Tesla [ist] war VW und Toyota technisch um Jahre voraus

Doch, 11 Stunden für einmal Quer durch Deutschland finde ich jetzt nicht so arg lang... Die erste Stunde brauch ich schon bis ich überhaupt die ersten 60km hier gemacht hab und über der Grenze bin. Dann fügst du noch 8 Baustellen und einen Unfall hinzu was dich wieder rund 2h zusätzlich kostet. Und dann noch mitten nach Berlin rein.. also ich finde da 11h für alles nicht übel.
Und ich musste nicht an 6. Stelle in der Schlange an der Tankstelle stehen wie andere... bin an die Säule gefahren, hab eingesteckt, bin aufs Klo gegangen, mir nen Wasser geholt und weiter gefahren... :)

Aber wenn du die Strecke Olten - Berlin City in 7 Stunden an nem Samstag im Urlaubsverkehr schaffst... Respekt. Dann bist du halt der viel bessere Fahrer als ich.

Aber wenn du die Strecke Olten - Berlin City in 7 Stunden an nem Samstag im Urlaubsverkehr schaffst... Respekt. Dann bist du halt der viel bessere Fahrer als ich.
Das hat ja nix mit besserer Autofahrer zu tun...du hast halt mehr Langeweile als ich und für Dich ist Reise das Ziel und für mich ist das Ziel das Ziel.

Selbst der Routenplaner rechnet da nur 8 STunden 12 Minuten aus...man weiß ja, das auf so einer Strecke die obligatorische Stunde schon mit eingerechnet ist.
Staus werden logischerweise großräumiger umfahren, das schmiert einen das Navi ja nun ständig aufs Brot.

Selbst der Routenplaner rechnet da nur 8 STunden 12 Minuten aus...man weiß ja, das auf so einer Strecke die obligatorische Stunde schon mit eingerechnet ist.
Hast Du das für einem Samstag "ausrechnen" lassen? Selbst heute, an einem Mittwoch, sagt Google Maps:

1628671577726.png

Ich finde den Schnitt von Kuhprah inkl. Pausen nicht schlecht.

Da sieht man, wie weltfremd ein Navi sein kann.
Ich bin schon durch hundert Staus durchgefahren, die gar nicht da waren, und wenn, dauert die Umleitung meist genau so lange, wie der Stau.
Da muss ich wirklich mal das Audi Navi loben, das liegt irgendwie immer richtig, was Staus angeht, Blitzer.de liegt da öfter mal daneben, Offline Maps&Navigation haut meistens auch hin...ja, ich nutze 3 Verkehrsdinger. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, im Stau zu stehen und nix im Auto zu machen, stell ich mir schrecklich vor.

Hast Du das für einem Samstag "ausrechnen" lassen? Selbst heute, an einem Mittwoch, sagt Google Maps:
Manchmal kann man wirklich nix dafür...aber wenn man die 11 Stunden in Ordnung findet, ist man dann doch eher auf der "Komm ich heut nicht, komm ich Morgen"-Seite unterwegs.
Zudem fahre ich um die Uhrzeiten, wo kein anderer Bock aufs fahren hat, nervt keiner, man kann schneller fahren, weil kaum jemand unterwegs ist, man kann auf'n Rastplatz einfach mal ins Gebüsch strullern und ist nich auf Toilettenhäuschen angewiesen...einfach schnell und in Ruhe die Strecke irgendwie runterjuckeln.

11 Stunden für die Strecke...da wäre meine Halsschlagader so dick wie ne 6 spurige Autobahn... :ugly:

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, im Stau zu stehen und nix im Auto zu machen, stell ich mir schrecklich vor.
Dann bist Du aber nicht geschäftsmäßig unterwegs.
Wenn ich von Erlangen nach Weinheim in unsere Zentrale gezuckelt bin, dann konnte ich auf der A6 ein Kreuz auf die Autobahn malen, wo der Stau beginnt.

Und es waren immer die gleichen Vollpfosten, die das ausgelöst haben, weil sie einfach keinen Abstand gehalten haben und dann jemand plötzlich gebremst hat.

Im Stau genau so.
Die meisten sind zu dämlich, ordentlich Abstand zu halten.
Dann läuft nämlich der Stauverkehr und steht nicht dauernd.

11 Stunden für die Strecke...da wäre meine Halsschlagader so dick wie ne 6 spurige Autobahn... :ugly:
Na, die Strecke ist aber seit je her für Staus bekannt.
Die A9 ist immer geprügelt voll.

Und was dann der Routenplaner bei der nicht-A9 Route vorschlägt:
- über das Frankfurter Kreuz (blanker Blödsinn, das ist immer zu),
- dann über A7 und A4 (genau so voll),
- Bei Leipzig NICHT auf die A9 und auf Landstraßen nach Berlin wäre mir nicht mal in der DDR eingefallen.

Das sind halt die Haupt Nord-Süd- und Ost-West-Strecken.
Das Materiallager der Firmen muß ja auch irgendwo hin und fährt dann auf der rechten Spur, weil es billiger ist, als mit der Bahn.

Und es waren immer die gleichen Vollpfosten, die das ausgelöst haben, weil sie einfach keinen Abstand gehalten haben und dann jemand plötzlich gebremst hat.

Im Stau genau so.
Die meisten sind zu dämlich, ordentlich Abstand zu halten.
Dann läuft nämlich der Stauverkehr und steht nicht dauernd.
1.) und 2.) die Leute, die kein Reißverschluss verfahren einhalten und Autos nicht reinlassen, die ordentlich bis "nach ganz vorne" fahren und die Spur, wie vorgesehen, bis zum Schluss ausnutzen. Das ist die typisch deutsche Mentalität.
"Ich bin vor 500m reingefahren und musste warten, dass musst du jetzt auch". Schlimm, einfach schlimm

MfG

Dann bist Du aber nicht geschäftsmäßig unterwegs.
Wenn ich von Erlangen nach Weinheim in unsere Zentrale gezuckelt bin, dann konnte ich auf der A6 ein Kreuz auf die Autobahn malen, wo der Stau beginnt.

Von den blöden Bayern und ihren Fahrkünsten sollte man nicht anfangen...die fahren so großkotzig und dämlich...90% von den hätte ich den Führerschein schon abgenommen. Bin dort ständig unterwegs, aber sowas hab ich nur noch in China erlebt.
Na, die Strecke ist aber seit je her für Staus bekannt.
Die A9 ist immer geprügelt voll.
Dann fährt man da nicht lang.^^
Zu meiner Schwester fahre ich auch 80Km mehr als meine Eltern und brauch trotzdem ca. ne Stunde weniger.
Bei langen Strecken guck ich davor im Internet und such mir eventuelle Ausweichrouten raus.
1.) und 2.) die Leute, die kein Reißverschluss verfahren einhalten und Autos nicht reinlassen, die ordentlich bis "nach ganz vorne" fahren und die Spur, wie vorgesehen, bis zum Schluss ausnutzen. Das ist die typisch deutsche Mentalität.
"Ich bin vor 500m reingefahren und musste warten, dass musst du jetzt auch". Schlimm, einfach schlimm

MfG
Reißverschlussverfahren gibts noch? So wie die alle fahren dachte ich, das wurde abgeschafft.^^

Und ganz allgemein...JAAAAAA mir ist es recht unangenehm, das ich nen dicken schwarzen Audi fahre, gerade Mercedes-, Audi- und BMW-Fahrer sind A-löcher...Volvo- und Skodafahrer auch.

Das Bild hier hat mir richtig gut gefallen :D Als ich wieder weg war stand der Schwarze immer noch in der Schlange. Meine Quittung für die 2000km an dem WE waren 0,00, und das ganz ohne Wartezeit zum tanken. Aber ich denke, auch denen hat es nie länger als 5 Minuten gedauert :ugly:

Anhänge

• 20210808_110759 (Groß).jpg
    20210808_110759 (Groß).jpg
    409,2 KB · Aufrufe: 23
Das Bild hier hat mir richtig gut gefallen :D Als ich wieder weg war stand der Schwarze immer noch in der Schlange. Meine Quittung für die 2000km an dem WE waren 0,00, und das ganz ohne Wartezeit zum tanken. Aber ich denke, auch denen hat es nie länger als 5 Minuten gedauert :ugly:
Na dann guck mal genau hin, dann weißt du wie die Zukunft bei E-Autos aussieht, wenn es so viele E-Autos gibt. Wie lange tankt man pro Auto, 30 bis 45 Minuten? Dann multipliziert das mit 3 + der eigene Tankvorgang und dann weißt du wie viel du in Zukunft an mehr Zeit einplanen darfst, tolle Aussichten!

MfG

Und dieser nachgewiesene Stuß ist auch noch so vorgeschrieben ... .

Stellen die sich echt zum tanken an? :lol: :lol: :lol:
Da müsste mir echt nen Fuß fehlen, bevor das passiert.:ugly:

Er plant seine Routen (wie oben erwähnt mit 3 Routenplanern) natürlich so vorausschauend, dass er ohne Tankstopps und mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 220km/h wie vorgesehen am Ziel ankommt. Oder er redet einfach nur Blech... man weiß es nicht.

Zurück