quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
So furchtbar warm werden die dabei gar nicht. Wenn Deine nach jeder Fahrt glühend heiß sind, solltest Du mal den Luftdruck kontrollieren. Kann gut sein, daß da was nicht stimmt. Dann erhöht sich auch der Verschleiß dramatisch.
Hast du mal deine Hand rangehalten, wenn du 250km/h gefahren bist?
Ich hab das mal mit einem Laserthermometer gemacht,, du wirst staunen, wie heiß so ein Reifen wird. Und wieso wird er heiß? Ach ja, Reibung.

Bleib mal realistisch. Solange die Partikel groß genug sind, müssen sie auch nicht unterbunden werden.
Wie groß sind denn die Bremsstaubpartikel?
Abgesehen davon: Was sollen effizientere, also stärkere, Bremsanlagen, wenn der Reifen keinen Halt findet? Das ist nunmal die einzige Verbindung zwischen Auto und Boden. Damit steht und fällt einfach alles. Wenn der Reifen die Motor- oder Bremsleistung aufgrund konstruktiver Unzulänglichkeiten nicht auf den Boden übertragen kann, nützt beides nichts.
Deine Argumentation kommt mir vor wie die von jemandem, der mir mal erzählen wollte, Strom gäbe es im Auto doch wohl umsonst.![]()
Der Reifen muss aber nicht so weich sein, dass du damit 120 um die Ecke fahren kannst, er muss so gut sein, dass er schonen für die Umwelt, den Verschleiß und den Verbrauch ist. Wenn die Fahrleistungen deswegen schlechter werden, ist das völlig OK, wenn man statt 35 Meter erst bei 42 Meter auf 100km/ stehen bleibt, ist das auch OK, schließlich kann man genügend Abstand halten, dass man so oder so nicht auffährt.
Das ist mir auch völlig unverständlich und ich finde es unverhältnismäßig.
Ist mir noch viel zu wenig.
Kahn verdient genug Geld, er kann es sich leisten, locker die Steuern zu bezahlen oder die Sachen eben gleich in Deutschland kaufen.
Ist doch egal, ob der Anzug in Dubai nun 2000€ kostet oder hier 3000€. Macht doch für einen wie Kahn keinen Unterschied.
Gerade bei sowas sollte mal einer wie er in den Knast geschickt werden, damit jeder weiß, dass sowas auch kein Kavaliersdelikt ist.
Natürlich ist das ein Kavaliersdelikt. Es schadet ja niemandem. Wenn man dann einen Unfall verursacht, sieht es natürlich anders aus, aber vorher hat man absolut nichts verwerfliches getan.
Und, mal ganz im Ernst, willst Du jetzt wirklich Millionen von Leuten an den Karren pissen, weil Du mal nachts überholt worden bist? Das kann doch wohl nicht sein! Ich bin auch schon überholt worden. Na und? Ich kann damit leben.
Es schadet niemand, wenn einer in ein Stauende rast, weil er es wegen überhöhter Geschwindigkeit zu spät gesehen hat oder dass man mit 180 in einem Nebelwand fährt, weil es ja nichts macht, solange man fährt?

Das ist doch nicht richtig. Wenn ich schnell fahren will, fahre ich schnell. Ich gehe ja nicht davon aus, erwischt zu werden. An eine Strafe denkt man in dem Moment doch überhaupt nicht. Ich kenne auch keinen, der das tut. Allerdings muß man dann natürlich immer ein wachsames Auge auf den Straßenrand haben.
Ehrlich, an dem meisten Stellen ist es doch wenigstens innerorts überhaupt nicht möglich, deutlich schneller als 70 zu fahren. (Und wo das geht, ist es ja auch meist erlaubt.)
Komisch nur, dass alle Hosenschisser sind, wenn sie von einem Polizeiwagen verfolgt werden (rein zufällig natürlich
)Ich weiß ja nicht, welche Orte du so kennst, aber in Kiel gibts Innerorts Straßen, da kannst du problemlos 250 und mehr fahren und bei uns im Dorf ist mal einer mit 180 geblitzt worden (genau dort, wo die Kids immer entlang gehen, wenn sie von der Schule kommen).
Kavalierdelikte also nur?
Was ist, wenn er ein Kind überfährt? Kollateralschaden?
Er hat ja gehupt.

Aber wenn du schnell fährst, dann guckst du eher auf Radaranlagen als auf den Gegenverkehr oder um das Drum herum. Ich kenne einen, der in einen Trecker gestreift hat, weil er meint statt erlaubten 60 mit 120 fahren zu müssen. Mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid, wenn sie ein halbes Jahr im Streckverband liegen (und der Gemeinschaft eine Menge Geld kosten, auch jetzt noch, denn arbeiten kann er nicht mehr).
Manchmal bringen 10 Minuten frühere Ankunft aber mehr Geld als man mit ein oder zwei Litern Sprit einsparen könnte. Auch volkswirtschaftlich ist die schnellere Ankunft in so einem speziellen Fall also auf jeden Fall vorzuziehen.
Wo denn, bei der Fahrt zum Buchmacher?

Heute schließt man Wetten nicht mehr beim Buchmacher ab und große Geschäfte werden nicht mehr an der Haustür getätigt, wo man blitzschnell da sein muss.
Und wenn du so denkst, dann scheinst du von der Geschäftswelt nicht viel zu verstehen. Da ist Planung alles und nichts wird auf den letzten Drücker gemacht.

sind die, die den ganzen Verkehr behindern und meinen wie vorsichtig sie fahren und hinter ihnen gibts nach 2km einen Auffahrunfall weil man alle ausbremst, jeder der hinten dran fährt muss ein wenig mehr bremsen und am Schluss steht man.
"