Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Halle war auf alle Fälle ein versuchter Terroranschlag, der Gott sei Dank auf Grund der Dämlichkeit des Täters in einen Amoklauf mündete, was schon schlimm genug ist mit 2 Toten und zwei Schwerverletzten.

Diesen Definitions Unsinn könnt ihr euch sparen, der Täter wollte ein Massaker in der Synagoge anrichten, allein darum geht es, was eindeutig ideologischer Terror ist und war!
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Das war auch ein missglückter Terroranschlag. Was soll das denn sonst gewesen sein?:hmm:
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Rechtlich Definition ist doch über dir zu finden.
Vergiss es, es gibt Menschen, die verstehen das nicht. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein Kind "Terror" macht, es als "kleiner Terrorist" bezeichnet wird, ob die Presse eine Tat als schlimmsten aller schlimmer Terrorakte einstuft, oder ob die staatliche Eskalationsstufe auf wirklichen Terror, nämlich das Verhängen des Notstandes, erfolgt. Ich habe noch die RAF Zeiten erlebt und wurde oft genug angehalten und kontrolliert. Wenn man den Aufwand sieht, mit dem gegen die RAF vorgegangen wurde und mit dem vergleicht, was bei Anschlägen der rechten Seite passiert, dann kann man sich nur wundern. Aber gut, Die RAF kämpfte gegen "1.Klasse-Menschen", da musste reagiert werden. Das Nichtreagieren nach rechten Anschlägen und das unter den Tisch kehren während des NSU-Prozesses zeigt deutlich, wie Rassismus und Antisemitischmus in unserer Gesellschaft verbreitet sind. Meine Meinung ....
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich halte deinen Post für falsch und sogar gefährlich, da du Ermittlungsarbeit vor 40-50 Jahren mit Heute vergleichst und das dazu mit deinen über 40 Jahren zurückliegenden subjektiven Erinnerungen auch noch zu einem Urteil mixt.
Wenn du Fakten hast, kann man jederzeit darüber diskutieren, ansonsten ist so ein Post genauso Unsinn, wie die gefühlten und subjektiven Behauptungen in Deutschland wäre heute alles unsicherer/gefährlicher geworden! Wie lange ist die Polizei in den 70er und 80er Jahren der 2. Generation Klar und Mohnhaupt (stellvertretend als die Anführer genannt) hinterher gerannt (ermittlungstechnisch), bis diese mit zahlreichen anderen endlich aus dem Verkehr gezogen werden konnten?! Der Terror der 2. Generation hat ~ 10 Jahre (an)gedauert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Meine subjektive Einschätzung beruht auf dem, was ich in den letzten vierzig Jahren zum Thema gelesen haben. Ich stehe mit meiner Meinung nicht so alleine da ...,

..." Die allzu selbstverständliche Annahme einer Mordserie im Milieu ausländischer Mafia-Strukturen zeigte zwar einen gewissen institutionellen Rassismus bei den Sicherheitsbehörden, aber eben keine Deckung oder Kumpanei mit den Tätern. Gerade dieser Verdacht und das misstrauische Verhalten der Polizei gegenüber den Angehörigen stellte für diese aber eine zusätzliche unerträgliche Belastung dar.


Eine skandalöse Rolle nahm bei den Ermittlungen auch der Verfassungsschutz in Bund und Ländern ein. Trotz vielfältiger V-Leute in der rechten Szene, teilweise im direkten Umfeld des Trios, gelang es nicht, diese zu aufzuspüren. Doch auch hier gibt es bisher keine belastbaren Hinweise auf eine Kumpanie mit der Nazi-Bande. ..."

NSU-Prozess: Blind waren nicht nur Polizei und Verfassungsschutz | vorwaerts


..." Jeder neue Mord sollte dieser Wendepunkt sein, keiner wird es. Das ändert auch nicht der geschichtsvergessene RAF-Bezug. Denn solange nicht jedes einzelne Todesopfer rechter Gewalt als Symbol für einen Angriff auf die Gesellschaft als Ganzes in deren Selbstvergewisserung einfließt, solange Rassismus und soziale Ausgrenzung Alltag sind, so lange bleiben die Terroristen, selbst wenn sie einen CDU-Politiker hinrichten, Einzeltäter. ..."

Toedlicher Schuss auf Walter Luebcke: Das Problem heisst nicht RAF - taz.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich frage mich unterdessen, ob es eine überhaupt eine Möglichkeit gibt, all die Menschen, die abgehängt sind, die perspektivlos sind und sich deshalb verhalten, als wäre ihr Leben sowieso sinnlos (also rücksichtslos) - ob man diese Menschen überhaupt erreichen kann? Theoretisch schon, aber da muss man sich jeden einzeln vorknöpfen und das ist auch nicht in einem Tag oder einer Woche wieder gerichtet, zumal es viele Leute gibt, die schwierige Begleitumstände haben.
Ich wundere mich jedenfalls, dass es verhältnismäßig wenige Vorfälle dieser Art gibt, bei der Verachtung und Trostlosigkeit die einem in allen Lebenslagen entgegenschlägt.
Ich wünschte ich mir, dass der Zusammenhalt größer wäre in unserer Gesellschaft. Es herrscht meiner Meinung nach eine Verkehrung von 'normal' und 'krank'. Man wird schief angeschaut, wenn man etwas für andere ohne Profitgedanken macht und wird belohnt, wenn man über 'Leichen' geht, sich gut verkauft und möglichst kein schlechtes Licht dabei wirft.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich wundere mich jedenfalls, dass es verhältnismäßig wenige Vorfälle dieser Art gibt,.
Dann beobachte einfach mal, wie es einem Zentralafrikaner in bestimmten Gegenden ergeht. Das ist ein alltäglicher Spießrutenlauf. Man muss, um Lebensqualität zu verlieren, nicht gleich umgebracht werden. Was ich erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Widerwärtiger Rassismus an jeder Straßenecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Ich frage mich unterdessen, ob es eine überhaupt eine Möglichkeit gibt, all die Menschen, die abgehängt sind, die perspektivlos sind und sich deshalb verhalten, als wäre ihr Leben sowieso sinnlos (also rücksichtslos) - ob man diese Menschen überhaupt erreichen kann? Theoretisch schon, aber da muss man sich jeden einzeln vorknöpfen und das ist auch nicht in einem Tag oder einer Woche wieder gerichtet, zumal es viele Leute gibt, die schwierige Begleitumstände haben.
Ich wundere mich jedenfalls, dass es verhältnismäßig wenige Vorfälle dieser Art gibt, bei der Verachtung und Trostlosigkeit die einem in allen Lebenslagen entgegenschlägt.
Ich wünschte ich mir, dass der Zusammenhalt größer wäre in unserer Gesellschaft. Es herrscht meiner Meinung nach eine Verkehrung von 'normal' und 'krank'. Man wird schief angeschaut, wenn man etwas für andere ohne Profitgedanken macht und wird belohnt, wenn man über 'Leichen' geht, sich gut verkauft und möglichst kein schlechtes Licht dabei wirft.

Die Probleme die du ansprichst existieren, deshalb ist es auch wichtig einen Partner, Freunde und Familie zu haben, auf die man sich verlassen kann.
Ich gebe aber zu bedenken, dass es z.B. nach dem WWII, Millionen traumatisierte Soldaten, traumatisierte Frauen und Kinder sowie Flüchtlinge aus den Ostgebieten gab und denen Schlug hier keine Willkommenskultur entgegen und trotzdem sind die Leute nicht reihenweise ausgetickt, man sollte mal die (angeblichen) Probleme, die wir heute eventuell in der deutschen Gesellschaft haben, bitte in den Kontext von wirklichen Problemen einordnen, dann sehen die nämlich ziemlich klein aus.
Es gibt garantiert schlimme Einzelschicksale durch Krankheit oder wirklich schlimme Schicksalschläge, aber ein 27 Jähriger, der wohl wenig bis keine Frau abbekommen hat (bei seiner Einstellung gegenüber Frauen wenig verwunderlich) und an seinem Studium gescheitert ist, hat nicht wirklich Probleme in seinem Leben erlebt, auch wenn er das subjektiv anders sieht.

M.A. nach hängt viel von der Erziehung der Leute ab, die m.M. nach seit Jahrzehnten in die falsche Richtiung läuft, was ich in meinem Mittelschicht Bekanntenkreis erlebe, geht teilweise auf keine Kuhhaut, die Kinder bekommen alles in den Hintern geschoben und werden auf ein Podest gestellt, Selbständigkeit ist selbst für die meisten 20 Jährigen (Männlein und Weiblein) ein Fremdwort, weil sich Mami und Papi um alles kümmern und wenn sie dann mal in der realen Welt auf Schwierigkeiten stoßen ist das Geschrei groß und alle sind voll ungerecht und man selber grundsätzlich das Opfer. Diese Opfermentalität, die sich in der ganzen Gesellschaft seit 10-20 Jahren immer mehr Bahn bricht ist m.A. nach gefährlich.

Auf alle Fälle sollten Eltern ihre Kinder mal wieder erziehen und nicht anbeten, ich weiß auch, dass es es genau die gegensätzlichen Erfahrungen gibt, gerade bei sozial Schwächeren, warum heute alles in Extreme abgleitet und keiner mehr "normal" sein kann, erschließt sich mir nicht und das hat wenig bis gar nichts mit Politik zu tun!
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Entlarvernd sind vor allen dingen Post 578 u. 579, man wollte hier im Forum schon sehr früh die Hetze starten, jetzt sind "komischerweise" alle verschwunden.
Das gleiche gilt für Welt Online, die ganzen verbalen Einpeitscher trauen sich nicht aus der Deckung, nur anonym sieht man sie bei der Kommentarbewertung!

Schuesse in Halle: Es wird dunkel in Deutschland - WELT

Man schaue sich die Kommentarbewertung an und man weiß bescheid, gerade dort, wieviele geistige Brandstifter noch herum laufen, in den nächsten Tagen werden wir erleben wie die AfD selbst und diese Leute, auf jede erdenkliche Weise, alles negieren.
Bei Welt Online, ließt sich heute morgen schon die Hauptrichtung heraus, verwirrter Einzeltäter mit Hang zu Computerspielen.

Die sind mittlerweile wieder fröhlich am kommentieren.(nachkommende Nachrichten und Artikel)


Auf focus online ist es genauso schlimm
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Diese Opfermentalität, die sich in der ganzen Gesellschaft seit 10-20 Jahren immer mehr Bahn bricht ist m.A. nach gefährlich.

Auf alle Fälle sollten Eltern ihre Kinder mal wieder erziehen und nicht anbeten, ich weiß auch, dass es es genau die gegensätzlichen Erfahrungen gibt, gerade bei sozial Schwächeren, warum heute alles in Extreme abgleitet und keiner mehr "normal" sein kann, erschließt sich mir nicht und das hat wenig bis gar nichts mit Politik zu tun!
Da muss man mMn schon weiter zurückgehen als nur 10-20 Jahre, wenn man die eigentlichen Ursachen dieser Erziehungsproblematik auf den Grund gehen will.;)
Dazu kommen noch andere Faktoren, allen voran die Medien sowie die Sozialen Netzwerke heute.:schief:
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

In anderen Ländern werden die Sozialen Netzwerke dann einfach komplett abgeschalten nach solchen Anschlägen.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Gelöscht weil keine Quelle für das Zitat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Was für ein Quatsch. Vielleicht solltest du dich nicht an deinen Fakenews orientieren.
Genau solche Verschwörungstheorien, wie in deinem Video hat der Attentäter auch für Radikalisierung verwendet. Ist also ein Fall, für die Sicherheitsbehörden.

Das rechtsextreme Motiv wird durch sein Video und das Geständnis bestätigt. Anschlag in Halle: Stephan B. gesteht Terrorangriff | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Klar deshalb geht man ja auch von der Synagoge bei der es nicht klappte in den Dönerladen mit dem Zitat: Der tut es jetzt auch, weil man keine rechte Gesinnung hat.

Sein eigenes hochgeladenes Video zeigt seine rechte Gesinnung,

Der Post 674 verfestigt nur meine Meinung die ich schon mal geäußert habe, die Realitätsverweigerung nimmt schon groteske Züge an, alles andere äußere ich jetzt mal nicht, weil es den Forenregeln entgegensteht und der Post pure Provakation besseren Wissens ist, um genau solche Reaktionen hevorzurufen.
Man kann nur hoffen das der absolute Großteil der Bevölkerung aufwacht und solche Meinungen die Geringschätzung und Ausgrenzung erfahren, die sie verdienen.
 
AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Wie gesagt, bei solchen Posts wie von Ray2015 sollte der BfV auch mal genauer hinschauen. Aber da herrscht anscheinend auch noch Realitätsverweigerung.
Das Hinweistelefon beschränkt sich ausschließlich auf eine islamitische Radikalisierung. Zu einer rechtsextremen Radikalisierung ist da nicht zu finden.
Bundesamt fuer Verfassungsschutz - Hinweistelefon islamistischer Terrorismus
 
Zurück