Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Auch die noch weiter rechts haben sich natürlich gleich darauf gestürzt. Sowohl die hierzulande (AfD) als auch die im Ausland (le Pen, Wilders, Trump...). Kollektive Freude, dass es wieder einen Anschlag gegeben haben könnte und dass es endlich auch in Deutschland Tote gibt.

Was die AFD mit ihren Twitter-Accounts veranstaltet grenzt eigentlich schon an Satire.......wenn es nicht so traurig wäre.
Vor allem finde ich es ungeheuerlich immer wieder in das gleiche Horn zu blasen und zu behaupten z.B.: "Frau Merkel ist schuld!" oder die ""Gutmenschen" sind Schuld" --> vor allem zu einem Zeitpunkt als noch nicht einmal sicher war, ob es ein Anschlag oder ein Unfall war.
Mal ganz davon abgesehen, dass an sowas der Spinner hinter dem Steuer schuld ist, und niemand anders!
Ich glaube ich mache mir auch einen Twitter-Account, dann kann ich auch endlich mal idiotische populistische Gedankengänge freisetzen.
Hier mein erster Vorschlag:
1. EILMELDUNG, Fahrer war AFD-Mitglied, wollte mit dem Attentat Flüchtlinge belasten um seine Partei zu stärken!
Sowas kommt von sowas........:wall:
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Was die AFD mit ihren Twitter-Accounts veranstaltet grenzt eigentlich schon an Satire.......wenn es nicht so traurig wäre.

Yep

Der Postillon auf Twitter: "Laute Party gestern Nacht: Anwohner von AfD-Parteizentrale beschweren sich uber Ruhestorung
https://t.co/3QwgsC6EBH"


Die AfD'ler haben doch jetzt Reichsparteitag und lassen die Sektkorken knallen. Und die Foren vom Focus oder RP-Online sind voll den Bösmenschen die dort anonym ihren Hass auskübeln. :nene:
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Mittlerweile sind aber die KT-Untersuchungen abgeschlossen und es wurde an ihm weder Schmauchspuren noch Blut gefunden. Er ist also höchst wahrscheinlich nicht der Täter.
Es kann also auch immer noch ein ganz normaler bekloppter deutscher gewesen sein.
Nur ist der sicher jetzt schon über alle Berge.

Wäre auch alles drin, oder aber er hatte einen Komplizen der den polnischen Fahrer getötet hatte.
Bedenklich ist es schon das man vom Bürger fordert nicht auf Gerüchte zu hören aber in den eigenen Reihen geht schon die Panik um. Aber so ist das wohl bei denen, da wird Wasser gepredigt aber Wein getrunken
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Oder ein Neonazi hat den Polen erschossen, den mutmaßlichen Täter als Geisel genommen um diesem die Schuld in die Schuhe zu schieben, beide konnten nach dem Anschlag dann fliehen und der mutmaßliche Täter wurde von demjenigen, der ihn verfolgt hat, wegen der Vorurteile gegenüber Minderheiten für den Täter gehalten und statt des eigentlichen Terroristen verfolgt.:huh:

Im Ernst, ich wäre ja weiterhin für abwarten.
Der Artikel vom Postillon ist aber grandios. Selten haben die so ins Schwarze getroffen.:daumen:
Die Titanic fordert nebenbei, dass Berlin verboten und Seehofer eine Ausländer-LKW-Maut für Weihnachtsmärkte ins Gespräch bringt. Und sie fragen sich, ob morgen um 5.45 Uhr wieder Polen überfallen wird...:D
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Liebe Linke, Rote, Grüne und Merkelanhänger: Das kann man solange drehen, wenden und relativieren wie man will. Merkel und ihre Freunde tragen eine Mitschuld an dem Terroranschlag, da sie bewusst den Terror importiert. Sie stellt ihre verkehrte linksutopische Ideologie über das Wohl der Menschen in unserem Land. Man sollte also entsetzt sein und Merkel für ihre Masseneinwanderungspolitik kritisieren. Eine Alternative zur jetzigen Politik zu suchen ist Teil des demokratischen Prozesses, findet euch also endlich damit ab, dass wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben.
[/url]

Totaler Blödsinn. Ich finde es schon beinahe kriminell zu behaupten jemand trüge die Schuld für die kriminellen Aktivitäten eines anderen. Selten so ein Stuss gehört.

Fakt ist doch aktuell weiss man noch nicht ob es wirklich der Flüchtling war. Aktuell wurde der Verdächtige sogar frei gelassen, also bestehen erhebliche Zweifel daran, ob das wirklich der Täter war,
Fakt ist auch das Deutschland in Mitten in Europa liegt. Egal ob Asylant oder nicht, wer hier etwas planen will kann ohne Probleme einreisen, wir haben keine riesen Mauer um Deutschland gezogen. Das konnte er vor dem Flüchtlingstheater und kann es auch nacher noch, wer kriminelle Absichten hegt findet immer einen Weg nach Deutschland.

Diese ganzen notorischen Weinekinder die nach jedem Terroranschlag/Amoklauf in Hysterie verfallen und so tun als könnte man mit politischen Entscheidungen oder Polizeipräsenz irgendwie Sicherheit garantieren sind die wahren Kriminellen und nicht eine Merkel. Denn diese Idioten verkaufen die Leute für dumm und nutzen tragische Vorkommnisse eiskalt für ihren politischen Profit aus.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Liebe Linke, Rote, Grüne und Merkelanhänger: Das kann man solange drehen, wenden und relativieren wie man will. Merkel und ihre Freunde tragen eine Mitschuld an dem Terroranschlag, da sie bewusst (vielleicht ungewollt und nur aus Naivität) den Terror importieren. Sie stellen ihre verkehrte linksutopische Ideologie über das Wohl der Menschen in unserem Land. Man sollte also entsetzt sein und Merkel für ihre Masseneinwanderungspolitik kritisieren. Eine Alternative zur jetzigen Politik zu suchen ist Teil des demokratischen Prozesses, findet euch also endlich damit ab, dass wir in einer pluralistischen Gesellschaft leben.
Ich spinne deine krude These weiter:
Die Staaten, die vorher diesen "Flüchtling" durchgewunken haben, haben auch eine Mitschuld.
Die Staaten an den EU-Außengrenzen ebenso.
Dann geht es weiter in die Nachbarländer seines Heimatlandes, denn dort wurden von den braven westlichen Staaten die Gelder für Flüchtlingscamps gekürzt, sodass dort teilweise nicht einmal eine grundlegende Versorgung möglich war.
Dann geht es weiter in das Kriegsgebiet, also sein Heimatland. Wer mischt da mit? Die USA, Russland, Deutschland, ... ein ganzer Rattenschwanz von Staaten hat(te) dort die Finger im Spiel, alle sind mit Schuld.

Was redest du von einer pluralistischen Gesellschaft? Nicht erst das Auftreten der AfD macht Deutschland dazu.
Was man soll und nicht soll entscheidest aber bestimmt nicht du.
Solche Leute wie du sind schlimm. Nutzen das Leid um Stimmung gegen Politiker zu machen, sehr gut, weit haben wir es gebracht. Im selben Atemzug wird getrauert und mit dem Finger auf Merkel gezeigt, das ist widerlich.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Liebe Linke, Rote, Grüne und Merkelanhänger....

Lieber Rechter, AfD'ler, Pedigast. Das ist genauso schlüssig wie Herrn Höcke, Bachmann und Konsorten für die Brandanschläge auf Flüchtlingsheime verantwortlich zu machen.

Herr Dobrindt ist übrigens Schuld an jedem Toten der durch einen Raser auf der Autobahn ums Leben kommt (und das sind erheblich mehr als Terroropfer), da sich Deutschland als einziges Land in der EU gegen ein Tempolimit wehrt.

etc.

Mit solchen kruden Theorien kann man jeden für alles verantwortlich machen. :wall:

P.S. Ja wir leben in einer pluralistischen Gesellschaft. Und in unserer Demokratie bestimmt immer noch die Mehrheit den Kurs. Nicht die 10-20% die die AfD wählen. Ihr seid nicht das Volk auch wenn Ihr es immer so schön grölt. Aber mit demokratischen Mehrheitsentscheidungen habt Ihr es ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Anscheinend ist der Pakistani doch nicht der Täter. Da haben die Augenzeugenberichte ja wieder bewiesen wie unzuverlässig sie sind.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Liebe Linke, Rote, Grüne und Merkelanhänger
Soll ich mich angesprochen fühlen?


Merkel und ihre Freunde tragen eine Mitschuld an dem Terroranschlag, da sie bewusst (vielleicht ungewollt und nur aus Naivität) den Terror importieren.
Was? Merkel und "ihre Freunde" (wer auch immer das sein soll) haben einen Vertrag mit einem anderen Land/Unternehme geschlossen, wodurch diese dann Menschen per Spedition hierher transportieren?

Sie stellen ihre verkehrte linksutopische Ideologie über das Wohl der Menschen in unserem Land.
Dann zeig ihn uns bitte deinen Beweis, dass ihre "Ideologie" falsch ist. Was bedeutet überhaupt "linksutopisch"? Und inwiefern beeinflussen dich fremde Menschen in deinem Wohlbefinden? Und was ist falsch daran, anderen Menschen zu helfen und ggf. Asyl zu gewähren? Das hat rein gar nicht mit "links" oder "rechts" zu tun.

Man sollte also entsetzt sein
Ich bin darüber entsetzt, dass ein Mensch auf die Idee kommen kann, so viele andere zu töten. Aber ich frage mich, über was du entsetzt bist.

Eine Alternative zur jetzigen Politik zu suchen ist Teil des demokratischen Prozesses
Also die KAfD bietet keine Alternativen. Kannst du eine bieten, über die wir diskutieren können, ganz in Ruhe und mit Fakten?
 
Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Und inwiefern beeinflussen dich fremde Menschen in deinem Wohlbefinden? Und was ist falsch daran, anderen Menschen zu helfen und ggf. Asyl zu gewähren? Das hat rein gar nicht mit "links" oder "rechts" zu tun.

Ich beantworte das mal für mich:

1. Köln letztes Jahr. Was Freundinnen da erlebt haben, ist abartig.

2. Ich war dieses Jahr auf diversen Veranstaltubgen und auf vielen werden Flutlichter und Polizisten eingesetzt. Das war vorher nicht so und man fühlt sich fremd.

3. Seit letztes Jahr Sommer kam ich sehr oft nur mit Stunden Verspätung nach Hause, weil die Polizei hier neuerdings immer wieder Kontrollpunkte hochzieht und alles und jeden durchsucht wegen steigenen Einbrüchen. Kurioserweise seit letztem Jahr, in dem für unseren Kreis auch ein neuer Rekord an Taten aufgestellt wurde.


Und an Helfen ist nix falsch, aber nur solange es das Fass nicht sprengt. Wir tendieren mittlerweile zu Finanzierungen aus den Rentenkassen, Grundsteuer A + B Erhöhungen, Beitragserhöhungen, Haushaltsstreichungen, Zurückstellen von freiwilligen Leistungen der Städte und Gemeinden durch fehlendes Geld etc.

Das sind alles Einschränkungen, weil man in der EU einen Alleingang fahren muss. So funktioniert das nicht. Was man damals zu stark rechts gemacht hat macht man nun zu stark links. Wir sind, mal wieder, die einzigen bzw. das einzige Land. Deutschland kann einfach nicht normal.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Liebe Linke, Rote, Grüne und Merkelanhänger: Das kann man solange drehen, wenden und relativieren wie man will. Merkel und ihre Freunde tragen eine Mitschuld an dem Terroranschlag, da sie bewusst (vielleicht ungewollt und nur aus Naivität) den Terror importieren.


Deine Aussage setzt voraus das du´s ganz genau weißt Praktisch über jedenzweifel erhaben das es ein einwanderer war...stimmt vieleicht wars der Pole selbst.. Post Mortem versteht sich.
Wenn du so genau im Bild bist, würde ich eng mit den Behörden zusammen arbeiten!!


Ey kumpel bis jetzt ist erst mal JEDER schuld weils kein definitiven Täter giebt. Jaha jeder, der 24 stunden Schnellstreise endfernt ist..
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

3. Seit letztes Jahr Sommer kam ich sehr oft nur mit Stunden Verspätung nach Hause, weil die Polizei hier neuerdings immer wieder Kontrollpunkte hochzieht und alles und jeden durchsucht wegen steigenen Einbrüchen. Kurioserweise seit letztem Jahr, in dem für unseren Kreis auch ein neuer Rekord an Taten aufgestellt wurde.


Reine Symbolik. Hätte die Polizei genug Mittel zur Verfügung, gäbe es solche Kontrollen nicht. Bei uns sind die seit einiger Zeit auch abgezogen worden. Was bringen denn solche Kontrollen? Nichts. Vielleicht geht der eine oder andere Depp den Beamten ins Netz, aber bringen tun diese Kontrollen genau so wenig, wie die Blitzmarathons.

Die Wohnungseinbrüche lagen 1992 übrigens weit über dem aktuellen Stand. Nämlich bei etwa 240.000, im Vergleich dazu liegen wir momentan bei 150.000, wenn ich mich nicht Irre. Die Aufklärungsquote ist viel dramatischer, denn die Banden könnte man Stellen, hätte man nur genug Polizisten dafür.
1992 waren die Grenzen übrigens auch geschlossen ;)


Der Zaun wird hier momentan von hinten aufgerollt.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

In unserer Gegend haben die Einbrüche auch enorm zugenommen, allerdings frag ich mich immer wie einer, der erst 4 Wochen um Land ist, genau den Zeitpunkt erwischt, in dem die Bewohner im Urlaub sind. Ich denke viele Gruppen am Rande der Gesellschaft freuen sich über den Sündenbock "Flüchtlinge" und drehen jetzt erstmal richtig auf. Mag es auch kriminelle Flüchtlinge geben, ich verabscheue diesen Generalverdacht gegen Leute die außer ihrem Leben nicht viel mehr besitzen und hier, im Nazideutschland eine Heimat suchen. Sozialstaat hin oder her, auch wir haben unsere Geschichte. Menschen die hier leben wollen, sollten die Möglichkeit haben einen Beitrag zu leisten, im Moment sieht es eher nach einer Verwahrung auf Zeit aus. Ohne irgendwelche Optionen auf Anerkennung oder Akzeptanz.

Keiner weiß was uns die Zukunft noch bringt aber so möchte ich nicht behandelt werden, wenn es soweit kommen sollte.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Erste Kriegsweihnacht in Deutschland seit 1944. Danke an die Staatsratvorsitzende Merkel und die ganzen restlichen Volksverräter.
Jetzt dürfen sich die Gutmenschen auch gerne aufregen.


Und, wie befriedigend ist es, die rechte Propaganda in den Thread zu scheißen? Dazu wurde bisher oft genug was geschrieben. Aber gut, ist sicher nur noch eine Frage der Zeit bis rauskommt, dass Merkel persönlich inkl. der kompletten Führungsebene der Grünen mit vorgehaltener Knarre im Führerhaus saß und den Fahrer gezwungen hat, in den Weihnachtsmarkt zu fahren.
Und ja, bei den Angriffen auf unsere Demokratie kann man sich als "Gutmensch" durchaus aufregen. Die Schlechtmenschen feiern ja seit gestern durch, schließlich glauben sie sich auch ohne jegliche Beweise in ihrem kruden Weltbild bestätigt. Endlich Tote, da geht denen doch einer ab, da lässt man die Korken knallen!



Wobei die Kontrollen auch das kleinste Übel sind. Die anderen Punkte sind teils viel gravierender. Bei uns wird es lokale Sportvereine spätestens 2018 nicht mehr geben, weil die Betreiber ab dann saftiges Geld abdrücken müssen, alleine für die Hallen schon. Es entwickelt sich alles immer mehr ins Negative. Und vor letztem Jahr war da nie die Rede von. Ich selber nehme an den Haushaltsgesprächen teil, da stellen sich einem die Nackenhaare auf. Das kann man alles gar nicht auf einmal rauslassen, sonst laufen die Bürger Sturm.


Vor allem wird es keine lokalen Sportvereine mehr geben weil der Nachwuchs fehlt, zumindest abseits vom Fußball. Keiner hat mehr Zeit, dank zeitlich immer fordernder Verpflichtungen. Schließlich hat man ab der Mittelstufe mehr oder weniger ein Erwachsener zu sein und muss für die "Leistungsgesellschaft" vorbereitet werden. Freizeit, Leben, Spaß? Unerwünscht!
Hier gibts abseits der 1-2 "großen" Vereine pro Sportart sowieso kaum noch Mannschaften und bei eben diesen großen Vereinen gibts genug Hallen, damit man die eine, in der zeitweise Flüchtlinge untergebracht wurden, locker verkraften kann.
Mag in "ärmeren" Gegenden in Deutschland mit weniger Sportförderungen oder weniger Schulsporthallen anders aussehen, aber ich kann es zumindest nicht nachvollziehen.

Ansonsten ist der zeitweise Verzicht auf Sporthallen sicher zu verkraften, wenn dafür zehntausende Leben gerettet werden. Ist zumindest meine Meinung.
Alternativ könnte man ja die leerstehenden Wohnungen in den gentrifizierten Stadtteilen "zwangsbewohnen". Aber halt, das Überleben von Kriegs- und Hungerflüchtlingen ist der Bourgeoisie nicht zuzumuten, ich vergaß.:schief:
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

...Volksverräter....
Volksverräter waren alle jene, die nicht ohne wenn und aber hinter den Nazis standen.
Da ich gerne und leidenschaftlich gegen Faschisten in jeder Ausprägung bin, ist es
eine sehr positiv belegte Äußerung. Bist Du etwas kein Völksverräter und stehst zu
den Zielen des Gröfaz und seiner Schergen? Wenn man von Geschichte und von
Begriffen keine Ahnung hat, sollte man sie nicht missbrauchen.

Und wenn ich den Schwachsinn von Kriegsnacht höre. Für mich klingt das immer
mehr wie ein Selbstmörder ähnlich dem Fall mit dem Flugzeug und dem Berg.
Warum wohl proklamiert der IS, der jedes kleine Zitzelchen für sich beansprucht,
das "Attentat" für sich. Was man von der rechten Seite der Gesellschaft lesen
muss, schaut man ein wenig zu Kommentaren in den Weiten des Netzes, tut weh,
so jämmerlich dumm wirken die Texte.

Wobei die Kontrollen auch das kleinste Übel sind. Die anderen Punkte sind teils viel gravierender. Bei uns wird es lokale Sportvereine spätestens 2018 nicht mehr geben, weil die Betreiber ab dann saftiges Geld abdrücken müssen
Klingt nach gelebtem unsozialen Kapitalismus und nicht unserer laut Verfassung festgezurrten Sozialen Marktwirtschaft. Dann schau Dir mal das AfD Programm an und staune, was Du dort an neoliberalem Blödsinn findest.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Wenn man hunderttausende Menschen aus Terrorregionen ins Land lässt, dann ist das eine Erhöhung des Risikos für die innere Sicherheit. Köln, Würzburg usw. werden dafür von jenen als Beleg herangezogen, die die deutschen Grenzen September 2015 nicht geöffnet hätten. Keine Ahnung, was daran jetzt so verachtenswürdig sein soll, es ist imo einfach nur ne Sache des Standpunktes. Und selbst ich, der für die Grenzöffnung war, bezweifle mittlerweile, ob diese Entscheidung von Merkel richtig war. Ich wollte, dass wir diesen Menschen helfen, aber der Preis ist verdammt hoch. Und ja, selbst Merkel spricht von dem Wunsch, die Zeit zurückspulen zu können. Allerdings spricht sie, wie so oft, mit gespaltener Zunge, weil sie die Richtigkeit ihrer Flüchtlingspolitik trotzdessen immer und immer wieder bekräftigt. Alternativlos halt, wie immer bei der Frau. Aber genau da widersprechen eben einige. Und man muss ja auch zugeben, dass Merkels humanitärer Imparativ nicht sonderlich überzeugend ist, denn nach Schließung der griechisch-mazedonischen Grenze hieß es plötzlich aus ihrem Mund: Asylsuchende können sich das EU-Land nicht aussuchen, welches ihnen Schutz gewährt. Oder auch der Türkei-Deal: Da wird am Grenzübergang scharf auf Flüchtlinge geschossen und Merkel sowie ihre Entourage verliert kein Wort darüber. Hier hingegen hat man die AfD für das bloße Aussprechen für den Grenzschutz mit Schusswaffe als Ultima Ratio fast gesteinigt. Sorry, aber die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin ist derart bizarr, widersprüchlich und doppelzüngig, dass auch wir Gutmenschen uns einmal fragen sollten, was wir hier eigentlich treiben.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich halte die Entscheidung weiterhin für richtig, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen. Was ich katastrophal empfand, war der Ansatz, sie einbürgern zu wollen. Viel besser wäre es, sie nach 1-5 Jahren mit etwas oder guter Bildung zurück zu schicken, wenn das Heimatland befriedet wurde, damit dort der Aufbau weiter geht und wie gute Beziehungen zu den Ländern haben können. Und genau diese Politik wird jetzt hoffentlich verstärkt betrieben. Kriegsflüchtlinge würde ich weiterhin jederzeit aufnehmen. Was die Silvesternacht in Köln damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, um Kriegsflüchtlinge ging es dort nicht.
 
Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Vor allem wird es keine lokalen Sportvereine mehr geben weil der Nachwuchs fehlt, zumindest abseits vom Fußball. Keiner hat mehr Zeit, dank zeitlich immer fordernder Verpflichtungen. Schließlich hat man ab der Mittelstufe mehr oder weniger ein Erwachsener zu sein und muss für die "Leistungsgesellschaft" vorbereitet werden. Freizeit, Leben, Spaß? Unerwünscht!

Findest du? Also ich kenne eigentlich in der Verwandschaft keinen, bei dem die Kinder nicht in Vereinen sind. Mädchen eher in Reitsport und die Jungs auerbeet von Fußball über Basketball zu Handball und sogar Hockey. Können die alles un Zukunft knicken.
Ich bin auch fürs Helfen, aber wenn es dann irgendwann an Selbstaufgabe grenzt und das tut es hiermit, dann ist die Grenze erreicht. Den großen Retter für die weite Welt brauche ich genauso wenig spielen. Da muss man eine konsequente Linie fahren. Und wenn dann welche im Mittelmeer ersaufen dann ist das so, mal ganz hart ausgesdrückt. Sorry, aber das eigene Land hat immer Priorität zu haben und Einschnitte für die eigenen Bürger sind niccht hinnehmbar. Das geht spätestens bei der Wahl ganz ganz böse aus.

Wir sind nicht der Nabel der Welt und uns steht es nicht zu sich über die ganze EU hinwegzusetzen. Damals gibg es falsch nach rechts, heute falsch nach links.
 
Zurück