Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Da wird sich Berlin aber freuen.
Den Scheiß den manche hier zurecht schreiben....

Richtig ekelhaft, wie das rechte Pack gleich auf Kosten der Toten Stimmung gegen die Menschlichkeit machen muss. Die sozialen (was für ein Begriff, bei dem Inhalt heute Nacht:schief:) Medien sollte man die nächsten Tage wohl meiden. Wie sich die Rechten über diesen Anschlag freuen ist kaum auszuhalten.

Ich fordere dann im selben Atemzug, dass alle, die AfD, NPD oder ähnliche Parteien wählen z.B. Hartz4 entzogen wird (abschieben kann man die leider nicht). Immerhin sind durch den rechten Terror in den letzten Jahren bisher nicht nur 9, sondern ganze 10 Menschen umgekommen, "einfache" Morde mit politischem Hintergrund nicht mitgerechnet. Hachja, Sippenhaft ist was herrliches. Hat sich historisch bewährt und sollte auch heutzutage immer noch angewandt werden.:schief:

Im Ernst: die Instrumentalisierung auf Kosten Unschuldiger kotzt mich an. Damit ist weder den Opfern von Krieg (und deutschen Waffengeschäften) noch von Terror geholfen. Hoffen wir, dass die Verletzten alle durchkommen und dass die sich ausbreitende Menschenfeindlichkeit davon nicht all zu sehr profitiert. Ich persönlich finde es ganz nett, dass wir immer noch in einer Demokratie und kann mit dem menschenfeindlichen Autoritarismus absolut nichts anfangen...

Es kotzt genauso an, wie Politiker links der Mitte nun wieder ihre auswendig gelernten Kondolenzformeln runterleien und den Vorfall im politischen Kontext relativieren werden, so wie sie es jedes Mal machen.

Und wer es wagt, zwischen einer Politik der offenen Grenzen und der Zunahme von Terror einen Zusammenhang herzustellen, für den gibt es denunzierende Begriffe wie rechts, postfaktisch und Wutbürger. Nachdem diese Leute dann mundtot gemacht sind, kann man sich wieder der Toleranz frönen.

Merkel wird heute von ihrem Ghostwriter wie so üblich einen Text ablesen und alles geht wie gewohnt weiter bis zur nächsten Tat ohne auch irgendetwas sinnvolles zu ändern.
Das waren schöne Zeiten wo man in Deutschland ohne Angst in Menschenmassen unterwegs sein konnte oder als Kind draußen alleine spielen wenn es dunkel wurde, erinnert ihr euch?

Merkel wird heute von ihrem Ghostwriter wie so üblich einen Text ablesen und alles geht wie gewohnt weiter bis zur nächsten Tat ohne auch irgendetwas sinnvolles zu ändern.
Das waren schöne Zeiten wo man in Deutschland ohne Angst in Menschenmassen unterwegs sein konnte oder als Kind draußen alleine spielen wenn es dunkel wurde, erinnert ihr euch?

Wer sagt denn, dass man das heute nicht mehr tun kann? Die Gefahr ist da, klar. Aber das Leben war schon immer gefährlich. :motz:Und wenn es passiert, dann passiert es - das lässt sich nicht ändern.

Ja ich.
Zu DDR-Zeiten konnte ich als Kind unbeaufsichtigt draußen im Dunkeln mit meinen Freunden spielen, ohne das sich meine Eltern Sorgen machen mussten.
Da war es übrigens auch ganz normal, dass vor dem Konsum ein Dutzend Kinderwagen inkl. Inhalt (Kleinkindern) standen während die Eltern einkauften, konnte ja nichts passieren.
Da konnte man auch ohne Sorge auf Großveranstaltungen gehen, ohne sich um Anschläge Gedanken zu machen.
Wollen meine Eltern diese Zeit zurück?
Nein!
Weil diese Sicherheit einen zu hohen Preis hatte.

Ich gehe auch heute unbesorgt auf den Weihnachtsmarkt, weil ich ein gewisses Vertrauen in unsere Behörden habe.
Und wer wirklich glaubt, dass in der heutigen Zeit des Internets und Informationsflusses, in einer Zeit in der Gehirnwäsche über youtube funktioniert --> geschlossene Grenzen o.ä. so etwas verhindern....ist in meinen Augen weltfremd.

P.S.:
Und mich kotzt diese verdammt Panikmache an. Es ist tragisch, aber warum sollte
ich Angst haben, auf die Straße zu gehen? Ich komme aus Zeiten, als es noch 25.000
Verkehrstote jedes Jahr gab, also knapp 70 jeden Tag. Hatte man da Panik auf die
Straße zu gehen, weil es wieder mal schwere LKW Unfälle gab?

Ich bin schon den ganzen Morgen auf der Suche nach einem Nachrichtenportal welches einfach Objektiv über den Vorfall berichtet.
Aber scheinbar haben sich alle die Bild als Vorbild genommen ...

Ich bin schon den ganzen Morgen auf der Suche nach einem Nachrichtenportal welches einfach Objektiv über den Vorfall berichtet.

Versuchs mal mit der taz, indymedia und der Facebookgruppe deiner lokalen Antifa/Flüchtlingshilfe. Die berichten und diskutieren sehr wertneutral, unaufgeregt und differenziert über diesen bedauerlichen Einzelfall der absolut keinen Zusammenhang mit den bedauerlichen Einzelfällen in Paris, Nizza, Ansbach, nochmal Paris, Brüssel und Würzburg hat.

Schau mal auf der FAZ Seite nach, die finde ich eigentlich von der Berichterstattung her gut. Aber im Moment wirst du nicht viel Neues finden, denke ich.

Es kotzt genauso an, wie Politiker links der Mitte nun wieder ihre auswendig gelernten Kondolenzformeln runterleien und den Vorfall im politischen Kontext relativieren werden, so wie sie es jedes Mal machen.

Und wer es wagt, zwischen einer Politik der offenen Grenzen und der Zunahme von Terror einen Zusammenhang herzustellen, für den gibt es denunzierende Begriffe wie rechts, postfaktisch und Wutbürger. Nachdem diese Leute dann mundtot gemacht sind, kann man sich wieder der Toleranz frönen.

Wir hatten bisher in "jüngerer" Vergangenheit die RAF, die Anschläge Anfang der neunziger seitens Neonazis, die NSU. Es gab seit Januar 2015 1829 politisch motivierte Übergriffe auf Flüchtlinge oder ihre Unterkünfte, darunter 103 Brandanschläge auf Heime. Wir hatten hier vorher Terror und werden immer Terror haben.
Klar, eine Steigerung des mutmaßlichen islamistischen Terrors von null auf einen Anschlag ist sicher irgendwie eine "Zunahme", gemessen am Terror durch Deutsche aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Relativ gesehen wäre es im Übrigen ein Wunder, wenn bei so vielen Menschen nicht auch Bekloppte dabei wären. Die gibt es unter "uns" genauso, siehe obige Aufzählung. Eine Gesellschaft hat so etwas zu ertragen, sonst geht sie kaputt. Wer absolute Sicherheit will bekommt die sowieso nur in einem 100%igen Überwachungsstaat mit pausenloser Kontrolle. Natürlich KANN man 1984 unserer Gesellschaft vorziehen... muss man aber nicht.

Wie oft haben bisher Rentner die Pedale verwechselt und haben Menschen plattgefahren? Wie viele Tote haben besoffene Idioten zu verantworten, die meinen, immer noch gut genug Auto fahren zu können? Oder wie viele sterben jedes Jahr an den Folgen des Passivrauchens und wie stark wird in solchen Menschenmassen geraucht?:schief:
Sorry, aber wenn du jetzt so große Angst vor islamistischen Terror hast, wieso hast du bisher überhaupt dein Haus verlassen? Immerhin dürfte die Wahrscheinlichkeit, in einer Menschenmasse auf irgendeine Art und Weise zu sterben, die du nicht beeinflussen kannst, durch islamistischen Terror nur verschwindend gering gestiegen sein.
Habe ich schon die Loveparade erwähnt? Heysel oder Hillsborough?

Soll alles nicht terroristische Anschläge relativieren, aber warum zur Hölle sollte man denn auf einmal Angst haben?

Versuchs mal mit der taz, indymedia und der Facebookgruppe deiner lokalen Antifa/Flüchtlingshilfe. Die berichten und diskutieren sehr wertneutral, unaufgeregt und differenziert über diesen bedauerlichen Einzelfall der absolut keinen Zusammenhang mit den bedauerlichen Einzelfällen in Paris, Nizza, Ansbach, nochmal Paris, Brüssel und Würzburg hat.

Weisst du wo du dir einen Sarkasmus hinstecken kannst? ...
Geh am besten in dein AfD Kaffekränzchen und beschuldige alle ausserhalb deines Sichtfeldes...

Schau mal auf der FAZ Seite nach, die finde ich eigentlich von der Berichterstattung her gut. Aber im Moment wirst du nicht viel Neues finden, denke ich.

Danke

Weisst du wo du dir einen Sarkasmus hinstecken kannst? ...
Geh am besten in dein AfD Kaffekränzchen und beschuldige alle ausserhalb deines Sichtfeldes...
Sarkasmus? Implizierst du hier etwa, dass es sich um keine bedauerlichen Einzelfälle handelt?

Wow, einfach wow. Ich denke, ich werde deinen Post der Amadeu Antonio Stiftung melden müssen damit sich die Staatsgewalt zeitnah mit deiner rechten, postfaktischen Hetze befasst.

...Und wer es wagt, zwischen einer Politik der offenen Grenzen und der Zunahme von Terror einen Zusammenhang herzustellen...
Gibt es den denn? Stell Dir die Alternative vor und unsere Grenzen wären für Kriegsflüchtlinge dicht. Warum sollte es dann weniger Terroristen geben?

Lasst doch die Polizei erst mal ermitteln, bevor hier jeder Nachrichtenente hinterher gelaufen wird.
Die Polizei wird erst dann was veröffentlichen, wenn sie sich ganz sicher ist, vorher nicht.
Und Spekulationen helfen niemanden.

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer von Berlin.

Gerade die Ansprache unserer Führerin der freien, westlichen Welt verfolgt und muss sagen - ich könnte kotzen.

Ich bin buchstäblich am zittern.. ich kann nicht glauben, was ich da gerade von ihr gehört hab. Das mit den Toten ist ja alles echt bedauerlich und so, aber hat Frau Merkel das Lichterfest gerade als - tut mir Leid, wenn ich das hier so unverblümt ausschreibe - "Weihnachtsfest" bezeichnet?

Als wäre das nicht unvorstellbar genug, hat sie den Wintermarkt weiterhin als - tut mir Leid, dass ich es nochmal ausschreiben muss, aber dieser Schrecken muss benannt werden - "Weihnachtsmarkt" tituliert. Das ist völkisches AfD-Vokabular. Wir haben das Jahr 2016 und dachte, wir hätten diesen rechten Schwachsinn erfolgreich hinter uns gebracht. So kann man sich täuschen.

Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Es ist ja eine Sache, die Hetze der Bild blind zu glauben, aber wie kann man das Vakuum zwischen seinen Ohren denn bitte dermaßen offen in die Welt posaunen und dann anscheinend auch noch stolz drauf sein?
Ansonsten hoffe ich, dass du jeden Sonntag in die Kirche gehst, wenn dir eines der wichtigsten christlichen Feste so unglaublich viel wert ist.:schief:

Hat zwar wenig mit dem Thema "Terror" zu tun, aber zum Thema "die pösen Muslime und Politiker nehmen uns Weihnachten weg": „Bild“ liefert falsches Futter fur Islamhasser und rechte Hetzer — BILDblog

Echt traurig, dass ein Fest im November, dass vorher "Winterfest" hieß jetzt in "Winterfest" umbenannt werden musste.:schief:

Anschläge treffen in der Regel die völlig Falschen, und fast niemals ist Gewalt legitim.

Aber genau das, was Du jetzt empfindest, empfinden tausende von Menschen auf
der Welt, deren Angehörigen mit unseren in Krisengebiete gelieferte Waffen,
von unseren Soldaten z.B. in Afganistan oder von Drohnen, die von unserem Land
aus in Ramstein gelenkt werden, getötet wurden. Gewalt erzeugt häufig Rache.

Und genau das versucht die christliche Nächstenliebe zu durchbrechen. Beten
und gedenken wir der Opfer, den Verletzen, den Angehörigen aber auch den Tätern. Und hoffen wir, dass es nicht wieder passiert.
Der erste Satz ist Spekulation. Wer sagt denn dass der Fahrer nicht gezielt eine bestimmte Person erwischen wollte und der Rest ist Schwund? Ich denke dass man oft nur mutmaßen kann worum es bei so etwas ging und deshalb dieser Eindruck entsteht.
Beim zweiten Teil mit den Waffen kann ich dir zwar nicht grundsätzlich wiedersprechen, halte das aber trotzdem für eher unwahrscheinlich. Wenn jemand in Südafrika mit einem Mercedes überfahren wird geben die Angehörigen doch auch sicher nicht Mercedes die Schuld, sondern dem Fahrer. Mein Vater war beim Militär, mein Opa, Onkel, Nachbarn, Freunde, alles Sportschützen mit Waffen und niemals hat eine davon einem Menschen geschadet. Trotz dass Modelle aus dem Ausland dabei sind. Also Waffenexporte sind nicht das Problem, sondern ausschließlich die Menschen die sie nutzen. Man könnte jetzt natürlich sagen dass man einfach nicht in bestimmte Regionen exportiert, aber das ist schlicht Unfug heutzutage. Liefert man beispielsweise nicht nach Afrika, werden die ihre Waffen eben in z.B. Australien ordern, oder Russland, oder ganz egal wo. Man dürfte überhaupt keine mehr herstellen und das würde benötigen, dass sämtliches Militär auf der Welt verschwinden müsste und jede Maschine auf der Welt überwacht gehört, damit sie nicht schwarz produziert werden können. Küchenmesser dürfte man auch nicht mehr herstellen usw. Das ist in meinen Augen vollkommen unmöglich.

Auch kannst du das "christliche" streichen. Nächstenliebe ist es die das verhindert, mit dem Christentum hat das nichts zu tun.
Den letzten Satz unterstütze ich aber.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Tja, wenn ein Fest bis in den Januar geht, wäre es auch blöd, das Weihnachtsfest zu nennen, Winterfest ist da viel logischer.
Aber Bild hetzt ja lieber anstatt zu informieren. :daumen2:

Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ach, wie immer. Irgendein fehlgeleiteter Mensch, nicht deutscher Herkunft, begeht ein Verbrechen und sofort sind die notorischen "Früher war alles besser"-Menschen da. "Der Flüchtling macht dies, der Flüchtling macht jenes und meine Frau und meinen Job hat er mir auch geklaut!"
Erkennt ihr die Parallelen? Früher war es "der Russe", heute ist es "der Flüchtling". Immer gut zubeißen, wer der Feind ist, dann schmeckt das Bier am Stammtisch umso besser.

Warte mal, war die Bild nicht die Zeitung, die Hetzer in "a"sozialen Medien an den Pranger stellte?

Jetzt bin ich verwirrt ?

Zurück