Blockierer" und geht erstmal richtig schön lange Essen, Kaffee trinken und käckern und lässt denjenigen auch erstmal warten. :D

Das das Stromnetz nicht dafür ausgelegt ist diesen Bedarf zu decken wenn alle plötzlich mit E-Autos unterwegs sind behalten wir aber erstmal für uns . . . vor allem im städtischen Bereich. Darum werden ja auch gerne Smartmeter mit zur Wallbox verbaut - darüber kann dich deine Energieversorger einfach vom Netz nehmen wenn es überlastet ist und wo anders höhere Proiritäten gibt . . . da kommste morgens aus deinem Häuschen und dein Stromflitzer ist immer noch leer . . . also Fahrrad nehmen.
Der Antrieb ist ja auch Super aber der ganze Rest drum herum ist unausgegorener Mist und alles andere als umweltfreundlich.

Das immer noch am besten funktionierende Elektroauto-System . . .
03-autoscooter-distel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das das Stromnetz nicht dafür ausgelegt ist diesen Bedarf zu decken wenn alle plötzlich mit E-Autos unterwegs sind behalten wir aber erstmal für uns . . . vor allem im städtischen Bereich.
Städtischer Bereich? Die sollen ja laufen oder Bus und Bahn fahren und nicht mit'n Auto. Ist doch immer das Pro Argument für Stadt...shice leben, hohe Miete zahlen und dafür das Geld fürs Auto sparen...bzw. nicht mehr zu haben. :lol:

Dann hast du was verpasst . . . vor allem die Mami muss mit dem großen SUV den Nachwuchs (meistens Einzelkind) in Kindergarten oder Schule bringen . . .und das macht jede Mami für sich - nein da werden keine Fahrgemeinschaften gebildet . . . Sprit ist noch vile zu billig aber das E-Auto ist nicht die Endlösung . . . bloß weil wir hier nicht den Dreck haben heißt es ja nicht das er trotzdem entsteht bei dem was da alles aus der Erde geholt wird

Ohhhh, immer dieses lächerliche SUV-Gebashe. :ugly:
Dann hast du was verpasst . . . vor allem die Mami muss mit dem großen SUV den Nachwuchs (meistens Einzelkind) in Kindergarten oder Schule bringen . . .und das macht jede Mami für sich - nein da werden keine Fahrgemeinschaften gebildet . . .
Es ist ja kein Geheimnis, das ich Stadtbebewohner für Lullis halte, das bestätigt es ja wieder.:lol:

Auf dem Land sind die Mamis schon unterwegs, wenn die Kinder in die Schule müssen, um den dicken SUV zu finanzieren. Bei uns haben Kinder zum Glück noch Beine zum laufen, Fahrradfahren oder um zum Bus zu latschen.

Bin ja auch froh aufm Land zu wohnen aber durch meine Arbeit bin ich auch viel in Städten unterwegs und was da an Blechlawinen jeden Tag unterwegs ist . . . oder rechts und links rum steht in welchen Preislagen und alles nur auf Pump.
Ein Auto ist der größte Geldvernichter . . . Anschaffung / Sprit / Versicherung / Wartung und Verschleiß . . . irgendwann noch Maut

PS: Ich selber habe kein Auto und erreiche meine Arbeitsstelle jeden Tag mit dem Fahrrad eine Tour 9,5km (nein kein E-Bike)

Ein Auto ist der größte Geldvernichter . . . Anschaffung / Sprit / Versicherung / Wartung und Verschleiß . . . irgendwann noch Maut

PS: Ich selber habe kein Auto und erreiche meine Arbeitsstelle jeden Tag mit dem Fahrrad eine Tour 9,5km (nein kein E-Bike)
Kommt auf's Auto drauf an, ob der Spaß teuer ist oder noch aushaltbar.
Ich hab 2 Autos, nen ollen Japaner und einen neueren Deutschen...und ich verstehe nicht, wieso es soviele Leute gibt, die für ein paar Km am Tag so'n Haufen Kohle für nen neueres deutsches Auto ausgeben...

Genau, man stellt sich auf einen Parkplatz und wartet. Bei ggf. -10°C, mehrere Stunden lang. Raststätten haben zu wegen dem Lockdown. Also stehst du da mit deinem Auto, ohne Heizung und frierst dir den Allerwertesten ab.
Das Szenario ist kompletter Blödsinn. Und selbst wenn, sitzt Du in einem E-Auto nicht im Kalten: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/haertetest-winter-stau/

Für mich wären E-Autos auch nichts, zumindest beim aktuellen Stand der Technik. Mit dem E-Auto 800km in den Urlaub fahren tu ich mir bestimmt nicht an, da stehe ich zwischendurch länger an der Ladesäule als dass ich fahre.
Dann nimm Dir für dieses eine Mal im Jahr eben einen Mietwagen. Und wenn Du länger an der Ladesäule stehst als Du fährst, dann machst Du irgendwas falsch.

Dann nimm Dir für dieses eine Mal im Jahr eben einen Mietwagen. Und wenn Du länger an der Ladesäule stehst als Du fährst, dann machst Du irgendwas falsch.
Oder er bleibt beim Verbrenner und spart sich den Mietwagen.
Ist ja nicht so, das Verbrennungsmotoren die nächsten 3 Jahrzehnte aus Deutschland verschwinden werden.

Zum Glück weiss ich das nicht.. sonst hätte ich die 950km nach Berlin hoch gar need geschafft.. 1h und 2min fürs laden. Kombiniert mit Frühstück und um 11 kurz was futtern.
Jetzt steht das Auto in der Hotelgarage am Destination Charger und nuckelt sich mit 11kw voll… morgen früh starte ich mit vollem Akku den Weg zurück. Hab ich früher nie gehabt, dass mir das Hotel das Auto auftankt…. Rechne mal mit 11h GesamtfahrtZeit. Also halb so wild.

sowas geht mit ner Zoe oder nem anderen Stadauto halt schlecht… aber es will auch keiner im 60 PS Lupo mit 4 Leuten in Urlaub fahren…

11 Stunden für 950Km? :ugly:
Da fahre ich lieber Autobahn und spare mir 4 Stunden...ich will doch irgendwann auch mal ankommen.

Zurück