Oh man, die Deutschen können einfach kein Silicon Valley....
Wundert mich nicht. Es ist enorm schwer ein Startup in Deutschland am laufen zu halten. Vllt. kommt es mir nur so vor, aber in anderen Ländern sind die Investoren risikobereiter.
Wer braucht selbstfahrende Autos? Da kann ich auch Bus fahren

So ein Schnarch
Ich lade dich hiermit ein, mal eine Woche mit mir in die Arbeit und wieder zurück zu pendeln. Das sind ca. 80 km am Tag. Wenn du da siehst was dir auf der Straße begegnet, da langst du dir an den Kopf. Mal ein paar Auszüge:
Rechts blinken und links abbiegen, Auf einer Strecke wo 100 km/h ist mit 30 km/h dahinkriechen, Telefonieren am Steuer, extrem nahes Auffahren (auch bei Nebel und Schnee), überholen an absoluten Engstellen, Überholen mit Lichthupe auf der Landstraße etc.
Aber der Berufspendler hat auch seine Möglichkeit auf Revanche. Hierzu mal eine kleine Anekdote die mir selbst passiert ist:
Ein Teil meines Berufsweges führt über eine extrem bucklige Straße die voller Bodenwellen, Schlaglöchern und Unebenheiten durch Baumwurzeln ist. Eines dieser Schlaglöcher am Ortseingang ist wirklich extrem. Wenn da da zu schnell reinfährst, dann setzt du massiv mit dem Unterboden auf. Hat schon den einen oder anderen sein Auto runiert. Die Strecke wird von vielen Leuten gerne verwendet, weil man damit den Stau auf Bundesstraßen und Autobahn ganz ordentlich umfahren kann. Bei mir gehört sie allerdings zum Alltag. Diesen Sommer hatte ich auf dieser Strecke einen Münchner Proll mit seinem BMW M4 hinter mir. Auf der ganzen Strecke ist 60 km/h angesagt. Wegen den oben genannten Hinternissen ist das auch wirklich notwendig. Wenn man die Strecke und Problemstellen kennt, dann sind auch mal 80 oder 100 stellenweise drin. Naja, wie dem auch sei. Der Herr meinte mit seinem M4 so nah auf mich auffahren zu müssen, das ich seinen Milchbart erkennen konnte.

Ich hab daraufhin mit dem Blinker mehrmals entsprechend das Signal gegeben das er überholen kann, da die Strecke vor mir frei war und kein Schlagloch o.ä. in der Nähe ist. Darauf hat er aber null reagiert. Auch am Abstand zu mir hat sich nichts verändert. Wenn ich etwas hasse, dann Leute die so extrem auffahren. Also hab ich mir das noch 1-2 Minuten mit angeschaut, und hab dann auf 80 km/h beschleunigt. Der M4 blieb mir am Hintern. Kurz vor der Ortseinfahrt kommt dieses bereits angesprochene Schlagloch. Ich musste links abbiegen, und da auf dieser Strecke nichts los ist, und man alle Kreuzungen von weiten einsehen kann, muss man nicht mal massiv runterbremsen. Mit 60-80 km/h kann man also entspannt abbiegen. Hab das auch früh genug durch Blinken angekündigt. Hat den M4 aber nicht wirklich interessiert. Der Abstand und die Geschwidigkeit blieb die gleiche. Bin dann gemütlich abgebogen und er ist gerade aus weiter gefahren. Nur mit dem Schlagloch am Ortseingang hat er nicht gerechnet. Ende vom Lied: Er ist massiv aufgesetzt und liegen geblieben.
Leute wie der Fahrer des M4 sind der Grund, warum wir selbstfahrende Autos gut gebrauchen können. Solche Menschen sind nicht nur selbst eine Gefahr für den Straßenverkehr, sondern eben auch für andere. Ich kenn viele Leute die mit so einem Kerl an der Heckstoßstange sehr schnell nervös werden. Gerade bei Fahranfängern oder Leuten die nicht viel Auto fahren ist das einfach kritisch.