Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Terror.
Fühlt sich hier wirklichirgendjemand terrorisiert?
Hat hier wirklich jemand Angst um Leib und Leben?

Der Begriff Terror wird heute viel zu häufig benutzt, er kommt inzwischen zu leicht über die Lippen.
info.jpg
Immer wenn jemand Terror sagt, muss ich an diese Grafik denken, an die vielen Toten durch IRA, ETA und RAF.
Und wie mit kleinen Mittel wie der Rasterfahndung hier Erfolge gefeiert wurden.

Und heute?
Der Bürger ist nahezu gläsern, doch gibt es einen wirklichen Mehrwert an Sicherheit? Minimal.
Doch wird heute nahezu jede Gewalttat dazu genutzt, die Privatsphäre der Bürger mehr auf zu heben.
Und viele Bürgern fordern das auch noch, weil es ja sooooo unsicher ist und weil es ja 100%ige Sicherheit garantiert geben kann.

Dabei ist es eben nicht unsicherer als früher, sondern eben sicherer.
Der Punkt, der Häufig übersehen wird:
Die Tagesschau berichtete über die RAF, wenn die mal wieder mordend durch die Republik gezogen sind. Da war ETA oder IRA völlig uninteressant, quasi nebensächlich.
Heute erfahren wird von jeder Bombe in Bagdad.

Wenn sich die Globalisierung irgendwo bemerkbar macht, dann in den Nachrichten, dass wir heute auch aus den hintersten Ecken der Welt erfahren, wenn dort was schreckliches passeiert.
Und schlechte Nachrichten werden eher gesendet als gute, also erfährt man auch garantiert das schlechte, das schreckliche.
Und damit steigt die gefühlte Unsicherheit.

Wie ist der Titel dieses Themas?
Terroranschläge in Europa und die Konsequenzen?
Wir kennen hier in Europa keinen Terror mehr.
Und die Konsequenzen?
Wir nennen Ereignisse Terror, die kein Terror sind. Und wir geben Freiheiten auf, die wir uns einst mühsam erstritten, erstreikt oder blutig erkämpft haben.
Und alles nur, weil wir uns nach 9/11 solidarisch zeigen mussten.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Bei einem politisch motivierten Anschlag, wie aktuell, kann man schon von Terror reden.

Eine Aufrechnung der Opfer verbietet Art. 1 GG.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Wenn wahllos zwei unschuldige Menschen am helllichten Tage in Deutschland erschossen werden, definiere ich das ganz sicherlich als Terror.

Das absolut Beschämende ist doch aber die Tatsache, dass ausgerechnet in diesem Land jüdische Einrichtungen geschützt werden müssen. Gehts noch?

So ein krankes Hirn...
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Und die Politik schaut nicht nur tatenlos zu, sondern fördert das Ganze auf verschiedenen Ebenen auch noch. Da hilft es auch nicht zur Genugtuung, den Haufen nicht gewählt zu haben.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Und die Politik schaut nicht nur tatenlos zu
Richtig, es wäre an der Zeit die AfD Führung, die diese Art Straftaten fördert und unterstützt festzunehmen und zu verhören. Wir können es in diesem Staat nicht dulden, dass sich Ereignisse wiederholen. Und eine NSAfD braucht kein Mensch.
Chemnitz: AfD-Chef Alexander Gauland haelt aggressive Proteste fuer legitim - SPIEGEL ONLINE
Gaulands agitatorische Rede auf dem Parteitag der AfD in Augsburg – eine Analyse - starke-meinungen.de
AfD: Alexander Gauland leugnet den menschengemachten Klimawandel | STERN.de

Was meint Ihr, ruft die AfD jetzt auch wieder zum Trauermarsch auf? Wohl kaum, immer war der Täter aus ihren Reihen.

"... "Das eine sind diese schrecklichen Gewalttäter, vor denen wir uns schützen müssen, das andere sind auch die geistigen Brandstifter, da sind in letzter Zeit auch einige Vertreter der AfD in unverschämter Weise aufgefallen", ..."
Zitat: Joachim Herrmann, Innenminister von Bayern
Nachrichten: Herrmann gibt der AfD eine Mitverantwortung fuer Attacken von Halle - SPIEGEL ONLINE

So ein krankes Hirn...
Ungefähr so krank wie das Hirn der anderen ca. 400 Mörder, die jedes Jahr in Deutschland einen Menschen umbringen.
Morde in Deutschland - Mordstatistik bis 2018 | Statista

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Dass die verbale Hetze der AfD so eine Tat begünstigt, wenn nicht sogar initiiert, dürfte außer Frage stehen.

Jetzt sind wir wieder bei den "Qualitäten":
So unverständlich auch die anderen 400 Morde/anno sind, die meisten sind eher im Beziehungsumfeld zu suchen.
Aus purem Menschenhass aber x-beliebige Menschen zu ermorden, ist in meinen Augen eine äußerst verstörende Tat.

Ironisch könnte man sagen, dass viele Menschen an diesem Tag noch Glück gehabt haben.
Wenn die Medienberichte stimmen, hat er selbstgebaute + schlecht funktionierende Waffen eingesetzt.

So was wird sich die Szene merken, man kann nur hoffen, dass jetzt ganz schnell die Netzwerke dahinter ausgeräuchert werden.
Die Gewalteskalation ist am Horizont schon erkennbar.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Jetzt sind wir wieder bei den "Qualitäten":
So unverständlich auch die anderen 400 Morde/anno sind, die meisten sind eher im Beziehungsumfeld zu suchen.
Aus purem Menschenhass aber x-beliebige Menschen zu ermorden, ist in meinen Augen eine äußerst verstörende Tat..
Es geht mir auch mehr darum zu zeigen, das ich keinerlei generelle Gefahr sehe. Ich habe keine Angst vor Terror und lasse diesen nicht mein Leben bestimmen. Das hilft den Toten, den Verletzten oder deren Angehörigen nicht mehr, eine wirkliche Gefahr sehe ich für mich aber nicht. Das mag sich, wenn Brandstifter wie Höcke weiter zulegen, schnell ändern, nichtsdestotrotz ist das letzte was hilft Panik.

So war es gemeint.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Entlarvernd sind vor allen dingen Post 578 u. 579, man wollte hier im Forum schon sehr früh die Hetze starten, jetzt sind "komischerweise" alle verschwunden.
Das gleiche gilt für Welt Online, die ganzen verbalen Einpeitscher trauen sich nicht aus der Deckung, nur anonym sieht man sie bei der Kommentarbewertung!

Schuesse in Halle: Es wird dunkel in Deutschland - WELT

Man schaue sich die Kommentarbewertung an und man weiß bescheid, gerade dort, wieviele geistige Brandstifter noch herum laufen, in den nächsten Tagen werden wir erleben wie die AfD selbst und diese Leute, auf jede erdenkliche Weise, alles negieren.
Bei Welt Online, ließt sich heute morgen schon die Hauptrichtung heraus, verwirrter Einzeltäter mit Hang zu Computerspielen.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

in den nächsten Tagen werden wir erleben wie die AfD selbst und diese Leute, auf jede erdenkliche Weise, alles negieren.
Wir werden erleben, wie sich die "arme AfD" als Opfer hinstellen wird, weil es doch wirklich "böse Linksfaschisten" gibt, die der AfD Verantwortung für diese Tat eines "unabhängigen Einzeltätes" geben wollen. Wartet es ab. ...
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Muss ja ein ganz schlauer Kerl gewesen sein, wenn er selbst Waffen und Munition baut, das ganze live streamt und in kurzer Zeit zumindest 2000 "Zuschauer per Zufall" erreicht und nebenher alles vorab ausspäht und einen Mietwagen anmietet.
(Ironie on) Ganz klar ein Einzeltäter, garantiert kein Netzwerk. (Ironie off)
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Prof. Hajo Funke hat gestern für mich im Heute Journal das Grundübel auf den Punkt gebracht, das was es er zur Afd und Höcke sagt, sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben und Hut ab, sich so direkt öffentlich zu positionieren.
Ich nehme an die Morddrohungen in seinem Emal Postafach heute morgen werden eine neue Rekordmenge erreichen.

"Das kann niemand dulden" - ZDFmediathek

Da wird unser "Freund" Maaßen ja gestern am Fernseher ausgefippt sein, von Chemnitz als Fanal zu hören, dieser geistige Branstifter, der Gott sein Dank entsorgt wurde.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

In der Tat, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, deshalb habe ich ja auch unsern "Freund" Maaßen angeführt.
Nach Walter Lübcke sind schon einige aufgewacht, man kann nur hoffen, das jetzt auch derRest aufwacht!

Die Zivilcourage gegen Rechts muss auf alle Fälle zunehmen, plus geeignete Maßnahmen des Staates im gesammten öffentlichen Dienst.
Wer einen Eid auf die Bundesrepublik und das GG abgelegt hat und sich mit Rechten gemein macht, insbesondere der AfD und ihrem Flügel, gehört aus jeglicher Position im öffentlichen Dienst entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Anbei zwei Artikel zum Thema

Muss ja ein ganz schlauer Kerl gewesen sein, wenn er selbst Waffen und Munition baut, das ganze live streamt und in kurzer Zeit zumindest 2000 "Zuschauer per Zufall" erreicht und nebenher alles vorab ausspäht und einen Mietwagen anmietet.
(Ironie on) Ganz klar ein Einzeltäter, garantiert kein Netzwerk. (Ironie off)
Das ist die vorläufige Bilanz von Twitch selbst. Bemerkenswert ist die Aussage, das Video sei zu keinem Zeitpunkt in irgendwelchen Empfehlungen aufgetaucht, stattdessen "legen unsere Untersuchungen nahe, dass Menschen sich koordiniert und das Video über andere Onlinedienste geteilt haben".
Halle: Wie sich das Taetervideo auf Twitch, Telegram und Facebook verbreitet - SPIEGEL ONLINE

___________________
Anschlag in Halle
Herrmann bezeichnet "einige Vertreter der AfD" als geistige Brandstifter


Trägt die AfD eine Mitschuld bei dem Anschlag eines Rechtsextremisten in Halle? Politiker aus Union und SPD werfen der Partei vor, dem antisemitischen Angriff mit hetzerischen Inhalten den Boden bereitet zu haben.

Halle: Joachim Herrmann bezeichnet AfD-Vertreter als geistige Brandstifter - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Das ist genau das, was mich so unglaublich erschreckt.
Stante Pede ohne Weiterempfehlungen hängen sich dort 2000 Leute rein...
Die einzige logische Erklärung kann nur sein, dass es ein Netzwerk rechten Terrors mit gut 2000 Personen gibt, die schon vorweg gewußt haben, dass es zu dem Zeitpunkt etwas zu sehen gibt. :kotz:
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

.... dass es ein Netzwerk rechten Terrors mit gut 2000 Personen gibt....
Ergänzung: ... Mit mindestens 2000 Mitgliedern .... denn nicht alle werden live dabei gewesen sein. Veröffentlicht wurde vor der Tat viel in rechten Netzwerken.

"... Im Internet ist auch ein Manifest aufgetaucht, in dem detailliert Anschlagspläne beschrieben werden. Experten des International Centre for the Study of Radicalization (ICSR) in London haben es in einem rechten Forum entdeckt. Nach SPIEGEL-Informationen liegt das aus drei PDF-Dateien bestehende Dokument den Ermittlern vor.

Nach ersten Prüfungen wird es als "authentisch" bewertet, wie aus Sicherheitskreisen verlautete. Unter anderem stimmten die in dem "Manifest" abgebildeten und vom Täter offenbar teils selbst gebauten Schusswaffen mit den tatsächlich bei dem Anschlag eingesetzten Waffen überein. Demnach ist in dem Dokument davon die Rede, "vorzugsweise Juden" zu töten. Auch Muslime oder Linke werden als potenzielle Ziele erwähnt. ..."
Halle (Saale): Was ueber den Anschlag und Stephan B. bekannt ist - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Terror.
Fühlt sich hier wirklichirgendjemand terrorisiert?
Hat hier wirklich jemand Angst um Leib und Leben?

Der Begriff Terror wird heute viel zu häufig benutzt, er kommt inzwischen zu leicht über die Lippen.
Anhang anzeigen 1063338
Immer wenn jemand Terror sagt, muss ich an diese Grafik denken, an die vielen Toten durch IRA, ETA und RAF.
Und wie mit kleinen Mittel wie der Rasterfahndung hier Erfolge gefeiert wurden.

Und heute?
Der Bürger ist nahezu gläsern, doch gibt es einen wirklichen Mehrwert an Sicherheit? Minimal.
Doch wird heute nahezu jede Gewalttat dazu genutzt, die Privatsphäre der Bürger mehr auf zu heben.
Und viele Bürgern fordern das auch noch, weil es ja sooooo unsicher ist und weil es ja 100%ige Sicherheit garantiert geben kann.

Dabei ist es eben nicht unsicherer als früher, sondern eben sicherer.
Der Punkt, der Häufig übersehen wird:
Die Tagesschau berichtete über die RAF, wenn die mal wieder mordend durch die Republik gezogen sind. Da war ETA oder IRA völlig uninteressant, quasi nebensächlich.
Heute erfahren wird von jeder Bombe in Bagdad.

Wenn sich die Globalisierung irgendwo bemerkbar macht, dann in den Nachrichten, dass wir heute auch aus den hintersten Ecken der Welt erfahren, wenn dort was schreckliches passeiert.
Und schlechte Nachrichten werden eher gesendet als gute, also erfährt man auch garantiert das schlechte, das schreckliche.
Und damit steigt die gefühlte Unsicherheit.

Wie ist der Titel dieses Themas?
Terroranschläge in Europa und die Konsequenzen?
Wir kennen hier in Europa keinen Terror mehr.
Und die Konsequenzen?
Wir nennen Ereignisse Terror, die kein Terror sind. Und wir geben Freiheiten auf, die wir uns einst mühsam erstritten, erstreikt oder blutig erkämpft haben.
Und alles nur, weil wir uns nach 9/11 solidarisch zeigen mussten.
Ich gebe dir Recht. Der Bürger sollte sich lieber um relevante Dinge kümmern wie z
B. dem Krankenhauskeim, welchem jedes Jahr allein in Deutschland mehrere 10000 Menschen zum Opfer fallen. Dagegen könnte man sogar etwas unternehmen, ohne die Freiheit und Rechte der Bürger einzuschränken, aber das steht ja nicht weit oben auf der Agenda und deshalb beschäftigen uns die Medien mit vereinzelten Dramen, die gesamtbetrachtet jedoch deutlich weniger Relevanz haben, jedoch eine Lenkungsfunktion besitzen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich gebe dir Recht. Der Bürger sollte sich lieber um relevante Dinge kümmern wie z.B.
Haushaltleitern! Eine tückische Gefahr!! Unfälle im Haushalt tauchen in keiner Statistik auf. Selbst unter Profis passieren 24.000 schwere Unfälle mit vielen Todesfällen! Da muss man ran, z.B. mit Begrenzung der Leiterhöhe auf drei Stufen!

Die gesetzliche Unfallversicherung verzeichnete 2016 knapp 24.000 meldepflichtige Arbeitsunfälle im Zusammenhang mit Leitern, davon verliefen zehn tödlich.
Leitern, die toedliche Gefahr – Praevention aktuell

Schon 2005 wurde der Einsatz gegen Terror wegen Ineffizienz kritisiert und stattdessen der Einsatz der Bunderwehr im inneren gefordert, um Haushaltsleitern abzusichern!
Die Heimtuecke der Haushaltsleiter | Telepolis
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Mich persönlich schränkt ein durchgeknallter, rechtsradikaler Irrer mit Waffen in einer deutschen Innenstadt deutlich mehr in meinem Leben ein als ein Krankenhauskeim.
Im Zweifel hilft gelegentliches Händewaschen...
 
Zurück