Richtig ekelhaft, wie das rechte Pack gleich auf Kosten der Toten Stimmung gegen die Menschlichkeit machen muss. Die sozialen (was für ein Begriff, bei dem Inhalt heute Nacht

) Medien sollte man die nächsten Tage wohl meiden. Wie sich die Rechten über diesen Anschlag freuen ist kaum auszuhalten.
Ich fordere dann im selben Atemzug, dass alle, die AfD, NPD oder ähnliche Parteien wählen z.B. Hartz4 entzogen wird (abschieben kann man die leider nicht). Immerhin sind durch den rechten Terror in den letzten Jahren bisher nicht nur 9, sondern ganze 10 Menschen umgekommen, "einfache" Morde mit politischem Hintergrund nicht mitgerechnet. Hachja, Sippenhaft ist was herrliches. Hat sich historisch bewährt und sollte auch heutzutage immer noch angewandt werden.
Im Ernst: die Instrumentalisierung auf Kosten Unschuldiger kotzt mich an. Damit ist weder den Opfern von Krieg (und deutschen Waffengeschäften) noch von Terror geholfen. Hoffen wir, dass die Verletzten alle durchkommen und dass die sich ausbreitende Menschenfeindlichkeit davon nicht all zu sehr profitiert. Ich persönlich finde es ganz nett, dass wir immer noch in einer Demokratie und kann mit dem menschenfeindlichen Autoritarismus absolut nichts anfangen...