Darkfleet85
Software-Overclocker(in)
Dragster 

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn das für ein Auto? Ein älteres oder ein v10 (z.b audi s6)?

Was ist denn das für ein Auto? Ein älteres oder ein v10 (z.b audi s6)?

Wie viele Audi S6 mit Diesel Motor kennst du?![]()

Nein, ein relativ neues, ich sag es aber nicht, weil es im Prinzip keinen an geht.
Aber es liegt auch an der aggressiven Fahrweise, meines Vaters.![]()


Der CO2-Ausstoß wird reduziert. Das schafft man jetzt aber auch wenn man will. Zudem sollte man sich auch im klaren sein, das 120 nicht bringt, wenn man dann nicht im höchsten Gang fahren kann, sondern runter schalten muss.
Zudem kann jeder selbst entscheiden wie viel CO2 er erzeugen will. Das entscheidet er jedes mal an der Tanke/Steuer.
Richtig und hier teils auch schon angesprochen ist, das es absolut nichts bringt, wenn man ein generelles Tempolimit einführt, und dann nicht kontrolliert wird.... Sehen wir doch an Baustellen. Da ist 80!!!! auf der Autobahn, und hält sich da jemand dran? Nein, da wird mit 100-120 durch gerast. Ok ich hab am WE Nachts auch schon mit 120 durch die Autobahnbaustelle, aber da war keiner, bzw. hatte ich halt meine jugendliche Phase damals! Heute mach ich das auch nicht mehr, weil ich mir denk, für was??? Ist doch eigentlich viel zu gefährlich... Naja, und was passiert mir erst vor kurzem? Werd ich in einer Autobahnbaustelle bei Frankfurt von nem LKW überholt!!!! Und dabei bin ich schon 90 gefahrne, weil der mich bedrängt hat.... Ohne Worte.....
Selbstüberschätzung ala 5 Meter Sicherheitsabstand bei 100-200 reichen!, Blinken ist etwas für Looser, Schulterblick, was ist das, wenn die vor mir zu langsam sind, überhol ich rechts etc etc

Ja toll QuantiDer erste Knall ist vielleicht weniger heftig, aber was ist mim zweiten in die Leitplanke oder sonst was?
![]()

Wenn jemand 10% von seinem Monatslohn für 20km/h zu schnell Innerorts und Außerorts 30 km/h abdrücken müsste, und sich die Strafe pro Fall, solange man noch Punkte hat jedes mal verdoppelt, würden die Leute EXTREM viel anständiger fahren. Entweder die LEute können es sich schnell nicht mehr leisten zu fahren wie ein Gehirnampotierter und sind dann schnell weg von der Straße, oder aber Sie begreifens und fahren anders.
Blödsinn! Das Auto meiner Eltern verbraucht in der Stadt zwischen 12-19L Diesel, auf der Autobahn Rund 10-14L bei Tempi von ~140 bis Kurzzeitig 200+ km/h.
Klar ist der Spritverbrauch höher, als wenn man konstant 130 km/h fährt, aber er steigt nicht derart hoch an wie du es beschreibst.
Das ist definitiv nicht die gleiche Strafe, wie wenn das nem ALGIIer passiert.
Kann man ja auch tendenziell auf der Autobahn beobachten: Obwohl nahezu jedes Auto in der Lage sein sollte, mit 150 statt erlaubten 100 zu fahren und definitiv jedes dazu, mit 100 rechts vorbeizupreschen, um sich zwei Autos weiter vorne wieder in die volle linke Spur zu drängeln, weil rechts nunmal alle 30m n Laster ist. Aber passieren tut mir sowas fast nur A5/5er/E und aufwärts, mit Fahrzeugen, die nicht von deutschen Oberklassemarken kommen, quasi gar nicht (gelegentlich Passats).
Wie viele Hartzer kennst du, die sich ein Auto leisten können?
Der gemeine TDI Besitzer fährt auch nicht gerade wie ein Schulmädchen, dafür muss es kein Benz/BMW oder so sein.
Und als nächstes bitte den Alkohol und die Zigaretten verbieten, weil dadurch unsere Gesellschaft auf verschiedenste Weisen viel erheblicher geschädigt wird als durch überhöhtes Tempo![X]dafür.(120/130)
Die Verkehrsdichte auf deutschen Straßen ist einfach zu hoch geworden, als das jeder fahren könnte, "wie er wollte". Lässt man die Freiheit trotzdem offen, werden es viele Leute versuchen, auch wenn es kaum bis gar nicht möglich ist. Das Ergebniss ist ein wesentlich unruhigerer Fahrstil für alle und damit mehr Unfälle, mehr Verbrauch und unterm Strich eine geringere Transporteffizienz der Straßen. Als Zyniker würde ich sagen: Ersteres entlastet die Rentenkasten - aber bei heutigen Fahrzeugen ist ja eher eine Belastung der Krankenkassen. Die anderen beiden Punkte können wir uns gar nicht leisten, ein Tempolimit muss sein.
Nachteile sehe ich zudem so gut wie keine.
So wie die Leute, ganz besonders in den letzten Wochen, bei mir in der Gegen auf der Landstraße unterwegs sind, ist das weder flott noch entspannt. Theoretisch hast du recht.Wer schon mal in einem Land mit Limit unterwegs war, der weiß, wie entspannt und flott man mit einer konstanten Geschwindigkeit unterwegs sein kann.
Und als nächstes bitte den Alkohol und die Zigaretten verbieten, weil dadurch unsere Gesellschaft auf verschiedenste Weisen viel erheblicher geschädigt wird als durch überhöhtes Tempo!

"Lebensfreude" kennen die ganzen Tempolimit-Befürworter auch nur aus dem Wörterbuch, oder? Kein Wunder, daß man manchmal den Eindruck hat, mit diesem Land ginge es bergab.
Naja Ruyven, es kommt schon drauf an, wo du unterwegs bist. Bei uns in Ba-Wü gibts eh kaum Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, und wenn doch, dann ist da oft SEHR viel los. Wenn aber mal frei ist, hab ich teils auch kein Problem mal 140 zu fahren statt 120, weil ich einfach heim will. Grad im Osten Deutschlands, gibt es so manche perfekt ausgebaute Autobahn, wo aber rein gar nichts los ist. Da würde ich dann ein Limit von 120,140 oder wie auch immer nicht verstehen. Da kann man auch schneller fahren. Alles flach etc. Ich erinnere mich nur an meine Fahr nach Oldenburg (Ostfriesland[X]dafür.(120/130)
Nachteile sehe ich zudem so gut wie keine. Wer schon mal in einem Land mit Limit unterwegs war, der weiß, wie entspannt und flott man mit einer konstanten Geschwindigkeit unterwegs sein kann. Man kommt eh nicht früher an, nur weil man auf den 100m zwischen einem 120 Fahrer und einem 110-Fahrer-mit-130-Überholer mal kurz auf 200 beschleunigt. Das dient ausschließlich dem privaten Vergnügen und da muss man einfach sagen:
Sorry, aber öffentliche Straßen sind nicht für Privatvergnügen da. Da soll sich jeder seinen privaten Raum (=Rennstrecke) für suchen.
) Da waren wir Abends auf der Autobahn, und haben in ner knappen STUNDE! 1-3 Autos gesehen, und das in die Gegenrichtung 
Ich fahr auch mit 50-60 in der Stadt im 5ten Gang, aber das ist halt schon sehr knapp über Standgas. Wenn man aber einen 6ten Gang hat, dann kann man das knicken. Ebenso mit dem 120. Wenn man da ein gut motorisiertes Auto hat, dann kanns einem da wirklich passieren, das man nicht im höchsten Gang fahren kann. Das dann halt doof. Ist aber zugegeben eher die Ausnahme.Also ich weiß ja, dass meiner n bissl kurz übersetzt ist - aber den höchsten Gang kann ich ab 50 fahren, wenns topfeben und frei von Hindernissen ist (hinterm Deich) war ich sogar schon mal mit 30-35 im höchsten unterwegs. Ist dann zwar fast Leerlaufdrehzahl - aber solange auch keine Kraft benötigt wird...
Spätestens bei 80, erst recht 120 sollte es keinen Zwang mehr zum runterschalten geben, außer Überholmanöver. Ein Gewschwindigkeitsvorgabe, die die Effizienz in Abhängigkeit der Gänge berücksichtigt, würde aber ohnehin an der Vielzahl der Autotypen scheitern.
Schon mal gesehen, wie ein LKW die Warnblinkanlage reinhaut, und dann in die Baustelle rein fährt mit 20? Ich schon...In Baustellen gilt aber genau das, was du gerade aufgeführt hast: Die Leute sind hoch aufmerksam, weils eben nicht der Normalzustand ist - da sollte die Unfallwahrscheinlichkeit also bei gleicher Geschwindigkeit gegenüber normaler Autobahn sinken. Also wieso zusätzlich die Geschwindigkeit halbieren? Die einzige zusätzliche Gefahrenquelle ist die geringere Spurbreite, aber weder kann man innerhalb einer normalen Autobahnspur einem querstehenden Hinderniss ausweichen, noch mal eben bei 160 das Lenkrad rumreißen um über den Standstreifen zu fahren. Somit gilt für Autobahn und Baustelle gleicher maßen:
Fließender Verkehr, gerade Straße, bei unvorhergesehenen Dingen ist Bremsen die einzig sinnvolle Lösung. Aber auf der Autobahn ist das sicher genug für 200+, in der Baustelle soll ich z.T. 60 fahren?
Ne Sindelfingen, die Stadt mit dem SternDu kommst nicht zufällig aus dem Raum Hannover?![]()
Aber wohn da nicht mehr, wegem Studium.Quanti, die Autobahnmaut IST die deutlich bessere Alternative für den deutschen Autofahrer, solange die PKW-Steuer weg fällt. Denn wer zahlt denn atm unsere Straßen???Ist ja nichts Neues. Die PKW Maut kommt nur deshalb, weil man so mehr Geld einnehmen kann, denn sonst würde sich der Verwaltungsaufwand ja nicht lohnen.
TOLL wir zahlen doppelt... Und die zahlen bei uns weder Steuer noch Maut, also komplett für Umme...Ne definitiv nicht besser. Siehe oben..CO² ist doch Banane. Du musst die KFZ Steuer abschaffen und dafür eine Schadstoffsteuer einführen, je dreckiger ein Auto ist und je mehr es verbraucht, desto mehr muss man zahlen.
Allemal besser als der Quatsch mit der PKW Maut und die Abschaffung der KFZ Steuer, Ein Audi Q7 Diesel Fahrer lacht sich kaputt, wenn er weniger zahlen muss als vorher und ein Polo Fahrer guckt in die Röhre.
Und als nächstes bitte den Alkohol und die Zigaretten verbieten, weil dadurch unsere Gesellschaft auf verschiedenste Weisen viel erheblicher geschädigt wird als durch überhöhtes Tempo!

So wie die Leute, ganz besonders in den letzten Wochen, bei mir in der Gegen auf der Landstraße unterwegs sind, ist das weder flott noch entspannt. Theoretisch hast du recht.

CO² ist doch Banane. Du musst die KFZ Steuer abschaffen und dafür eine Schadstoffsteuer einführen, je dreckiger ein Auto ist und je mehr es verbraucht, desto mehr muss man zahlen.