Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Lasst doch die Polizei erst mal ermitteln, bevor hier jeder Nachrichtenente hinterher gelaufen wird.
Die Polizei wird erst dann was veröffentlichen, wenn sie sich ganz sicher ist, vorher nicht.
Und Spekulationen helfen niemanden.

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer von Berlin.

Mag so sein aber so wie es passiert ist muss man doch recht blind sein um an einen Unfall zu glauben wie auch den Tod des " Beifahrers " bei dem Blechschaden an dem Führerhaus.

Mir ist durchaus bewusst das man so wenig wie möglich bekannt gibt um die Ermittlungen nicht zu gefährden aber es ähnelt doch sehr der Geschichte in Nizza und für die Flüchtlingspolitik bringt es auch keine Bonuspunkte mehr und wird den Fremdenhass nur weiter schüren.

Auch von meiner Seite mein aufrichtiges Beileid

Die Polizei muss aber vorurteilsfrei ermitteln. Das geht nur dann, wenn man keine Informationen herauslässt.
Ich weiß auch gar nichts, was das bringen soll, wenn jetzt jeder mit irgendwelchen Spekulationen angelaufen kommt. :ka:

das habe ich ja mit keinem Wort in Frage gestellt aber gegen den Rest ist man machtlos

Aufrichtiges Beileid den Angehörigen der Opfer des Anschlags.

Schau mal auf der FAZ Seite nach, die finde ich eigentlich von der Berichterstattung her gut. Aber im Moment wirst du nicht viel Neues finden, denke ich.

Ja die FAZ Seite ist wirklich recht gut. Die nutze ich momentan auch.

Es ist irgendwie typisch sich gleich auf eine Sache einschießen. Es ist schrecklich wenn sowas passiert gar keine Frage. Aber ob das ein Unfall eine Gewalttat oder gar ein Terroristischer Anschlag war, klären andere Institutionen wie u.A. die Polizei und diese vorverurteilungen..da könnt ich kotzen
Selbst wenn der IS, Taliban oder was auch immer bald ne DV-Kasette mit der Post verschicken bringt es rein gar nichts da jetzt drüber zu Spekulieren.
Schon vorab pauschal wahlweise jeden Flüchtling, oder eine Bestimmte gehasste Gruppe dafür an den Pranger zu stellen ist Dumm.

Lacht jetzt ruhig ich bin fast 30 und nicht grad Weinerlich. Aber bei sowas sieht man mir meine Trauer deutlich an.
Ob es im Nachbardorf oder in den Mongolischen Bergen Passiert. Viele Sinnlose Tote und deren Hinterbliebenen, verkrüppelungen u.s.w. .Ich kann sowas nur sehr Schwer verstehen aber es passiert, und das jeden Tag, überall.

Viel gehen auch erst steil wenn die Angst nah genug ist. Ihnen ist egal ob sich in Usbekistan einer zusammen mit 30 unschuldigen Leuten im Bus Hochjagt, oder das jeden tag 30.000 kinder in nur in Afrika an hunger sterben.
Jeder einzelne kann das schwer bis gar nicht verhindern das is klar.
Aber einige Interessieren und Reagieren nur deshalb auf sowas, aus Angst es hätte sie selbst treffen können. Da wird Trauer mit Angst verwechselt.

Ich renn nicht den ganzen Tag mit ner Flenn´fresse rum. Aber immer soviel sinnlose Tote...

Sry

Edit:

Merkel wird heute von ihrem Ghostwriter wie so üblich einen Text ablesen und alles geht wie gewohnt weiter bis zur nächsten Tat ohne auch irgendetwas sinnvolles zu ändern.
Das waren schöne Zeiten wo man in Deutschland ohne Angst in Menschenmassen unterwegs sein konnte oder als Kind draußen alleine spielen wenn es dunkel wurde, erinnert ihr euch?

ja ich weiß zum Beispiel das mir das als kleines Kind scheiß egal war ob da einer rumrennt der mir den ****** Pöllern könnte oder das irgendwo Silvester in einem Bus gefeiert wird! Da denkt ja kein Kind drüber nach. Erwachsene schon.
Ich weiß jetzt nicht ob du es wusstest, aber es giebt nicht mehr Grausame taten nur weil heute, heute ist.
Ich weiß ja nicht wie Alt du bist, im bezug auf dein Früher. Dieses ominöse Früher was ja viel sicherer war, von dem hab ich noch nichts gehört.
Einzig die Art der Bedrohung hat sich geändert aber nicht ihre Frequenziele Existens
Was könnte die kleine Angela denn deiner Meinung nach, so round about bis nächsten Donnerstag alles dagegen unternommen haben?

3 meter hohe Mauer aus stahl beton um jede Öffentlich veranstaltung Inklusive Einkaufsstraßen oder ein 50-man SEK Komando an jeder Bratwurst Bude.
So´n beladener 40T LKW fährt übrigens auch über Spezialeinheiten drüber. Der LKW hätte im Schlimmsten fall einfach den ganzen Platz mühelos Abgeräumt.
Man kann froh sein das es nich noch schlimmer gekommen ist

Zuletzt bearbeitet:

Darum hab ich nach einer Informationsquelle gesucht, die nicht irgendwelche Spekulationen als Fakten darstellt.
Aber ist wirklich schwierig sowas zu finden. Wobei dein Link ja auch wieder nichts offizielles ist.

FAZ fassts so zusammen:
Was wir bislang wissen:
- Ein Lkw raste am Montagabend auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin
- Zwölf Menschen wurden getötet, Dutzende verletzt
- Der mutmaßliche Fahrer des Lkw wurde gefasst und als pakistanischer Flüchtling bezeichnet
- Die Polizei durchsuchte sein Flüchtlingsheim

Die beste Informationsquelle ist dann wohl der betreffende Twitter-Account.
PolizeiBerlinEinsatz (@PolizeiBerlin_E) | Twitter

Die Polizei mahnt direkt auf ihrem Twitter-Account zur Vorsicht, weil nicht klar ist, ob der Täter eventuell noch auf freiem Fuß ist. Das einzige, was wohl momentan kein Gerücht ist ist, dass man nicht weiß, wer es wirklich war.

Generell klingt das vehemente Abstreiten zusammen mit bisher keinerlei Bekenntnissen seitens einer Terrororganisation (oder gibts da mittlerweile was?) für mich eher danach, als dass es zumindest keinen organisierten terroristischen Hintergrund gab. Vielleicht war es auch "nur" ein einfacher Amoklauf. Aber gut, spekulieren bringt ja nichts...

Darum hab ich nach einer Informationsquelle gesucht, die nicht irgendwelche Spekulationen als Fakten darstellt.
Aber ist wirklich schwierig sowas zu finden. Wobei dein Link ja auch wieder nichts offizielles ist.

FAZ fassts so zusammen:

FAZ Eilmeldung - Festgenommener möglicherweise nicht der Täter

Ich wundere mich ehrlich gesagt auch, dass sich bisher keine Terrororganisation zu dem Anschlag bekannt hat.

Wäre möglich aber als mutmaßlicher Täter kann er ja erzählen was er will. Die Zeit wird es zeigen nur hoffentlich recht schnell

Ach, wie immer. Irgendein fehlgeleiteter Mensch, nicht deutscher Herkunft, begeht ein Verbrechen und sofort sind die notorischen "Früher war alles besser"-Menschen da. "Der Flüchtling macht dies, der Flüchtling macht jenes und meine Frau und meinen Job hat er mir auch geklaut!"
Erkennt ihr die Parallelen? Früher war es "der Russe", heute ist es "der Flüchtling". Immer gut zubeißen, wer der Feind ist, dann schmeckt das Bier am Stammtisch umso besser.
Vergiss bitte nicht die Gastarbeiter, nur keinen ausgrenzen ;)

Wartet doch erst mal ab, was die Ermittlungen ergeben,

alles andere ist doch Kaffeesatzleserei

Wäre möglich aber als mutmaßlicher Täter kann er ja erzählen was er will. Die Zeit wird es zeigen nur hoffentlich recht schnell

Mittlerweile sind aber die KT-Untersuchungen abgeschlossen und es wurde an ihm weder Schmauchspuren noch Blut gefunden. Er ist also höchst wahrscheinlich nicht der Täter.
Es kann also auch immer noch ein ganz normaler bekloppter deutscher gewesen sein.
Nur ist der sicher jetzt schon über alle Berge.

Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Darum geht es allerdings nicht. Es geht um Meinung, nicht Wissen. Wo kämen wir hin, wenn jeder, der seine Launen ins Netz zimmert vorher noch eruieren muss, ob das, was man da gerade von sich gibt Gefasel oder Fakten sind?

Darum geht es allerdings nicht. Es geht um Meinung, nicht Wissen. Wo kämen wir hin, wenn jeder, der seine Launen ins Netz zimmert vorher noch eruieren muss, ob das, was man da gerade von sich gibt Gefasel oder Fakten sind?

Deshalb wird das ja künftig von Facebook als unbelegte Aussage gekennzeichnet.

Deshalb wird das ja künftig von Facebook als unbelegte Aussage gekennzeichnet.

Aber wen interessiert das?
Seehofer kam ja schon angelaufen und hat gesagt, dass man die Flüchtlingspolitik überdenken müsse.
Also stand für Seehofer der Täter schon fest.
Erschreckend, wenn man bedenkt, dass das ein führender Politiker eines Bundeslandes ist. :(

Die da unten haben doch das denken schon lange durch Weißbier ersetzt. Was will man von der CSU schon erwarten. Immer schlimm, das man die mit bekommt, obwohl man sie als Nicht-Bayer nicht abwählen kann.

Söder und der Maut Dobrind sind ja auch nicht besser.

Die da unten haben doch das denken schon lange durch Weißbier ersetzt. Was will man von der CSU schon erwarten. Immer schlimm, das man die mit bekommt, obwohl man sie als Nicht-Bayer nicht abwählen kann.

Die CSU hat extreme Angst, dass die ganzen Rechten, die aktuell in der CSU sind oder diese wählen, zur Afd schwenken.
Daher labern die CSU Leute auch so einen Unsinn, wenns um Flüchtlinge geht -- ich sag nur Obergrenze und Co.
Schlimm ist nur, dass eine regionale Partei wie die CSU sich enorm wicht macht und Dinge wie Herdprämie oder Ausländermaut vorantreiben und damit durchkommen.
Aber ich will nicht abschweifen. :ugly:

Auch die noch weiter rechts haben sich natürlich gleich darauf gestürzt. Sowohl die hierzulande (AfD) als auch die im Ausland (le Pen, Wilders, Trump...). Kollektive Freude, dass es wieder einen Anschlag gegeben haben könnte und dass es endlich auch in Deutschland Tote gibt.

Zurück